Ist Peddigrohr ein hamstergerechter Werkstoff ?

    Diskutiere Ist Peddigrohr ein hamstergerechter Werkstoff ? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Ich möchte meinen Hamstern seit langem mal einen Korb geben, soll heißen, daß ich mich in die Geheimnisse der Korbflechterei einlesen möchte - mein...
M
Mopirelli
Gast
Ist Peddigrohr ein hamstergerechter Werkstoff ? Beitrag #1
Ich möchte meinen Hamstern seit langem mal einen Korb geben, soll heißen, daß ich mich in die Geheimnisse der Korbflechterei einlesen möchte - mein Therapeut sagt, daß es mich von der Hamstersucht ablenken könne (wenn der wüßte ...).

Hat jemand Infos, ob Einrichtungsgegenstände aus Peddigrohr, Binsen und Weide irgendwelche Gefahren für Wusels darstellen ?

Danke vorab, daß Ihr mich am Quell' Eurer Weisheit tränkt.


Mopi (<--- bald Euer tuffiger Forenkorbflechter)
 
A
Anzeige
Re: Ist Peddigrohr ein hamstergerechter Werkstoff ?
B
Baggins
Gast
Ist Peddigrohr ein hamstergerechter Werkstoff ? Beitrag #2
Weide ist bestimmt okay, aber Peddigrohr würde ich lieber rauslassen. Das ist doch innen hohl und splittert wahrscheinlich ziemlich.

Binsen: keine Ahnung
 
T
TK-BABE
Gast
Ist Peddigrohr ein hamstergerechter Werkstoff ? Beitrag #3
Hallo!
Wir haben damals in der Schule aus Peddigrohr Körbe geflochten, ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß es innen hohl war?! :gruebel Bin mir sogar ziemlich sicher, daß es nicht hohl war innendrin...aber ist ja auch schon eine ganze Weile her...
Ich weiß nur noch, daß es nach dem Wässern schonmal Stockflecke bekommen konnte und nicht angenehm roch :pfeif
Bin gespannt auf Mopis Therapie-Kunstwerke :rofl

Viele Grüße
TK-BABE
 
B
Baggins
Gast
Ist Peddigrohr ein hamstergerechter Werkstoff ? Beitrag #4
Nee stimmt, hohl ist das glaube ich doch nicht. Aber es splittert ganz schön (wenn ich meinen Einkaufskorb zu feste in den Schrank ramme, fallen jedes Mal Stückchen davon ab, und die sind manchmal richtig fies spitz.)
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben