Ist das noch normal so anhänglich?

    Diskutiere Ist das noch normal so anhänglich? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Nicht das ich mich beschweren möchte, aber ich finde Fiona (Teddy) für einen Hamster schon sehr anhänglich! :yikes Ich weiß ihr denkt bestimmt jetzt...
K
Katharina
Gast
Ist das noch normal so anhänglich? Beitrag #1
Nicht das ich mich beschweren möchte, aber ich finde Fiona (Teddy) für einen Hamster schon sehr anhänglich! :yikes

Ich weiß ihr denkt bestimmt jetzt "was hat die denn für Probleme!", aber ich finde es Merkwürdig.

Am liebsten ist sie irgendwo bei mir.
Wenn sie im Auslauf ist, dann will sie nach ca. 15-30min wieder raus, sie scharrt dann an der Ecke wo ich gerade bin, bis sie ihre Aufmerksamkeit bekommt, meist setzte ich sie dann wieder im Käfig, aber sie will wieder raus, setzte ich sie wieder in Auslauf, will sie wieder raus, setze ich sie auf meine Beine um sie klettern zu lassen, ist sie glücklich.
Sie krabbelt dann irgendwo rum, und wenn ich in der Wolldecke da sitze oder auf dem Sofa, dann schläft sie an meinem Rücken.

Eben gerade hatte ich wieder so was!
Also ich habe sie herausgenommen und sie saß auf meiner Hand, in der Hoffnung sie rennt los, wie eigentlich immer, aber sie blieb dort sitzen. Sie legte ihren Kopf auf meine Hand und lag da so. Nach ein paar Minuten merkte ich wie sie ihre Beine nach hinten ausstreckte, 2 Minuten später war sie eingeschlafen.
Als sie kurz wach war, hab ich mir gedacht sie will bestimmt da liegen bleiben, wollte aber trotzdem das sie in ihr Haus geht, aber nein sie saß da solange, bis ich sie wieder mitgenommen hatte.
Dann hab ich mich in meine Wolldecke eingemummelt, damit Madam in Ruhe schlafen gehen kann und ich keinen steifen Arm bekomm. Jetzt schläft sie selenruhig an meinem Rücken, wie so oft und ist glücklich. Würde ich sie wieder zurücksetzten, dann würde das Theater von neuen beginnen, das hab ich schon oft genug ausprobiert!
Jetzt ist sie schon ca. 2/2,5 h bei mir, fast nur am schlafen und sie macht keine Anzeichen das sie in den Käfig will! Und so ist es oft!

Und es gibt noch genug solche Beispiele….

Mein Robo dagegen ist ganz anders, er läuft schon weg wenn ich 1m von ihm entfernt bin!

Sind eure Hamster auch so anhänglich? Also ich find das schon komisch!
Ich finde es schon toll so einen zahmen und hübschen Hamster zu haben, aber sie ist doch ein Hamster und kein Hund!!

Hat jemand Erfahrungen damit???

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Ist das noch normal so anhänglich?
M
Mopirelli
Gast
Ist das noch normal so anhänglich? Beitrag #2
So extrem habe ich das noch nicht erlebt; ich kenne das so, daß sie selbst im Auslauf sofort auf die Hand springen oder am Hosenbein hochklettern, um sich auf unserem Arm oder der Schulter zu putzen. Ab und an springen sie uns in den Nacken, wenn wir gemütlich auf der Couch sitzen und einen Film sehen, wenn ich liege, krabbelt Vla mir ins Gesicht oder bleibt einige Zeit af meinem Bauch sitzen.

Wenn dem Tier wirklich Dein Geruch fehlt, solltest Du ihm testweise mal Nistmaterial anbieten, das nach Dir riecht. Alternativ kann man versuchen, es dem Tier wärmer zu machen, vielleicht ist das Verhalten durch Wärmemangel verursacht - Mittel der Wahl ist eine Rotlichtlampe.

Wenn dies alles das Verhalten nicht ändert, mußt Du Dich wohl damit 'abfinden', daß Du eben ein anhängliches Baby hast und dann freu' Dich einfach daran ;-)

Mopi.
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben