Jakobhausen!

    Diskutiere Jakobhausen! im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallööchen! Tadaaaaa, ich habe jetzt auch endlich einen Eigenbau :hupgre. Da meine KG zwei linke Hände hat (in solchen Sachen...) hat sie sich immer...
T
twiggycooper
Gast
Jakobhausen! Beitrag #1
Hallööchen!

Tadaaaaa, ich habe jetzt auch endlich einen Eigenbau :hupgre. Da meine KG zwei linke Hände hat (in solchen Sachen...) hat sie sich immer geweigert, mir ein eigenes Schloß zu bauen. Ich hab ihr aber dann die Seite von Suzies Eigenbau für "Dummies" gezeigt, und da war sie ganz begeistert. Hat ihren Papa geschnappt und am Samstag das hier für mich gebaut:



noch mehr Bilder:



Meine KG beim Kuschelstreu einlaufen lassen (das dauert mir alles wieder viiiiel zu lange :rollseye):



so, jetzt wirds aber Zeit, dass ich mein ganz eigenes großes Landhaus selber ausprobiere:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Jakobhausen!
D
Dirk
Gast
Jakobhausen! Beitrag #2
Hallo,

wow, das sieht aber sehr groß aus!

Da sind wir aber mal gespannt, wie der komplett eingerichtet und bezogen aussieht. Dem neuen Bewohner wird es bestimmt gefallen!

Aber wären zusätzliche Lüftungsgitter an den Seiten evtl. noch besser?
Da können vielleicht die Eigenbauer hier besser etwas zu sagen.

Viel Spaß noch damit wünscht
Dirk
 
T
twiggycooper
Gast
Jakobhausen! Beitrag #3
So. Jetzt komme endlich ich - DIE HAUPTPERSON :] - ins Spiel:



... eigentlich wollte ich nicht, dass Twiggy dieses Bild als erstes reinstellt, aber ich bin nun mal verfressen, und das ist auch das Erste, was ich in meinem neuen Heim gemacht hab...


... ich hab eine riiiiiesige Korkrinde gekriegt, auf der kann ich prima auf die Ebene kommen und auch wieder runter, aber das will ich selten...


Ich komm ruuuunter :wave11!!


... kaum eingezogen, schon will ich die Ausbruchsmöglichkeiten checken!.. sieht nicht so gut aus für mich... :hmm


Das ist meine Lieblingseinrichtung - die Rennbahn. Da hat meine KG noch eine Hanfmatte darauf mit einer Holzleiste vorne dran befestigt, DANKE SUZIE für den Tipp :hb


.. komm ich so irgendwie vielleicht auch runter???

Anmerkung der Co-Autorin:
Dieser Eigenbau von Suzie ist wirklich super-easy, an einem Samstagnachmittag erledigt. Ich habe hinten noch eine Rennbahn über die ganze Länge (20 cm breit) befestigt. Gestern habe ich das Holzhaus "Böppi" nachgebaut, die Anleitung war auch supergut geschrieben, heute abend darf Jakob voraussichtlich ganz einziehen, mit seinem heiss geliebten WW, naturellement! Bisher hat er abends immer nur eine Stunde probegewohnt. Sobald alles komplett eingerichtet ist, kommen noch weitere Fotos.

Bitte um Kommentare, Fragen, Verbesserungsvorschläge!

Liebe Grüsse

Twiggycooper
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Jakobhausen! Beitrag #4
Hi Twiggy

Das sieht super aus! :hupgre :hupgre
Wie gross habt ihr es gebaut?

Du könntest anstatt dem Nagerfloor auf einfach einen 5cm Einstreuschutz (ein Pappelsperrholzbrettchen) vorne an die Ebene schrauben und dann normal einstreuen da drauf.

LG suzie
 
T
twiggycooper
Gast
Jakobhausen! Beitrag #5
Hey Suzie,

die Masse sind "original": 120 x 60 x 60 cm. Ich hab die Leiste gestern schon befestigt für die Matte. Die ist nur ca. 1,5 cm hoch, also zu kurz für Einstreu. Eine Matte ist besser zum sausen, finde ich :].

Grüsse

Twiggy
 
T
twiggycooper
Gast
Jakobhausen! Beitrag #6
Sodele!!!! Jetzt bin ich seit einer Woche stolzer Bewohner meines Eigenbaus:



Wie Ihr sehen könnt, hat mir Twiggy noch das superschöne Böppis Kuschelhäuschen gebaut, da schlaf ich aber gar nicht drin, sondern dahinter, da hab ich mir ein Nestchen aus Toilettenpapier gebaut, bin halt ein Freilufthamster :pfeif...



Mmm.... ob da in der Rolle etwa was interessantes drin ist ??? :gruebel



Da putz ich mich doch erstmal ausgiebig... :]



Ich überleg mir noch, ob ich die Nuss will...



Ich will sie NATÜRLICH!!! :D



So, jetzt möchte ich rauskommen und Sachen anstellen :shy.



Zuerst wird aber erstmal noch das Nüsschen gevespert...

Bis bald mal wieder, Euer Jakob :wave11!!!

Anmerkung der Autorin:

Sorry für die vielen Bilder, aber ich fand Jakob sooo süss beim Erkunden seines neuen Riesenreiches. Er hat sich wirklich zu seinem Besten entwickelt! Er ist leider immer noch ein "Freilufthamster" trotz des wunderschönen Böppi-Häuschens, ist aber viel ruhiger geworden, kann sich stundenlang an irgendwelchen interessanten Plätzen aufhalten, schnüffeln oder einfach nur sitzen. Herrlich. Ich habe ihm übrigens unter die Korkplatte noch eine Schüssel mit Maisspindelgranulat gestellt. Er buddelt da zwar nicht so gern, er knuspert es und sitzt auch nur mal so rum...

Viele Grüsse

Twiggycooper
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Jakobhausen! Beitrag #7
Hallo du süsser Wuschelmann!

Deine KG hat dir ja einen ganz schönen Käfig gebaut!! Und eine super grosse Holzröhre hast du - die ist ja riiiiesig!!

Ich wünsche dir viel Spass in deinem neuen Käfig!

LG suzie
 
O
OppiMoppi
Gast
Jakobhausen! Beitrag #8
Huhu Jakob :hand

das ist ja ein tolles neues Zuhause! :hupgre Gefällt mir total gut, und sooo viel Platz! Meine KG redet ja auch immer von einem Eigenbau wenn sie mal ein Reihenhäuschen (was das wohl ist :gruebel ) hat. So richtig mit Hamsterzimmer und so!

Viel Spaß bei soo viel Platz!

Fast ein bischen neidische Grüsse von Ivan
 
P
Pfoetchen
Gast
Jakobhausen! Beitrag #9
Hi Jakob!

Da hast du ja ein riesiges Reich bekommen! Und auch noch so hübsch eingerichtet. Wenn ich könnte, würde ich dich besuchen und dir etwas "Brot und Salz" mitbringen. :zwinker
Ich hoffe nur, dass meine neue Hütte auch so schön wird wie deine! :pfeif
Wünsche dir noch viel Spaß beim Buddeln und Erkunden. Und probier doch mal das Häuschen aus. Da lässt es sich richtig gut drin schlafen.

Gruß
Pauly :wave11
 
A
Anzeige
Re: Jakobhausen!
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben