Hilfe! Hamstert nicht/Frisst nicht?!

    Diskutiere Hilfe! Hamstert nicht/Frisst nicht?! im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich habe eben bei der Nestkontrolle festgestellt, dass Creamy (der ja sowieso kaum frisst und einfach alles im Käfig liegen lässt), GAR NICHTS...
K
Krispy
Gast
Hilfe! Hamstert nicht/Frisst nicht?! Beitrag #1
Ich habe eben bei der Nestkontrolle festgestellt, dass Creamy (der ja sowieso kaum frisst und einfach alles im Käfig liegen lässt), GAR NICHTS gehamstert hat. Null, nix, nada!
Das kann doch nicht normal sein?? Er lässt das Futter einfach liegen und ich frage mich wovon er sich überhaupt ernährt. Mehr als 100g wog er noch nie, heute 99g. :yikes Er ist 5 Monate alt.
Sonst ist er fit, badet und läuft im WW.
Vorhin lag er am WW, da erschrak ich mich, aber jetzt ist er wieder total fit und rennt rum.
Er frisst kein Babybrei, Joghurt, Mehlwürmer, Möhren und Leckerlie nur ein bißchen, Trockenfutter anscheinend fast gar nicht.
Ist er einfach nur krüsch (für Nicht-HH: mäkelig) oder vielleicht krank (Zähne?). Kot ist ok,
Er ist, ähnlich wie Krispy, immer in Bewegung und scheint fürs Fressen keine Zeit zu haben.... :gruebel
Habt ihr Ideen?
SONJA
PS: Habe jetzt mal TroFu abgemessen, mal gucken wieviel/ob morgen was fehlt. Clever, was? :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Hilfe! Hamstert nicht/Frisst nicht?! Beitrag #2
Original von Krispy
Kot ist ok,
@ Sonja
Wo was rauskommt - ging was rein.
Wenn der Kot normal ist - in Menge, Farbe, Form, etc.... dann scheint ja alles okay zu sein.
Findest du Sonnenblumenkernschalen? Kann er die öffnen?
Putz mal sein Häuschen aus - also stehl ihm alles Futter, dann zählst du jeden Abend bei der Fütterung die Körner - also einzeln die Zusammensetzung und schaust am folgenden Abend nach was fehlt. Dann siehst du ob und was und wieviel er frisst.

Wenn du aber denkst, dass er krank ist, dann geh schnell zum TA.

LG suzie
 
K
Krispy
Gast
Hilfe! Hamstert nicht/Frisst nicht?! Beitrag #3
Kot ist ganz normal, also der, der auf der Hanfmatte beim WW liegt. Er ist sonst total fit.
Hoffentlich ist es nichts.Werde aufmerksam beobachten.
edit: Jetzt sitzt er gerade neben dem WW und ihm fallen die Augen zu... Habe ich sonst bisher noch nicht (bewusst) bei ihm gesehen... Allerdings schlafe heute alle Hamster ungewöhnlich lang. ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Krispy
Gast
Hilfe! Hamstert nicht/Frisst nicht?! Beitrag #4
Also, es fehlen heute 2g TroFu, Knusperbanane wurde nur etwas angeknabbert und liegt noch im Käfig.
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben