Inaktiver Lion

    Diskutiere Inaktiver Lion im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallöchen, seit zwei Nächten ist meine Lion plötzlich relativ inaktiv geworden, schläft viel, läuft nicht so viel wie sonst in seinem WW. bin die...
W
wattblume
Gast
Inaktiver Lion Beitrag #1
Hallöchen,
seit zwei Nächten ist meine Lion plötzlich relativ inaktiv geworden, schläft viel, läuft nicht so viel wie sonst in seinem WW. bin die letzten zwei Nächte irgendwann zwischen elf und zwölf zu Hause gewesen da wäre er normalerweise wach und würde sein WW traktieren, aber er saß in seinem Haus und döste vor sich hin. Liegt das vielleicht an der Jahreszeit?? Einen kranken eindruck macht er nicht, das Fell ist normal die augen auch, kein Durchfall, keine laufende Nase,... er ist einfach nur Träge, wo er doch sonst so ein wuseliger Hamster ist.
Weiß jemand Rat??
LG
Lena
 
A
Anzeige
Re: Inaktiver Lion
T
twiggycooper
Gast
Inaktiver Lion Beitrag #2
Hallo Lena!

Wie alt ist Lion denn? Ich bemerke bei meinem Jakob auch eine gewisse Trägheit, seit der Winter begonnen hat. Er steht später auf und geht früher schlafen - manchmal macht er auch während seiner normalen Wachzeiten ein Nickerchen. Einmal ist er auch erst nachts um 3 aufgestanden, da hab ich mir doch etwas Sorgen gemacht. Es war aber einmalig, es geht ihm gut, er ist munter und frisst.

Prüfe mal das Gewicht von Lion und beobachte ihn weiter. Falls Du keine weiteren Auffälligkeiten feststellst, handelt es sicher auch um die Winterträgheit.

Viele Grüsse

Twiggycooper
 
W
wattblume
Gast
Inaktiver Lion Beitrag #3
Hallöchen,
Lion ist etwas sieben Monate alt. Ich schau mir mal sein Gewicht an, gewundert hat mich nur, dass er so plötzlich träge wurde.
LG
Lena
 
R
Rana
Gast
Inaktiver Lion Beitrag #4
Hi!

So aus der Entfernung ist es natürlich schwer zu sagen, ob nicht doch eine Erkrankung vorliegt, aber generell sind meine drei Süßen seit Beginn der dunkleren Jahreszeit auch deutlich träger geworden. Pepe steht deutlich später auf und die anderen beiden sehe ich gar nicht mehr. Vor 1 Uhr nachts stehen sie nicht auf und morgens schlafen sie schon wieder.

LG;
Rana
 
T
TK-BABE
Gast
Inaktiver Lion Beitrag #5
Hallo!
Zum Thema dunkle Jahreszeit kann ich nur sagen, daß bei mir alle vier deutlich früher wach sind und -zumindest abends- viel aktiver sind, als im Sommer. Allerdings haben sie dafür nachts eine recht lange Ruhephase, so zwischen 2-5 Uhr ist keiner wach, danach passiert auch nicht mehr allzuviel, während sie teilweise im Sommer noch bis 7-8 Uhr morgens wach waren...
@Wattblume wie warm oder kalt ist es in dem Zimmer, wo Dein Lion steht? Vielleicht ist es ihm ja auch einfach zu kalt? :gruebel

Viele Grüße
TK-BABE
 
W
wattblume
Gast
Inaktiver Lion Beitrag #6
22:00 Uhr komme grad vom tanzen, Lion hyperaktiv wie immer, versthe einer dieser Hmstertiere,... :gruebel
@TK zu kalt wird es wohl kaumsein, ich hab die heizung eigentlich immer auf Stufe eins an, wenn ich länger im Zimmer arbeiten will auch eher auf drei oder vier nur wenn ich schlafe mache ich sie aus, aber da ic hier meist zu zweit schlafe, bleibt das Zimmer recht warm.
LG
Lena
 
A
Anzeige
Re: Inaktiver Lion
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben