Körpertemperatur

    Diskutiere Körpertemperatur im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hat jemand von Euch schon mal die Körpertemperatur seines Tieres gemessen oder gesehen, wie's die Tierärzte machen ? Kennt jemand die Bandbreite...
M
Mopirelli
Gast
Körpertemperatur Beitrag #1
Hat jemand von Euch schon mal die Körpertemperatur seines Tieres gemessen oder gesehen, wie's die Tierärzte machen ?

Kennt jemand die Bandbreite, innerhalb der sich die Körpertemperatur unserer Wusels bewegen darf ?

Ich liebäugele mit der Anschaffung eines Kontakthermometers für die Stirnmessung beim Menschen, weil mir aufgefallen ist, daß Ladys Körpertemperatur durch die Trächtigkeit vielleicht gestiegen ist, und genau das möchte ich dokumentieren.

Mopi
 
P
Pfoetchen
Gast
Körpertemperatur Beitrag #2
Hi Mopirelli!

Wie die Tierärzte die Körpertemperatur messen, weiß ich nicht, aber ich kann dir die Körpertemperatur bei Hamster (rektal gemessen) sagen. Die Info habe ich aus der Rodentia Nr.15. Dort steht, dass ein Hamster eine Temperatur von 37,5°C-38,5°C haben sollte.
Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß
Pfoetchen :wave11
 
S
Suzie
Gast
Körpertemperatur Beitrag #3
Hi Mopi

Gemäss dem TA-Buch "Ferrets, Rabbits and Rodents" von Hillyer & Quesenberry...
... ist die Normaltemperatur eines Hamsters 37.6°C (rektal gemessen).

LG suzie
 
M
minceta
Gast
Körpertemperatur Beitrag #4
Mein TA misst immer rektal
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben