Im Häuschen pinkeln

    Diskutiere Im Häuschen pinkeln im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Tequila pinkelt in letzter Zeit immer ins Häuschen. Ich weiß nicht das Klo steht sehr nahe von dem Eingang, aber sie macht sich nicht die Mühe...
H
Heiji
Gast
Im Häuschen pinkeln Beitrag #1
Tequila pinkelt in letzter Zeit immer ins Häuschen. Ich weiß nicht das Klo steht sehr nahe von dem Eingang, aber sie macht sich nicht die Mühe rauszuzgehn und ihr Geschäft im Klo zu erledigen. Im Gegenteil: Sie pinkelt dafür ins Häuschen! :motz
Das gibts nicht. Früher hat sie immer ins KLo gepinkelkt und jetz?!
Hat jemand Tipps? Die bepinkelte Einstreu hab ich schon ins KLo getan aber null Reaktion :hmpf
 
A
Anzeige
Re: Im Häuschen pinkeln
S
Suzie
Gast
Im Häuschen pinkeln Beitrag #2
Hallo Heiji

Stell doch bitte hier nochmal das neueste Foto von deinem Käfig hier rein (also wie es jetzt im Moment aussieht - mit neuere Ebene und so), so dass alle sehen können, wo das Häuschen ist und wo das Klo.

Es ist leider so, dass wenn man eine grössere Käfig-Umstellung macht, dann manchmal ein Hamster so verwirrt ist, dass das Toiletten-Training weg ist - oder temporär weg ist.

LG suzie
 
S
Soki
Gast
Im Häuschen pinkeln Beitrag #3
Hallo!

Soki pinkelt auch in sein Häuschen, seitdem das Klo IM Häuschen steht, macht er da auch brav rein.
Wenn das Häuschen dafür zu klein ist, könntest Du noch einen Klo-Raum anbauen. Das ist eigentlich ganz einfach.

Viel Glück!!!

LG Inga :wave11
 
S
Suzie
Gast
Im Häuschen pinkeln Beitrag #4
... oder bau ein ganz neues Häuschen mit Toilette drinn.

Denn das jetzige Häuschen riecht bestimmt schon nach Toilette (für die empfindliche Hamsternase auf jeden Fall) und die Gewohnheit da zu ändern könnte schwieriger werden. Wie wär's mit einem Häuschen wie zum Beispiel dieses hier: https://www.das-hamsterforum.de/thread.php?threadid=1880 . Das ist so breit wie das Aqua - also wie die kürzere Aquaseite.

Material: Pappelsperrholz, 8mm dick

LG suzie
 
H
Heiji
Gast
Im Häuschen pinkeln Beitrag #5
So Suzie das AQ:


Und hier die Übeltäterin! :motz :rofl
 
C
Conny
Gast
Im Häuschen pinkeln Beitrag #6
Hallo Suzie :wave11

leider etwas OT :shy

der Link funktioniert nicht - ich könnte mir laienhaft vorstellen, daß es am Foren-Umzug liegt? :gruebel
Gilt das für alle "alten" Forumsinternen Link-Verweise?

Hallo Heiji :hand

auch ich kann mir nur dem Tipp anschließen, ein Haus mit Toilette anzubieten.
Das hat bei allen Vieren super geklappt (und tut es natürlich immer noch bei Monty und Lilly :zwinker )

LG Conny
 
M
Mopirelli
Gast
Im Häuschen pinkeln Beitrag #7
Link ist gefixt.

Ja, es gibt Probleme mit den foreninternen Links, die sich aber erledigen, sobald die neue Domain zum neuen Provider übertragen ist. Bis dahin bei solchen Links einfach den Bindestrich aus "das-hamsterforum" entfernen und es funktioniert ;-)

Mopi (dachte wirklich, es fällt in den wenigen Tagen keinem auf ...)
 
A
Anzeige
Re: Im Häuschen pinkeln
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben