Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München?

    Diskutiere Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München? im Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo zusammen, könnt Ihr mir eine auf Hamster spezialisierte Tierarztpraxis in MUC empfehlen? Ich hoffe, ich habe bei der Suche im Forum keinen...
H
hamstervomhimmel
Fortgeschrittener
Registriert seit
6. August 2014
Beiträge
82
Zustimmungen
7
Mein(e) Hamster
hamsterlos

hamsterimhimmel:
Maximus, Hybrid
5.2.2016

Brutus, Hybrid
*12/2015 - 08.08.2018
Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München? Beitrag #1
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine auf Hamster spezialisierte Tierarztpraxis in MUC empfehlen?
Ich hoffe, ich habe bei der Suche im Forum keinen entsprechenden Hinweis übersehen. Habe nur einen älteren Thread gefunden, in dem keine Namen genannt wurden.

Momentan gehen wir im Bedarfsfall zu einer Tierarztpraxis, die auf der TA-Liste aufgeführt ist.
Die Leute dort sind supernett zu uns und zum Hamster, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass kein spezielles Hamsterwissen da ist, sondern eher allgemeines Klein-Nagetier-Wissen.

Ich hoffe im Stillen, dass ich mich da täusche...bin generell sehr misstrauisch bei Ärzten...also, wenn ihr mir alle diese Praxis empfehlt, dann bin ich beruhigt und bleibe da.
Wenn ihr mir eine andere Praxis empfehlt, dann wäre ich auch beruhigt, eine gute Alternative zu wissen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
HvH
 
Lorena
Lorena
"§$%&/=?"§$%
Mitarbeiter
Registriert seit
13. Februar 2012
Beiträge
2.029
Zustimmungen
1.055
Mein(e) Hamster
Kuni
Yoshi
Tatanga
Toad
King DeDeDe

und meine unvergessenen Sternchen
Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München? Beitrag #2
Hallo,

dafür stups ich dir mal @Cinzano: an.
 
DrachenFee
DrachenFee
PS bei Hamster in Not
Registriert seit
24. April 2012
Beiträge
483
Zustimmungen
120
Mein(e) Hamster
Merlin - MiHa LH
Nightmare Moon - Dsungare
Jarvis - Campbell
Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München? Beitrag #3
Huhu,

welche Ecke den so.
Macht ja wenig Sinn wenn du im Norden bist und ne Empfehlung hier im Süden kriegst *gg'*
 
H
hamstervomhimmel
Fortgeschrittener
Registriert seit
6. August 2014
Beiträge
82
Zustimmungen
7
Mein(e) Hamster
hamsterlos

hamsterimhimmel:
Maximus, Hybrid
5.2.2016

Brutus, Hybrid
*12/2015 - 08.08.2018
Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München? Beitrag #4
Huhu,

welche Ecke den so.
Macht ja wenig Sinn wenn du im Norden bist und ne Empfehlung hier im Süden kriegst *gg'*
Sagen wir mal: relativ zentraler Südwesten :) Gerade nicht mehr U3, sondern nur noch U6.
Also Süden wäre ok.
 
Cinzano
Cinzano
Plüschkugelblogger
Registriert seit
8. Juni 2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
571
Mein(e) Hamster
Winifred
† Filou, Lotti, Valentino, Minosch, Ophelia, Milka, Flöckchen, Däumelinchen, Paulchen, Rufus
Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München? Beitrag #5
Hallo,

wir gehen immer in die Tierklinik Oberhaching. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Das ist eine recht große und breit gefächerte Tierklinik, weniger ein einzelner "Hamsterspezialist". Man geht dort aber sehr liebevoll mit den Kleinen um und sie machen auf mich sowohl unter der Woche, als auch im 24h Notdienst einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck.

Mein persönliches Plus: Dort wird auch geröngt, operiert etc, sollte es doch mal etwas schwerwiegenderes sein, kann das Hamsterchen also auch direkt vor Ort voll behandelt werden.

War bisher mit meinem Hybridenmädchen, einem Goldimädel, sowie meinem Hund dort und war mit der Behandlung jedes Mal zufrieden.
 
H
hamstervomhimmel
Fortgeschrittener
Registriert seit
6. August 2014
Beiträge
82
Zustimmungen
7
Mein(e) Hamster
hamsterlos

hamsterimhimmel:
Maximus, Hybrid
5.2.2016

Brutus, Hybrid
*12/2015 - 08.08.2018
Kennt jemand einen hamsterkundigen Tierarzt in München? Beitrag #6
wir gehen immer in die Tierklinik Oberhaching. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.
(...)
War bisher mit meinem Hybridenmädchen, einem Goldimädel, sowie meinem Hund dort und war mit der Behandlung jedes Mal zufrieden.
Vielen Dank für Deine Empfehlung!
Die Tierklinik kannte ich noch gar nicht.
24h-Notdienst klingt beruhigend.
Momentan hoffe ich sehr, dass es mit dem Maxl weiter bergauf geht und wir nicht mehr zum Tierarzt müssen...
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben