Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE

    Diskutiere Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Was soll ich tun, mein hamster hat seit ca 1 woche drastisch an Gewicht verloren, gestern hat er dann angefangensein linkes hinteres Bein hinter sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C
caro
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #1
Was soll ich tun, mein hamster hat seit ca 1 woche drastisch an Gewicht verloren, gestern hat er dann angefangensein linkes hinteres Bein hinter sich herzuschleifen.
und heute kam er aus seinem Häuschen raus und ist umgefallen und zuckt seit dem ganz komisch.
er hat aber die letzten tage noch gegessen und ist auch erst 10 Monate alt.
Er hatte immer ziemliches Übergewicht obwohl er von mir ziemlich gesunde sachen zu essen bekommen hatte.
Was soll ich tun?
Soll ich ihn töten und damit von den Schmerzen die er bestimmt hat erlösen oder zum Tierarzt?
Er liegt jetzt in der Hütte zusammengerollt und zuckt und ich bin total verzweifelt weil ich es nicht mit ansehen kann.

HILFE!!!
 
Y
Yoshi
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #2
Ihn töten?! :yikes Wieso warst du noch nicht beim Tierarzt? Jetzt ist er bestimmt eh schon zu spät, bei so einem kleinen Tier sollte man bei den ersten Anzeichen zum Tierarzt gehen. Fahr bitte schnell zu einem Notdienst!!

Gruß Lea
 
P
Pinky
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #3
Hi!
Töten?? Das würde ich persönlich nicht fertig bringen! Fahr bitte bitte sofort zu einem Tierarzt! Scheinbar scheint sich dein Hamster eh schon längere Zeit zu quälen, da ist es das beste ihn so schnell wie möglich behandeln oder gar erlösen zu lassen!

LG
Heike
 
C
Cameron
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #4
Original von caro
Was soll ich tun?
Soll ich ihn töten und damit von den Schmerzen die er bestimmt hat erlösen oder zum Tierarzt?
Er liegt jetzt in der Hütte zusammengerollt und zuckt und ich bin total verzweifelt weil ich es nicht mit ansehen kann.
Du sollst das Tier auf keinen Fall selber toeten - damit machst Du Dich naemlich strafbar! Such einen Tier-Notarzt oder die naechste Tierklinik und bring den Kleinen da hin - und zwar so schnell es geht.

Bye,
Cameron
 
H
Hamsterbabe
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #5
Ich hoffe du fährst so schnell wie möglich zu einem Tierarzt, der dann entscheidet ober er den kleinen erlöst oder ihn behandelt. Wie willst du ihn den selber töten??? tztz....
Das hört sich für mich irgendwie nach einer Herzerkrankung an, wegen eventuellem Übergewicht, Taubheit einiger Gledmaßen und des zucken,

Ich hoffe das der kleine schnell erlöst wird, am liebsten mit einer schnellen spritze!

traurige Grüße
Babe
 
C
caro
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #6
Hab grade mit einer Notärztin gesprochen, sie sagt das er sich höchstwarscheinlich nur das Bein gebrochen hat.
Wüste zwar gern wobei aber naja, auf jeden fall geht es ihm glaub ich langsam beser und er frist auch schon wieder.
Er hat zwar immernoch zuckungen und legt seltsam verdreht in seiner hütte, aber ich denke das er frist ist doch ein gutes Zeichen oder?
Habe den Käfig jetzt behindertengerecht umgebaut und ihm eine Wärmflasche unters Häuschen gelegt(nach Anweisung von der Tierärztin)
Danke für eure Hilfe.
 
P
Pinky
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #7
Hi Caro!
Hast du nur mit der Tierärztin telefoniert oder bist du hingefahren? Der Zustand deines Hamsters hört sich ja nicht unbedingt gut an, da ist es glaub ich eher Ratsam zur Tierärztin hin zu fahren als nur mit ihr zu telefonieren. Ich meine, dein Hamster quält sich sichtlich! Da würde ich nicht allzuviel Zeit vergehen lassen bis ich ihn untersuchen lasse! Auch wenns schwerfällt (Angst das er eingeschläfert wird). Du willst ihn doch nicht wirklich bis zum Ende ohne Behandlung lassen?!
Eine Frage hätte ich aber noch, auch wenns jetzt nicht unbedingt passt. Wie hattest du vor deinen Hamster zu töten? Ich meine, so ein Hamster wächst einem doch ans Herz, da ist es schon schlimm ihn einschläfern zu lassen, aber selber töten???

LG
Heike
 
R
Rana
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #8
Hi!

"Nur" das Bein gebrochen? Das ist eine ernstzunehmende Verletzung, die von einem TA angesehen und behandelt werden muß!

Geh zum TA.
Wie kommst Du nur auf die Idee, Deinen Hamster derartig leiden zu lassen?

*kopfschüttel*
Rana
 
D
Dagi
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #9
Original von caro
Was soll ich tun, mein hamster hat seit ca 1 woche drastisch an Gewicht verloren, gestern hat er dann angefangensein linkes hinteres Bein hinter sich herzuschleifen.

HILFE!!!

Es ist mir unverständlich wie man ein Tier, für das man die Verantwortung hat, einen Woche lang nicht tierärztlich versorgen lassen kann.

Würdest Du Dich bei einem eigenen Beinbruch auch nicht behandeln lassen?

Du solltest jetzt endlich Deiner Verantwortung dem Tier gegenüber gerecht werden und ihm die dringend notwendige ärztliche Behandlung nicht länger verweigern.
 
N
Nina
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #10
Hallo Caro....

ich würde Dir auch dringenst raten SOFORT zum TA zu fahren. Du kannst doch dein kleines Hamsterchen mit höllischen Schmerzen nicht in seinem Häuschen liegen lassen. :motz Wenn er so in seinem Häuschen liegt wie du es beschrieben hast, leidet er sicher sehr.

Also bitte tu IHM den Gefallen und fahr zum Tierarzt.

Gruß Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Dine
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #11
*bin einfach nur sprachlos und entsetz :yikes Bitte tu was man dir hier breits schon mehrfach gesagt hat :ohh

Nadine
 
C
caro
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #12
Da mein Hamster sein Gewicht öfters rauf und runter gegangen ist habe ich mir noch nichts dabei gedacht als er diese woche abgenommen hat.
Er ist gerade auf dem weg zum Tierarzt verstorben.
Ich danke euch trotzdem.
 
N
Nina
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #13
Oh.....das tut mir wirklich von ganzem Herzen leid. :hmpf
Aber wahrscheinlich, war es so besser für ihn. Denn jetzt ist er im Hamsterhimmel und hat keine Schmerzen mehr.

Lass den Kopf nicht hängen. *tröst*

Traurige Grüße Nina. :console
 
H
Hamsterline
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #14
Kann es verstehen, dass Du dem Tierchen Stress ersparen möchtest, aber würde Dir auch unbedingt raten, bei einem hamstererfahrenen Tierarzt vorbeizufahren, denn der Stress, den der Hamster jetzt bereits hat (Schmerzen/Angst), kann ja dadurch auch nicht größer werden. Nicht, dass Du Dir mal Vorwürfe machst, nicht auf Nr. Sicher gegangen zu sein. Vielleicht drückt ja auch ein Tumor... Alles bloß Raterei und Mutmaßungen. Laß ihn Dir bitte ansehen.
 
L
Lija
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #15
Original von Hamsterline
Kann es verstehen, dass Du dem Tierchen Stress ersparen möchtest, aber würde Dir auch unbedingt raten, bei einem hamstererfahrenen Tierarzt vorbeizufahren, denn der Stress, den der Hamster jetzt bereits hat (Schmerzen/Angst), kann ja dadurch auch nicht größer werden. Nicht, dass Du Dir mal Vorwürfe machst, nicht auf Nr. Sicher gegangen zu sein. Vielleicht drückt ja auch ein Tumor... Alles bloß Raterei und Mutmaßungen. Laß ihn Dir bitte ansehen.
Original von caro
Er ist gerade auf dem weg zum Tierarzt verstorben.
Ich danke euch trotzdem.
Hmm? Sagt das nicht alles? :hmm

Tut mir sehr Leid, dass dein Hamsterchen so qualvoll sterben musste, caro!!! :hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
T
TK-BABE
Gast
Ich glaub mein hamster stirbt gerade.. HILFE Beitrag #16
Hallo zusammen!
Da Caro´s Hamster leider gestorben ist und wir unnötige Diskussionen und Vorwürfe vermeiden wollen, wird dieser Thread geschlossen.

Allerdings zeigt dieses Beispiel wieder einmal, wie wichtig es ist, seinen Hamster genau zu beobachten und möglichst einmal pro Woche einen Gesundheitscheck zu machen, damit man im Ernstfall sofort handeln und zum Tierarzt fahren kann.

Viele Grüße
Euer
das-hamsterforum-Team
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben