Klettern...

    Diskutiere Klettern... im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Mein Dschungi Dot ist echt der ober Kletterer... seit drei Tagen habe ich angefangen, ihm Auslauf zu geben... Von Angst keine Spur... ich sitze immer...
K
Kali
Gast
Klettern... Beitrag #1
Mein Dschungi Dot ist echt der ober Kletterer... seit drei Tagen habe ich angefangen, ihm Auslauf zu geben... Von Angst keine Spur... ich sitze immer dabei, auch bei Skott. Der klettert vielleicht mal auf mein Knie, mehr aber nicht, er ist ja eher der vorsichtige Typ :str
Dot nimmt aber immer Anlauf und klettert an mir hoch, richtig schnell. Mal vorne, mal hinten, mal über einen Arm. Und das Ziel: Mein Kopf... Jedes Mal setzt er sich drauf. Ich find das echt putzig, aber ich habe immer Angst, dass er runterfällt. Ich beug mich dann immer ganz nach vorn, so dass mein Kopf schon den Boden berührt. Wenn ich dran komme, kann ich ihn auch per Hamd runter setzten... und dann kommt der nächste Anlauf. Echt witzig. Hat das vielleicht einen Sinn... er scheint immer auf dem höchsten Punkt sitzen zu wollen oder mein Shampoo gefällt ihm *g* :auge
Ist komisch, was er macht, aber ich find toll, dass er schon so zahm ist...

Daniela
 
P
Pitú
Gast
Klettern... Beitrag #2
Hallo,
Hört sich ja süß an. Emma hat auch immer versucht auf meinen Kopf klettern. Sie macht das allerdings aus dem Grund um von da dann über die Absperrung des Auslaufs zu springen, deswegen habe ich sie immer gar nicht erst so weit hoch gelassen. Dieses nach vorne beugen kenne ich aber auch. Ganz schön anstrengend im sitzen.
Ach ja, meine Emma.....
LG,
Debby.
 
R
Rottili
Gast
Klettern... Beitrag #3
Hallo Daniela!
Ich schätze mal, daß Dein kleiner Dot von da oben aus einfach Alles am besten überblicken kann und deswegen da immer hin will. Hamster sind halt neugierig und klettern dann auch ganz nach oben um auch ja alles sehen zu können. Ein Pech nur, daß sie so kurzsichtig sind...

LG, Christian
 
D
Dine
Gast
Klettern... Beitrag #4
Hey,

das kenn ich. Meine Murmel macht das auch wenn ich sie im Flur laufen lassen. Meine vorherigen Hamster Speedy und Alaska sind höchstens mal übers Bein geklettert um auf die andere Seite zu kommen. Schon komisch diese Dsungis ;o))...

Lg Nadine
 
V
Verena72
Gast
Klettern... Beitrag #5
Hallo Daniela,

mein Dobermann klettern überhaupt nicht auf mir rum. Er stellt sich mal auf seine Hinterbeine und lehnt die Vorderpfoten gegen mein Bein...aber das wars dann auch schon. Auch, wenn ich ihn mal auf meinen Bauch setze, sieht er zu, daß er ganz schnell wieder auf den Boden kommt. Ich würde mich freuen, wenn Dobi auch mal auf mir rumklettern würde - also freu Dich! :D
Dot scheint es ja zu gefallen, alles überblicken zu können - Dobermann gefällts leider nicht.

LG,
Verena
 
M
Mundl
Gast
Klettern... Beitrag #6
HIhi das kenn ich auch.

Mein Mundl und mein Keks wollen auch die ganze Zeit auf mich raufklettern bis zum Kopf. Und mundl will dann noch weiter ich denke hamster wollen immer nur nach oben oder nach ganz unten :rofl


Lg Mundl :sadd
 
K
Kali
Gast
Klettern... Beitrag #7
also gestern hatte ich ihn etwa 30 Minuten im Auslauf, ich steigere das ja langsam... ich hab mich reingesetzt... und gezählt.... 33 mal bis auf den Kopf... dann halt ich ihm die Hand hin, er klettert drauf und dann setzt ich ihn wieder runter... das Spiel beginnt von vorn...
Ist echt lustig und macht nen Super-Spaß :rofl
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben