Holzfarben

    Diskutiere Holzfarben im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo, welche Farben darf man benutzen wenn man Holz streichen möchte ?? Der Hamster dürfte da später zwar eigentlich nicht dran kommen, aber ich will...
R
raggycat
Gast
Holzfarben Beitrag #1
Hallo,
welche Farben darf man benutzen wenn man Holz streichen möchte ??
Der Hamster dürfte da später zwar eigentlich nicht dran kommen, aber ich will da lieber kein Risiko eingehen.

Lg Sylvi
 
J
jojo
Gast
Holzfarben Beitrag #2
hallo sylvi! :hand

du kannst lebensmittelfarbe nehmen. damit malen z.b. auch suzie und katharina ihre holzteile an.

viele grüße,
johanna
 
S
Suzie
Gast
Holzfarben Beitrag #3
Original von raggycat
welche Farben darf man benutzen wenn man Holz streichen möchte ??
Hallo Sylvi

Eigentlich überhaupt keine - weil es keine Farbe gibt, die wirklich für Nager geeignet ist. Schau mal den langen Beitrag von Ozzy (Karo) an in welchem sie das erklärt. Keine Farbe ist Urin-resistent. Keine Farbe wird von den Hersteller als Nager-tauglich empfohlen - auch nicht die Speichel-feste Babylackfarbe.

Wenn du Holz färben möchtest - zum Beispiel ein Holzhäuschen oder eine Ebene - kannst du Lebensmittelfarbe (die ohne Zucker!) nehmen. Das funktioniert super - ist aber natürlich auch nicht Urin-resistent. Es sieht nur schön aus - vorallem wenn du grün-Töne oder braun-Töne mischst.

Für Käfigbau oder Urin-resistente Ebenen könntest du beschichtete Spannplatten nehmen (die Kanten umleimen lassen). Diese gibt es in allen Farben und mit verschiedensten Muster.

LG suzie
 
R
raggycat
Gast
Holzfarben Beitrag #4
Hallo
danke schön ihr zwei :wave11. Mh na da ich nur das Dach von aussen färben möchte denke ich ist es dann egal. Urin oder sonstiges kommt da eh nicht dran.Den Bericht werde ich gleich lesen gehen =)

LG Sylvi
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben