Hyperaktiver Dsungi?

    Diskutiere Hyperaktiver Dsungi? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, Heute Mittag war Mia eine halbe Stunde wach und ich hatte das Glück gerade im Zimmer zu sein und konnte sie beobachten. Die Kleine ist völlig...
P
Pitú
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #1
Hallo,
Heute Mittag war Mia eine halbe Stunde wach und ich hatte das Glück gerade im Zimmer zu sein und konnte sie beobachten.
Die Kleine ist völlig verrückt.... Sie ist die ganze halbe Stunde lang in einem wahnsinnigen Tempo im Kreis gelaufen. Also jetzt nicht direkt im Kreis, aber immer denselben Weg. Ebene hoch, zwei Runden Laufrad, Ebene runter springen, einmal im Sandbad wälzen, Ebene hoch, 2 Runden Laufrad..... Dann hat sie irgendwann eine Pause gemacht und versucht den Hirsekolben ins Häuschen zu ziehen. Und plötzlich rannte sie wieder los..... immer wieder die gleiche Runde.
Ist das normal bei Dsungis? Ich war echt erstaunt.
LG,
Debby.
 
A
Anzeige
Re: Hyperaktiver Dsungi?
R
Rottili
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #2
Hallo!
Ja, das ist ganz normal, das macht der Rudi auch. Nur im Laufrad läuft er nicht, dafür klettert er an der Korkplatte rauf und runter ;) . Ich find das voll faszinierend, daß Dsungis so oft am Tag wach sind. Der Fips kommt auch oft tagsüber raus.

LG, Christian
 
P
Pitú
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #3
Hallo,
Von fünf bis acht Uhr war sie auch wieder die ganze Zeit wach und total munter. Sie störte sich kein bisschen an mir, obwohl ich am aufräumen war und mit einer Mülltüte rumgeraschelt habe usw.. Sie hat gar keine Angst.
Was mich heute Mittag irritiert hatte war, dass sie die ganze Zeit so hektisch im Kreis gerannt ist. Immer wieder die selbe Runde und das auch noch so wahnsinnig schnell. Von meinen anderen Beiden bin ich das gar nicht gewohnt. Die sind beide eher ruhig und gemütlich.
LG,
Debby.
 
K
Kali
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #4
Hi Debby
Du hast sie doch noch nicht so lange, oder??

Dot war die ersten drei Wochen bei mir auch mehr tag- als nachtaktiv.Jetzt ist er mal ne Stunde oder so am Tag wach und steht schon um 18h auf...

Ich glaub, Mia wird auch bald ihren Rhythmus finden

LD Daniela
 
P
Pitú
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #5
Hallo Daniela,
Stimmt, ich habe sie noch nicht lange. Sie wohnt erst seit Mittwoch bei mir.
Sie ist wirklich eigentlich nur tagsüber wach. Heute ist sie auch schon seit zwei Uhr aktiv. Letzte Nacht habe ich sie dagegen überhaupt nicht gesehen und gehört.
Ich hoffe dass sie wie Dot noch einen anderen Rhytmus findet, denn sonst komme ich ja tagsüber zu nichts mehr, weil ich ständig "Hamster gucken" muss.
LG,
Debby.
 
C
ChooChoo's Mama
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #6
Hallo :hand

ChooChoo war am Anfang auch meistens Tags über wach.Jetzt
ist er ungefähr 2 mal am Tag für 20 Minuten wach,und dann steht
er erst wieder auf wenn wir schlafen gehen.

Das mit dem rumflitzen macht ChooChoo auch,ich denke das ist
normal.Manchmal legt er sich dabei auf die Nase das sieht dann
lustig aus. :rofl Leider hat man dann keine Camera zur Hand.

Gruß Sonja
 
N
Nefcairel
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #7
Hallo,

meine Pummel ist auch am Tag längere Zeit wach (und ich habe sie seit Mai), Vormittags gute 2-3 Stunden, dann taucht sie am nachmittag mal wieder auf, dann aber nur kurz und jetzt gerade höre ich sie auch an irgendwas herumnagen.
Wenn sie richtig wach ist, bewegt sie sich auch in einem enormen Tempo durch ihren Käfig und läuft richtig schnell im Rad.

LG Annika
 
S
Soki
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #8
Hallo!

Mica ist täglich ein paar Stunden wach!
Eine Stunde vormittags und ein bis zwei Stunden nachmittags. Auch dann, wenn keiner zu Hause ist und ich zufällig nach hause komme.
Es ist also nicht, weil sie gestört wird. Außerdem will sie dann auch tagsüber in den Auslauf und besteht echt darauf!!!
Keine Sorge =)

LG, Inga
 
M
Minimavs
Gast
Hyperaktiver Dsungi? Beitrag #9
Hallo Pitù

Deswegen nennt man die Dsungis ja auch Blitzfuss. :rofl Woher das wohl kommt. :D

Aber meine Hermine, der Flitzfloh ist ähnlich. Vorallem ist es immer wieder köstlich mit anzusehen, wenn sie im RW Gas gibt und dann noch während des Radelns aus dem RW hüpft, so dass sich das Rad weiterdreht, obwohl keine Hermine mehr drin ist. :doh

Liebe Grüße
Mini
 
A
Anzeige
Re: Hyperaktiver Dsungi?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben