Ivans neues Häuschen...

    Diskutiere Ivans neues Häuschen... im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Huhu, :hand dank Suzies schöner Ideen kann Ivan nun dieses Häuschen sein Eigen nennen. Ich hoffe inständig, dass er nun wirklich mal die...
O
OppiMoppi
Gast
Ivans neues Häuschen... Beitrag #1
Huhu, :hand

dank Suzies schöner Ideen kann Ivan nun dieses Häuschen sein Eigen nennen. Ich hoffe inständig, dass er nun wirklich mal die Toilettenschale benutzen wird, wenn er sie schon direkt vor der Nase hat. Bisher hat er ja immer in sein Häuschen gepinkelt.....! :doh

Hier ein paar Fotos.....







Habe die eine Seitentrennwand weggelassen, weil Ivan sich doch sonst wieder so einigeln würde!

Drückt mir die Daumen Leute, dass es endlich funktioniert....

LG Oppi

P.S. Die "Obenansicht" sieht etwas windschief aus, das täuscht aber.... :pfeif
 
A
Anzeige
Re: Ivans neues Häuschen...
S
Suzie
Gast
Ivans neues Häuschen... Beitrag #2
Hallo Oppi

Sehr schön sieht es aus! :hupgre

Darf ich 3 Kommentare anbringen?
a) Ich würde die Sandschüssel nur ca. 1/3 füllen, sonst pinkelt er über den Rand weg - und/oder denkt es sei eine Buddelkiste und buddelt den ganzen Sand raus.

b) Um das Häuschen ein klein wenig dunkler zu machen innen würde ich einen Streifen Holz oberhalb dem Eingang anbringen, so dass oben 0.5cm Luftstreifen bleibt und unten min. 7cm Platz zum Einsteigen - also ein relativ dünner Holzstreifen - so 4cm oder so? Je nachdem wieviel Platz da ist.

c) Wenn die Sandschale soweit vorne steht, kommt der Süsse vielleicht in Versuchung sie rauszuschieben und/oder dahinter gegen die Wand zu pinkeln. Wenn du die Schale ganz in die linke hintere Ecke schiebst hat er vielleicht sogar genug Platz, um aus dem Haus zu laufen ohne durch die Sandschale zu laufen.

LG suzie
 
O
OppiMoppi
Gast
Ivans neues Häuschen... Beitrag #3
OK, danke Suzie!
Wird beherzigt. Das mit dem Sand könnte hinhauen, dass er ihn rausbuddelt. Ich werde auch mal sehen, ob ich eine andere passende Schale finde, aber diese tut es ja auch erstmal. Das war jetzt auch erstmal fürs Foto so hingestellt. Bin ja mal gespannt wie er es findet.

LG Oppi
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben