Käfig Jumbo

    Diskutiere Käfig Jumbo im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, kennt jemand den Käfig Jumbo vom Heimtierparadies ?? Oder hat den jemand und ist damit zufrieden ?? Oder was haltet ihr davon ?? Ich suche ja...
R
raggycat
Gast
Käfig Jumbo Beitrag #1
Hallo,
kennt jemand den Käfig Jumbo vom Heimtierparadies ?? Oder hat den jemand und ist damit zufrieden ?? Oder was haltet ihr davon ??
Ich suche ja immer noch nach einen Urlaubskäfig :D. hier...ist sowas besser als Gitterstäbe ??
LG Sylvi
 
A
Anzeige
Re: Käfig Jumbo
S
Suzie
Gast
Käfig Jumbo Beitrag #2
Hallo Sylvi

Bei diesen Duna-ähnlichen Käfigen hört man hie und da dass Hamster sich durch die seitlichen Luftlöcher rausnagen - oder an den Oeffnungen für die Trinkflaschen rumnagen.

Als Urlaubskäfig könntest du vielleicht einen "Ted" Käfig anschauen - auf der selben Seite wie der andere dort. Er ist zudem noch etwas günstiger. Ich habe so einen "Ted" als Notfallkäfig. Man kann ihn gut einrichten (die Plastiketagen sind sehr leicht zu entfernen - und ein WW hat schön Platz) - und ist als Urlaubskäfig bestimmt gross genug.

LG suzie


PS:
Thread von "Haltung" zu hierhin zu den "Käfigen" verschoben.
 
R
raggycat
Gast
Käfig Jumbo Beitrag #3
Hallo Suzie,
ok dann ist der Jumbo aus dem rennen :D und nun schaue ich mir mal den Ted etwas genauer an. Hab ja noch Zeit, wir fliegen erst im Juni.

Lg Sylvi
 
M
M4g7c
Gast
Käfig Jumbo Beitrag #4
@ raggycat: Also ich habe diesen Dunakäfig für meinen Dshungaren und hatte damit bisjetzt noch nie probleme. Der Käfig ist noch ganz und wurde auch nicht angenagt. Der Campbell von Bekannten hat auch den Duna, allerdings in der kleineren ( viel zu kleinen) Ausführung. Der Hamster nagt eigentlich nur an diesem Loch für die Tränke rum.
Also ich denke das ist von Hamster zu hamster verschieden und der Freiheitsdrang und der Stressfaktor spielen sicherlich auch noch eine Rolle !

Gruß, Jessica!
 
Y
Yoshi
Gast
Käfig Jumbo Beitrag #5
Ich hab auch für Finn und Yoshi jeweils einen Duna. Ich finde sie super und bin damit sehr zufrieden. Ich würde ihn nur noch größer machen wenn ich könnte. Leider sind die nur 71 cm und daher trennen mich noch 9 cm von den Mindestmaßen. Aber ich denke auch das die 9 cm tragbar sind. Irgendwann mal will ich so ein Model in der Größe zwischen 80 cm und 100 cm haben. Aber beide Hamster sind zufrieden.
Ich hab halt das ganze Plastikzeug noch entfernt das mit dabei war und Yoshi und Finn gefällt es. Wenn man bei dem Trinkflaschenloch keine Sippy-Trinkflasche dran machen will, kann man einfach mit Doppelseitigem Klebeband Klettverschluss an die Flasche und den Käfig machen, hält super!!!.

Gruß Lea
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben