Klo-Schaufel bei Rodipet

    Diskutiere Klo-Schaufel bei Rodipet im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Hier waren ja einige, die unbedingt eine eine Schaufel für ihr Hamster-Klo haben wollten. Jetzt gibt es die bei Rodipet!!! Ich habe auch so...
S
Soki
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #1
Hallo!

Hier waren ja einige, die unbedingt eine eine Schaufel für ihr Hamster-Klo haben wollten. Jetzt gibt es die bei Rodipet!!!
Ich habe auch so eine Schaufel und ich benutze sie jeden Tag.

Hier:


Viele Grüße
Inga :wave11
 
A
Anzeige
Re: Klo-Schaufel bei Rodipet
Y
Yoshi
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #2
So eine hab ich auch!!!
Aber wenn ich auch die Rodipetseite geh kann ich die niergends entdecken.

Gruß Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Uli
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #3
Lea, klick auf der Rodipet-Startseite einfach mal auf "Einstreu & Sand", dort ist auch die Schaufel zu sehen.

LG, Uli (die diese Schaufel beim nächsten Mal mitbestellen wird)
 
S
Suzie
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #4
@ Inga

Wie gross ist diese Schaufel?

LG suzie
 
U
Uli
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #5
Die Schaufel von Rodipet ist ca 9 cm lang.

LG, Uli
 
Y
Yoshi
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #6
sie ist neun cm. Die Schaufel vorne ist ca 2,5 cm breit und ca 3 cm lang.

Gruß Lea
 
S
Soki
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #7
Hallo!

Meine Schaufel hat genau die gleiche Größe (sie ist nicht von Rodipet, ist aber die gleiche).
Ich finde sie ganz praktisch, denn man kann damit auch Köttel raussieben :zwinker


Viele Grüße
Inga :wave11
 
S
Suzie
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #8
Achso.... also recht klein...

Ich denke, ich bleibe dann bei meinen grossen Plastik-Esslöffel. :auge

LG suzie
 
S
Soki
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #9
Hallo!

Ja, klein ist sie, aber ich finde diese Größe ganz praktisch für die Eck-Toiletten und eben die Köttel.
Es hatten aber schon einige danach gefragt, deswegen habe ich es mal geschrieben. =)

LG Inga
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Yoshi
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #10
Die Schaufel ist genau so groß wie oben das Bild, hab meine mal dran gehalten.

Gruß Lea
 
D
Dirk
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #11
Original von Yoshi
Die Schaufel ist genau so groß wie oben das Bild, hab meine mal dran gehalten.

Gruß Lea
Hallo Lea,

das hängt von der Bildschirmauflösung ab, die man eingestellt hat.

Ja nachdem kann das Bild größer oder kleiner dargestellt werden, also würde ich mich eher auf die cm-Angaben verlassen.

Wobei ich ehrlich gesagt das "Schäufelchen" auch sehr klein finde...

Viele Grüße
Dirk
 
S
Soki
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #12
Hallo!

Nochmal zur Größe:
Wenn man nur die Pipiecken sauber machen will, kommt man mit der Schaufel gut ins Klo und auch sehr gut in die Ecken.
Ein Löffel ist für die Ecken wiederrum zu rund.
Für meinen Zwerg habe ich eine kleinere Ecktoilette, da passt die auch super!

Aber jeder so wie er es mag :zwinker
Ich finde sie toll :D

Viele Grüße
Inga

PS: Bei Rodipet wurde mir mal gesagt, dass große Nachfrage nach diesen Schaufeln besteht, sie die aber damals noch nicht einzeln bekommen konnten (nur mit Plastik-Klo).
Anscheinend sind sie sehr beliebt. :zwinker
 
Y
Yoshi
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #13
@ Dirk

Achso :doh

Gruß Lea
 
M
Mopirelli
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #14
Diese Schaufeln bekommt man im gutsortierten Tierhandel in verschiedenen Größen - von "Espressolöffelgröße" bis "Kinder-Sandkastenschaufel". Einfach dort mal umsehen / fragen.

Mopi.
 
S
Shootingstar
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #15
(nur noch ne kleine Anmerkung zur Größe)

Original von Yoshi
Die Schaufel ist genau so groß wie oben das Bild, hab meine mal dran gehalten.
:rofl :rofl
*Finger neben das Bild hält* Die Schaufel ist aber winzig... noch nicht mal so lang wie mein Zeigefinger. :rofl :rofl

Ja, ist doch ganz nett, so eine Sieb-Schaufel.

Lg, Shootie
 
R
Rottili
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #16
Hallo!
Warum kann man denn nicht einfach ein Sieb benutzen?
Hab mir neulich eins für 1€ gekauft - funktioniert wunderbar.
Oder hat die Schaufel noch mir bisher verborgen gebliebene Vorteile?
Ich lasse mich gerne überraschen!

LG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #17
@ Rottili

Die Schaufel verwendest du täglich um die Toilettenecke vom feuchten Sand zu befreien.

Das Sieb verwendest du nicht jeden Tag sondern nur alle paar Tage - und es dient dazu den ganzen Sand zu sieben - also alles rauszusortieren.

LG suzie
 
R
Rottili
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #18
Hallo nochmal.
Also ich siebe jeden Tag. Das dauert sicher auch nicht länger als mit der Schaufel.
Außerdem schaufeln meine zwei immer Streu in den Sand. Da muß ich eh jeden Tag komplett reinigen.
Ich finde auch, daß man die nassen Stellen nicht so gut sieht. Zumindest ich seh das nicht so gut.
Komplettsiebung rules!!! :rofl
So.

LG, Christian
 
S
Soki
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #19
Hallo!

Nochmal ich :auge

Also, ich leere auch jeden 2.Tag das komplette Klo, kratze aber mit der Schaufel den Dreck aus den Ecken. Dafür nehme ich nicht gerne meine Teelöffel oder Fingernägel. :zwinker
Manchmal hole ich mit der kleinen Schaufel auch Köttel aus dem Sand.

Eigentlich wollte ich diese Schaufel nur zeigen, damit diejenigen, die sie gerne haben wollen, sie auch kaufen können. :hmpf
Wie schon gesagt: Jeder so, wie es ihm am liebsten ist. :zwinker

In Zoohnadlungen habe ich übrigens noch keine Schaufel in dieser Größe gefunden.

LG Inga
 
M
Minimavs
Gast
Klo-Schaufel bei Rodipet Beitrag #20
Hallöle :hand

Ich habe auch so eine kleine Schaufel, wollte sie damals unbedingt haben. :auge
Und nun liegt sie in einer Ecke und verstaubt, denn meine stubenreinen Vorzeigehamster machen so "große" Pipiflecken, dass es das Schäufelchen gar nicht schafft und ich lieber bei meinem altbewährten Schaumlöffel (<- heißt das so?) bleibe.
Außerdem ist ja der Boden der Ecktoilette auch immer vollgeklebt, so dass man den noch sauberen Sand raus rieseln lassen muß um die Schale zu reinigen.

Gruß, Mini
 
A
Anzeige
Re: Klo-Schaufel bei Rodipet
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben