Kleines Schwein, habt ihr Tipps?

    Diskutiere Kleines Schwein, habt ihr Tipps? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich sag nur Bilder sagen mehr als Worte! [IMG]http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/Unbenannt39.jpg[/IMG] Diese Ebene steht seid 6 Tagen im Käfig...
K
Katharina
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #1
Ich sag nur Bilder sagen mehr als Worte!

Diese Ebene steht seid 6 Tagen im Käfig und sieht schon so aus!
Ich meine jetzt pieselt Speedy nicht mehr so ins Laufrad, aber dafür jetzt auf die Ebene!
Ich weiß mir keinen Rat! Was kann ich tun, ich will sie doch nicht schon entsorgen!

LG Katharina ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Kleines Schwein, habt ihr Tipps?
R
Rottili
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #2
Hallo!
Hanfmatte dazwischen?
Plastikfolie draufspannen?
Rand um die Ebene rummachen, Streu drauf?

Hm...

Das waren jetzt mal 3 Spontanüberlegungen...

Vielleicht hilft Dir ja was!!

LG, Christian
 
B
Baggins
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #3
Tjum pieselt auch überall hin und bevorzugt dabei seine RW-Ebene. Die habe ich mit Hanfmatte abgedeckt, die ich regelmäßig auswechsele. Das geht zwar ziemlich ins Geld, aber was Besseres ist mir bisher nicht eingefallen.
 
C
Conny
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #4
Hallo :hand

es bliebe natürlich auch noch die Möglichkeit, eine Fliese unter das Laufrad zu legen.
Bei Montoya und seinem RW klappt das wirklich super!



Es steht da auch einfach so, ohne irgend etwas weiter auf einer leicht rauhen Feinsteinzeug-Fliese. Egal wie flott er flitzt, das Rad steht wie eine Eins.

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Katharina
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #5
Danke für die ganzen Tipps!

Ich werde es bis morgen noch so lassen, dann wird sie erstmal geschrubbt, dann angepinselt und dann werde ich Folie draufmachen, die ich noch hab. Es ist vielleicht nicht die beste Lösung wegen annagen, aber sie ist abwischbar und ich versuche dann so zu kleben, dass Speedy nicht unbedingt anfängt zu nagen, aber ein Nagetier ist er normal nicht! :hupgre

LG Katharina
 
S
Suzie
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #6
Original von Katharina
Ich werde es bis morgen noch so lassen, dann wird sie erstmal geschrubbt, dann angepinselt und dann werde ich Folie draufmachen,
Folie??? Im Hamsterkäfig??? :yikes :ohh :yikes :ohh :yikes
Würde ich absolut nicht empfehlen. Wäre mir viel zu gefährlich. Falls du aber sowas machst, solltest du die Ebene mit geraden Linien bauen, die Folie drauf machen und dann mit kleinen Vierkanthölzer einen Rahmen (ähnlich wie ein niedriger Streuschutz) draufschrauben, so dass dein Hamster auf keinen Fall irgendwo an die Folienenden gelangen kann.

Und mit was pinselst du an? Wenn du das Holz nassmachst, sollte es mehrere Tage trocknen bevor du eine Folie drauf machst, sonst schimmelt es da drunter. :yikes

LG suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #7
Ìch denke mit Anpinseln meint sie die Lebensmittelfarbe. Sie wollte doch ihre Sachen damit bunt anmalen. Ich finde das mit der Folie eigentlich eine gute Idee, Rand lassen muss man natürlich. Allerdings würd ich das auch nur machen wenn man weiss, das der Hamster kein "Nager" ist. Da Speedy das wohl nicht ist, ist es doch auch nicht schlimm?!

Gruß Lea
 
K
Katharina
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #8
@Suzie
Ja so ähnlich hatte ich es vor! :D
Meine Sachen male ich doch bloß mit Lebensmittelfarbe an! :D
Ich wollte die erstmal lassen, bis wo die Wellen anfangen bis dort kommt die Folie und dann an den Eneden mit Vierkantholz umranden!
Dann müsste es eigentlich gehen. Mal sehen was ich bastel, hab noch 10x10mm Vierkantholz, dann könnte ich sogar noch einstreuen! :hmm

LG Katharina
 
S
seepferdchen
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #9
hi
bei meinem schweinchen siehts genau so aus. ich lege auf die standebene immer papier von der küchenrolle. sie lässt das papier in frieden und pisselt fröhlich drauf. die kleine portion saugt gut ein und am nächsten tag wird das papier gewechselt. naja vieleicht etwas luxus?
gr. seepferdchen
 
D
Dea
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #10
Hallo,
ich nehme auch Küchenrolle, vll Luxus, aber die Hanfmatte fängt auch an zu stinken.
Heute musste ich Schokki's Haus rauswerfen 8o, sie pieselt fleißig in die Toilette aber auch in das Haus. Wenn ich nachgeschaut habe und gefühlt habe, waren die Ecken immer trocken, ich wollte ja nicht jeden Abend das Haus rausreißen. Aber ich habe dazugelernt. :hmpf
Ich bin so sauer auf mich.

Morgen kaufe ich Holz und baue ein neues Haus. Ich habe ihr jetzt das Sunshin-Haus reingestellt.

LG Dea
 
K
Katharina
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #11
So die Ebene steht wieder im Käfig!
Ich hoffe jetzt wo doch noch eine Hanfmatte drunter liegt, das es wieder leise ist (meine Mutter konnt eine Etage tiefer nich schlafen)
Das mit der Folie ging einfacher als ich dachte, ich hab einfach die Kurven entlang mit einer Nagelschere geschnitten.
Wenn Speedy es annagen sollte oder es einfach doof ist wegen dem Urin, dann wird sie durch eine Spanplatte ersetzt!


@ Suzie
Schau mal
Kanten Ansicht
Extra groß, da siehst du wie der Rand aussieht, ist das in Ordnung? Ich denke nicht das Speedy da was annagt oder auch kann, denn es schließt perfekt mit dem Holz ab!

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #12
@ Katharina

Es ist dein Tier. Deine Verantwortung.

Ich persönlich würde sowas nie und nimmer machen. Es wäre mir einfach viel zu gefährlich. Und meine Hamster nagen nichts an. Aber trotzdem.

LG suzie
 
C
Conny
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #13
Hallo Katharina,

da kann ich mich Suzie nur anschließen - ich würde auch dringend davon abraten...

Denn wenn etwas passiert, wirst Du Dir vermutlich die größten Vorwürfe machen, es doch riskiert zu haben. Und dies ist wirklich ein vermeidbares Risiko...

Laß es Dir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen :zwinker
Und sonst war Suzies Vorschlag mit dem Kantenumnagler (weiß jetzt nicht, wie ich es besser schreiben soll...) doch wirklich klasse, so daß wirklich keine Annagegefahr mehr besteht.

Ich bin mir sicher, daß Du die beste Entscheidung zum Wohle Deines Hamsis treffen wirst :console

LG Conny
 
V
Vale
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #14
ich finde das sieht echt klasse aus! Hast wirklich Handwerks geschick!
;)
 
K
Katharina
Gast
Kleines Schwein, habt ihr Tipps? Beitrag #15
Also ich bin mir meiner Verantwortung sehr bewusst!
Es ist vielleicht noch nicht die beste Lösung aber erstmal ist es eine Lösung!
Bis jetzt wurde nichts angenagt und er wird es auch nicht annagen, da bin ich mir sicher!
Hätte ich es nicht gemacht, könnte ich sie schon lange wegschmeißen, so kann man sie sehr schön abwischen!
Jetzt wo mein RW kaputt ist, muss ich mal sehen ob ich eins ersetzt bekomme oder wie auch immer, wenn ich ein neues kaufen muss, dann vielleicht sogar das WW, mal schauen.
Wenn er dann ein WW bekommen würde, bräuchte er eine neue Ebene, die würde ich dann wohl aus beschicheten Spanplatten machen, also auch zum abwischen.
Aber noch bleibt es so (gestern u. heute steht das Laufrad ja sowieso nicht im Käfig)

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Kleines Schwein, habt ihr Tipps?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben