JR Farm Produkte

    Diskutiere JR Farm Produkte im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich wollte mal Fragen, ob hier jemand schon Erfahrung gemacht hat mit den JR Farm Produkten für Hamster. Ich frag, da ich bei meiner Bestellung...
H
Hillsdevil
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #1
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob hier jemand schon Erfahrung gemacht hat mit den JR Farm Produkten für Hamster.
Ich frag, da ich bei meiner Bestellung von WM Zwerghamsterfutter als nette Zugabe eine Probepackung von JR FARM Hamster-Snack bekommen habe, da steht aber leider nicht drauf, was alles drin ist.
Steht nur drauf Naturbelassene Spezialitäten für Heimtiere. Ideal für alle Hamsterbacken geeignet. Aber wenn ich mir da drin diese komisch bunten Dinger (keine Ahnung was das ist) angucke, dann sieht das aber nicht als naturbelassen aus.

Mfg
Michi
 
A
Anzeige
Re: JR Farm Produkte
H
Hillsdevil
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #2
Hier ist mal ein Bild davon.

ich meine diese grünen dinger, also getrocknete erbsen sind es nicht. Weil die nur zur hälft grün angemalt sind und die ander hälfte ist grau.

Mfg
Michi

 
H
Hamstermädchen
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #3
Genau erkennen kann man es ja nicht ... im Zweifelsfall wäre ich lieber vorsichtig. Ausserdem sieht es so aus als wären in der Mischung viel zu viele Nüsse ... eine ganz fettige Angelegenheit.

JR Farm hat ein paar ganz gute Sachen, aber nicht alle sind für Hamster geeignet. Kräuter und Heumischungen hab ich schon gehabt, aber die bieten z.B. auch solche Waldmischungen an, wo Fichtensprossen drin sein sollen ... und ich dachte immer Fichte sei giftig für Hamster? :yikes

Man muß aber dazu sagen, dass nicht auf der Packung steht, dass das für Hamster ist. Es steht halt so in den Nager-Abteilungen rum. Die produzieren auch viel für Chinchillas. Vielleicht können die sowas ja vertragen ... :hmm ... da kenn ich mich nicht aus, ehrlich gesagt.

Muß also kein böser Wille sein ... aufpassen muß man aber trotzdem umso mehr!

Lg Rosa
 
H
Hillsdevil
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #4
Hallo Rosa,

sind nur 4 Nüsse drin, das sieht auf dem bild nur so aus. Die Digicam ist leider gerade verliehen, daher konnte ich nur nen schnelles schlechtes bild mit der webcam machen.

Und Chinchillas würd ich das zeug nicht geben, chinchillas haben einen extremanfällig verdauungstrackt (schreibt man das so??).

Ich glaub wenn mir keiner nicht wirklich was positives über das zeug sagen kann, laß ich das päckchen erstmal zu.
 
C
Cameron
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #5
Hei!

quote]Original von Hamstermädchen
(...) JR Farm hat ein paar ganz gute Sachen, aber nicht alle sind für Hamster geeignet. Kräuter und Heumischungen hab ich schon gehabt, aber die bieten z.B. auch solche Waldmischungen an, wo Fichtensprossen drin sein sollen ... und ich dachte immer Fichte sei giftig für Hamster? :yikes (...)[/quote]
Giftig ist an Nadelbaeumen das Harz und die darin enthaltenen aetherischen Oele. Wenn Fichtensprossen die gekeimten Samen sind, sollte das gehen - darin ist m.W. noch kein Harz.

Bye,
Cameron
 
T
TK-BABE
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #6
Hallo!
Ich habe auch ein paar Snacks von JR Farm und bin sehr zufrieden damit, alle meine Hamster lieben die verschiedenen Leckereien, die allerdings alle für Hamster sind...

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Suzie
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #7
Hallo :hand

Ich habe einige Beutel verschiedener einzelnen Ergänzungsfutter von JR gekauft - und meine Hamstis sind von den meisten Sorten voll begeistert (aber keiner rührt die Möhrenflocken an :auge). :hupgre

LG suzie
 
A
Anna
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #8
Ich hatte schon mal JR Hamster-Snack und der kam ganz gut bei den Hamstern an.
Meine Degus bekommen grundsätzlich JR Degufutter (gemischt mit Meerschweinchenfutter, weil es sonst zu teuer ist). Sie fressen es sehr sehr gerne und es riecht auch sehr gut.

Lieben Gruß, Anna
 
S
S.Forst
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #9
HuHu...

diese Kugeln die du meinst, das sind Nagerperlen... Siehe auch hier:

JR-Nager Perlen


@anna: Wieviel Degus hast du denn ?


Gruss

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
G
grisu
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #10
Hallo,

ich habe eine gute Zoohandlung entdeckt. Die führen ganz viele Produkte von JR Farm.Ich hab den Zwerghamsterschmaus.
Das sind durchsichtige kleine Packungen. Und die haben eine riesen Auswahl. Und ohne Zucker.

Die Zusammensetzung vom Zwerghamsterschmaus:

Hirse, Fleischkroketten, Mais, Hafer,Weizen Leinsaat,Weizenflocken,Reis, Erdnüsse,Dari, Weizenstücke geppoppt, Getreideextrudate, Mungobohnen, Datteln, Kanariensaat, Garnelen, Shrimps, Vitaminhafer.

LG Annemarie
 
H
Hillsdevil
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #11
Ein freundliches Hallo an alle,

na das hört sich doch gut an, dann werd ich es vielleicht dochmal ausprobieren.

@ Stefan

Ja genau diese Dinger habe ich gemeint, weil die sehen echt nicht nach naturbelassen aus, oder????


@all

Danke für die Antworten.

Mfg
Michi
 
C
Cameron
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #12
Hei!

Original von Hillsdevil
Ja genau diese Dinger habe ich gemeint, weil die sehen echt nicht nach naturbelassen aus, oder????
Naturbelassen im Sinne von "das waechst an irgendeiner Pflanze und ist bestenfalls zerquetscht" sind diese Teile ganz sicher nicht. Das ist irgendwas Gebackenes, wie es aussieht.

Bye,
Cameron
 
A
Anna
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #13
@ S.Forst:
6 Degus wohnen zur Zeit bei mir.

Lieben Gruß, Anna
 
B
bruno
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #14
bruno und lotte bekommen inzwischen auch immer jr farm-futter.
davor habe ich das futter aus einem anderen zooladen geholt und gemischt, aber da kauf ich jetzt nicht mehr. (nachdem mir die nette verkäuferin erzählt hat, dass alle hamster bei ihnen inzuchthamster sind, weil das ja gar nichts ausmacht und bei hamstern eh ganz anders ist als bei menschen. und außerdem haben sie auch einen tierarzt am start, der frettchen die analdrüsen entfernt... :motz)
jetzt geh ich immer in mein lieblings-futterhaus, wo man wirklich gut beraten wird, wo die verkäuferin super-kompetent ist und den kunden nur große käfige verkauf und so weiter...
dort hab ich auch das jr-futter entdeckt - meine beiden lieben es total! sie bekommen das normale hamsterfutter und als leckerli getrocknetes obst/gemüse, das es auch von jr-farm gibt. ist alles zuckerfrei. und dann gibt es ab und an - jetzt weiß ich nicht genau, wie das heißt - den tropical snack - da sind ganz dünne kokosnuss-stückchen drin und lauter leckere früchte. da stehn sie absolut drauf. gibts aber wie gesagt nicht oft.
liebe grüße, jana
 
Zuletzt bearbeitet:
S
S.Forst
Gast
JR Farm Produkte Beitrag #15
@Anna: Das sind ja auch schon ein paar ;) Bei größeren Mengen ist das JR-Degufutter (Premium und Spezial) eigentlich relativ günstig..




Gruss

stefan
 
A
Anzeige
Re: JR Farm Produkte
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben