In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz

    Diskutiere In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, wir habens geschafft. :hupgre Mein Schatz und ich haben den Käfig für unseren neuen kleinen Dsungaren fertig. Das ganze hat nur zwei Tage...
T
Teufelchen
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #1
Hallo,
wir habens geschafft. :hupgre Mein Schatz und ich haben den Käfig für unseren neuen kleinen Dsungaren fertig. Das ganze hat nur zwei Tage gedauert. Ging ratzfatz. :hurra
Wie man auf den Bildern sieht, hat der Käfig drei Etagen. In jeder Etage kann ein Hamster wohnen. Bis jetzt ist aber nur die mittlere Etage bewohnt. =)
Die Maße des Käfigs sind
200cm (länge) x 50cm (breite) x 102cm (höhe)
Das ganze war nicht ganz billig, aber man sieht ja was man davon hat.
Ohne Einrichtung, also nur der blanke Käfig hat der Käfig ca. 100 - 150€ gekostet. :hmm
Hier ist ein Bild vom Käfig von vorne



und hier ist eins was ein bisschen schräg gemacht wurde, damit man das mit den Türen besser erkennen kann

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/2/Kfig_schrg.JPG

Wenn jemand Fragen zum Käfig oder sontiges hat, der kann gerne fragen.
LG Teufelchen :w00t
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz
R
Rana
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #2
Wow!

Ich bin begeistert!

Ist nur in der Mitte eine Tür? Kommst Du denn dann bis in die hintersten Ecken der Behausung?

Ich bin gespannt auf die Fotos, wenn alles fertig eingerichtet ist!

Wirklich schön, Kompliment.

LG;
Rana
 
D
*DieJenny*
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #3
Ist nur in der Mitte eine Tür? Kommst Du denn dann bis in die hintersten Ecken der Behausung?
genau das hab ich mich grad auch gefragt *gg*

aber schaut gut aus...
3m² ... *neid*
 
T
TK-BABE
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #4
Hallo!
Wow, sieht super aus, und so schön groß! Da werden Deine Hamster aber viel zu erkunden haben!
Aber ich frage mich auch, wie Du in die Ecken kommst, zum Einrichten, Einstreuen, Putzen etc? :gruebel Oder kannst Du an den Enden den Käfig auch noch irgendwie öffnen?

Viele Grüße
TK-BABE
 
R
raggycat
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #5
:wave11ist wirklich klasse geworden...da werden sich deine süßen aber freuen :D
LG Sylvi
 
T
Teufelchen
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #6
aus Kostengründen ist leider nur vorne eine Schiebetür. Aber wenn man sich mit dem Kopf reinlehnt, dann kommt man da schon dran. Ichhab auch einen ganz großen Löffel mit dem ich die Ecken immer sauber mache.

LG Teufelchen :hurra
 
D
Dine
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #7
Wowww.... sieht super aus....

Wie hoch ist denn jede einzelen Etage??

Wie habt ihr das denn gemacht? das wäre ne tolle Idee wenn ich mal aussiehe.... oder vielleicht bekomme ich meine Schwester ja doch irgendwann mal dazu das die Hamstis auch ins Wohnzimmer dürfen.... :sadd ...

Bewundernde Grüße
Nadine
 
Y
yelin
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #8
hey :yaya
schön das ihr so groß gebaut habt :hb :hb :hb sieht gut aus

lg
lisa
 
L
Lilo
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #9
Wow, sieht super aus!!!

Das heißt du wrist dir bald zwei neue Hamstis zulegen, bei so viel Platz????? Super! :rofl

Lg Lilo
 
T
Teufelchen
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #10
Eine Etage ist ca. 31cm hoch. Wir haben uns drei beschichtete Spanplatten schneiden lassen, und Kanthölzer mit den Maßen 34x34mm gekauft und die mit den Spanplatten verschraubt. Innen vor das Gitter haben wir Plexigla gemacht, damit das Streu nicht rausfällt. Die Schiebetüren sind auch aus Plexiglas, aber aus dickerem, und sie laufen in Alluprofilen. Mein Freund ist ja Schreiner, der kennt sich mit so nem Kram aus. :zwinker

Ja da ist noch Platz für zwei Hamster, ich hätte ja gern ein Teddyhamster, aber ich find keinen :hmpf

LG Teufelchen :hurra
 
M
Mahal
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #11
*g* ich habe ja auch versucht schreiner zu machen, aber naja, der grund wieso ichs nicht mehr mache ist der einfache, man steht wirklich extrem lange und viel verdienen tut man auch nicht.

allerdings hätte ich von meinem freund dann mehr verlang ;) Kannst ja mal meinen Plan für den nächsten suchen gehen, so auf vitrine gemacht. Mit so Streuschubladen. Ich finde meinen jetzt schon mega stressig zu säubern. Da bekommt man voll die Rückenschmerzen beim drüberlehnen *seufz*

Ich wünsche allerdings ich könnte auch einen groß genugen Käfig bauen. ... aber wenn ich dann an die menge vom streu denke *angstbekomm* ne lieber net *g*

lg
Jenny :yaya


P.S.: das ist der eigenbau https://www.das-hamsterforum.de/thread.php?threadid=2660 aber ich änder immer wieder meinen Stil *g* Also, es wird schwar in Vitrinenform sein mit türchen und streuschubladen, aber alles in allem muss ich noch überdenken. *seufz* den muss ich ja dann mehr oder weniger machen :bye10
 
Zuletzt bearbeitet:
M
MägMäg
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #12
Hallo Teufelchen,

sieht echt klasse aus dein Eigenbau. :hupgre

Mich würde noch interessieren wie denn ein Wodent Wheel bei 31 cm Höhe reinkommt?

Gruß

Magdalena
 
S
Soki
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #13
Hallo!

Hats Du auch ein Bild vom eingerichteten Käfig?
Bin doch so neugierig!!

LG Inga :wave11
 
H
hutsepp
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #14
Hallo, :hand

habt ihr gut gemacht.... :hurra

:hmm es gibt hier scheinbar einige Holzwürmer mehr... :D

Gruss

Seppl
 
L
luludi
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #15
hab mich das mit ww auch gefragt, bin grad nachmessen gegangen. 30 cm an der höchsten stelle.. also ohne hanfmatte drunter müsste es gehen
g

edit: echt schön der "käfig", wieviele ziehen denn da ein? einer oder mehrere?
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Heiji
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #16
Super :yikes
Mal sehen wie er dann komplett mit Einrichtung und Bewohner aussieht!? ;-)
 
R
Rottili
Gast
In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz Beitrag #17
Respekt!
Ganz toll!
Jetzt hoffen wir noch, daß das Ganze so bald wie möglich ausgebucht ist... :D

LG, Christian :yaya
 
A
Anzeige
Re: In zwei Tagen ein neues zuhause für meinen kleinen Schatz
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben