Klopapierhaus selbstgemacht

    Diskutiere Klopapierhaus selbstgemacht im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, Also ich hab ein Häuschen aus Klopapier gebaut; es wurde leider nicht so stabil, da ich zu wenige Schichten genommen hab: Hier trotzdem ein Foto...
L
Lilo
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #1
Hallo,
Also ich hab ein Häuschen aus Klopapier gebaut; es wurde leider nicht so stabil, da ich zu wenige Schichten genommen hab: Hier trotzdem ein Foto



Lg Lilo
 
A
Anzeige
Re: Klopapierhaus selbstgemacht
M
Minimavs
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #2
Hallo Lilo :hand

Das ist Dir gut gelungen. Prima.
Aber wie genau hast Du es gemacht?
Klopapier nass auf einen Luftballon und dann wenn alles trocken und steif ist, den Ballon mit einer Nadel picksen?

Liebe Grüße
Minimavs
 
R
Rana
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #3
Hi Mini!

Eigentlich muß man nicht einmal mit der Nadel in den Ballon stechen... bei meinen Luftballons ist die Luft schon immer(teilweise) raus, bevor die Häuser richtig getrocknet sind. Dann kann man den Ballon ganz einfach rausziehen.

LG;
Rana
 
M
MägMäg
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #4
Hallo allerseits!

Klingt sehr ineressant. Als Schlupfhöhle sicher ideal! Wie lange lebt denn so ein Klopapierhaus? Wäre für meine neue Käfigeinrichtung genau das richtige.

Gruß


Mag
 
L
Lilo
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #5
Hallo,

@Minimaus
:zwinker Ja genau so hab ichs gemacht.

@Mag
also ich habs nur im Auslauf, wenn Lola aber draufklettert dann gibt es auf einer Seite nach, sieht man auch am Foto. Aber mit mehr Schichten - da brauchst du sicher ne halbe Rolle - ist es stabiler und dann denk ich mir ist es auch für den Käfig geeignet.
:gruebelWie langs wirklich hält kommt drauf an ob dein Hamsti dran knabbert, oder nicht,... .
Wenn du´s für länger haben möchtest würd ich aber eines aus Ton oder Modelliermasse machen.

Lg
Lilo
 
F
Fylja
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #6
Wie groß sind denn die Luftballons, die man für sowas nehmen sollte?

Der den ich genommen habe, ist glaube ich zu groß, habe fast eine ganze Rolle benutzt und es ist trotzdem noch viel zu dünn (ich glaube ich pack nochmal was nach, so würde es bestimmt auseinander fallen wenn ich den Ballon rausnehmen würde).

Vielleicht finde ich ja mal einen länglichen Luftballon, so eine Röhre wäre bestimmt auch was tolles.

Liebe Grüße, Tina
 
R
Rottili
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #7
*altenThreadaufwärm*

Hallo!
Wenn ich so n Klopapierhäuschen bauen will, muß ich dann das Klopapier einfach nass auf den Ballon legen? oder am besten mit Ponal kleben? Und wie bekomme ich einen Standfuß an das runde Häuschen? Hat das schonmal jemand probiert?

LG, Christian
 
R
raggycat
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #8
Huhu Christian,
nee du brauchst kein Ponal, einfach das Nasse Papier herum wickeln. Mit dem Standfuss ?? Da kann ich nicht helfen, meine sehen immer so aus.



Lg Sylvi
 
H
Hummelchen
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #9
Hi,

So ein Häuschen hab ich vor einer Weile auch mal für Domino gebastelt. Hat aber nicht wirklich lang gehalten :D .

LG
Hummelchen
 
C
Cora
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #10
Hallo,

ich würde auch gerne so ein Häuschen basteln. Wir haben noch Luftballons vom Geburtstag meines kleinen Bruders ürbig (der war im Januar, wir haben einfach vergessen die Ballons wegzuschmeißen... ;-) ) Na ja, dummerweise haben wird die Ballons mit Edding bemalt (im Januar wussten wir noch nicht, wie wir die wiederverwenden könnten... :zwinker ). Ist das irgendwie schädlich?

LG, Cora und Freddy
 
T
TK-BABE
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #11
Hallo!
Der Ballon wird ja nach dem Trocknen der Papierschnipsel wieder entfernt, also sollte eine Bemalung mit Edding kein Problem sein.
Viel Spaß beim Basteln :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
C
Cora
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #12
Hallo,

danke für die Antwort. Spaß beim Basteln werde ich sicher haben! :)

LG, Cora und Freddy
 
S
sugar_anna89
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #13
bei mir trocknet das Klopapier nie *heul*...ich hatte es zwei Tage in der Sonne und es war immer noch klitsch nass...musste es wegschmeisen..habe bis jetzt 4 versuch gestartet...aber nach paar tagen hat es plötzlich gestunken...Und bei den kleinen Dingern mit dem Überraschungseihülle fallen mir die dinger immer auseinander =(
Wie mach ich dass denn so glatt wie bei raggycat?Wie groß sollen die stücke sein und müss ich alle vorher ins wasser halten?
 
S
sauvieh
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #14
also ich denke das sehr wichtig ist das das klopapier nicht zu feucht ist denn dann trpcknet es nicht wenn du denkst es ist zu feucht einfach trocknenes blatt nehmen und draufdrücken. du merkst dann wieviele blätter du nehen musst
 
K
Knabbi-57
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #15
Würde mich auch mal interessieren.. Bei mir klappen die Häuschen auch immer zusammen.. Und trocknen irgendwie auch nie.. Hab jetz nur leider kein Unparfümiertes Klopapier mehr.. Könnte ich auch Tempo nehmen oder hält des noch weniger?

Lg
Jule
 
R
Rottili
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #16
Hallo!
Ich hab das Klopapier immer mit so einer Sprühflasche eingesprüht, nicht zu feucht halt...
Und bei mir trocknet das immer in 2-3 Tagen.

LG, Christian :hand11
 
S
sugar_anna89
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #17
ja und bei mir zerfällt das immer es schällt sich sozusagen xD...die einzelnen stücke blättern ab
 
R
Rottili
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #18
Anna:
Dann machst Du sie zu trocken.
Ich verstärke meine Häuschen auch immer mit Ponal, aber es hält auch ohne...

LG, Christian :hand11
 
K
Knabbi-57
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #19
@Rottili: Schmierst du da Ponal an Jede KlopapierSchicht? Oder tust du nur Ponal oben drauf, wenn das Haus fertig ist?
 
R
Rottili
Gast
Klopapierhaus selbstgemacht Beitrag #20
Ich mach das so:

Ballon nass - Klopapier drauf, so 2-3 Lagen. Dann Ponal. Wieder 2-3 Lagen Klopapier und nochmal Ponal. Dann nochmal Klopapier (2 Lagen).
Was vielleicht noch wichtig ist: ich benutze sehr kleine Luftballons, so Wasserbombengröße. Und die blase ich ganz prall auf, damit nichts rumschlabbert beim Trocknen.

LG, Christian :hand11
 
A
Anzeige
Re: Klopapierhaus selbstgemacht
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben