Klettertreppe für Wüstenrennmäuse

    Diskutiere Klettertreppe für Wüstenrennmäuse im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand Hier stelle ich mal schnell meine Wüstenrennmausklettertreppe mit Penthouse vor. [IMG]http://www.iceforests.de/Renner/IM001163.jpg[/IMG]...
C
Coldfire
Gast
Klettertreppe für Wüstenrennmäuse Beitrag #1
Hallo :hand

Hier stelle ich mal schnell meine Wüstenrennmausklettertreppe mit Penthouse vor.


Dazu benötigt man einen solchen Weinregalstein,


der in der Mitte mit einer 5,5 mm Bohrung versehen wird, in die ein 5 mm Federstahlrundstab gesteckt wird.

Auf diesen werden dann die Stufen aufgefädelt, die aus jeweils 3 Weidenbrückenstöckchen bestehen und eine 5,5 cm Bohrung im mittleren Stöckchen haben.

Bei dieser Treppe sind die unteren Treppenstufen länger, als die oberen; rein aus Designgründen. :zwinker

Damit die Treppe stabil wird, muß sie einen Stützarm haben, hier mit einem Vierkantholz geregelt, daß auch wieder eine 5,5 mm Bohrung aufweist und über den Treppenstufen auf den Federstahl gefädelt wird. :gruebel
(Zu sehen im ersten Bild)

Um den überstehenden Federstahl zu verkleiden, habe ich hier einfach eine Holzverkleidung gebastelt, indem ich die Holzstückchen mit einer 5,5 mm Bohrung versehen habe.


Und dann muß natürlich noch das Vierkantholz schön verkleidet werden.

Und so sieht dann das ganze von oben aus.


Liebe Grüße,
Claudia und die beiden Bewohner Deimos und Phobos
 
A
Anzeige
Re: Klettertreppe für Wüstenrennmäuse
S
Soki
Gast
Klettertreppe für Wüstenrennmäuse Beitrag #2
Hallo!

Das ist echt schön geworden!!!

Schade, dass ich keine Mäuse habe :zwinker
Aber, wenn man sie nicht ganz so hoch macht und nicht zu steil, kann man ja auch eine tolle Treppe für Hamster selber bauen! Ans Ende dann die Ebene.
Das Weinregal kann man ja auch super verwenden.
Vielleicht versuche ich auch mal so etwas. :gruebel
Vielleicht als Weihnachtsgeschenk für meine Beiden? :zwinker
Kleine Anmerkung: Vielleicht sollte man bei "nagefreudigen"-Hamstern lieber unbeschichteten Draht für die Treppe nehmen, oder?
Mal sehen, auf jeden Fall gefällt es mir gut!

Viele Grüße
Inga :wave11
 
C
Coldfire
Gast
Klettertreppe für Wüstenrennmäuse Beitrag #3
Hallo Soki, :hand

ja, das war so die erste Notlösung, hatte nicht genug Kupferdraht gekauft und mußte mir dann mit dem anderen Draht behelfen. :zwinker

Liebe Grüße,
Claudia
 
A
Axel F.
Gast
Klettertreppe für Wüstenrennmäuse Beitrag #4
Wow,

das finde ich echt genial - kann man ja auch in jeder gewünschten Form nachbauen.

Tolle Idee! :hurra

Ciao, Axel F.
 
A
Agouti
Gast
Klettertreppe für Wüstenrennmäuse Beitrag #5
Ich habe selber acht Wüstenrennmäuse ab nächste Woche Sonntag 10 :], das sieht echt super aus, aber für ein Terrarium wäre das ja nicht geeignet da es ja ziemlich hoch geht, würde ich sowas in den Freilauf stellen würden sie hoch klettern und dann zack raus ins Freie springen ;-)

Aber sieht echt super aus.

Gruss

Agouti
 
A
Anzeige
Re: Klettertreppe für Wüstenrennmäuse
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben