Hier wohnt Tjum

    Diskutiere Hier wohnt Tjum im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Jetzt habe ich doch noch ein paar Fotos gemacht: So sieht's jetzt aus. Die lange Korkröhre vorne ist neu. Die scheint er zu mögen. Ist direkt schon...
B
Baggins
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #1
Jetzt habe ich doch noch ein paar Fotos gemacht:



So sieht's jetzt aus. Die lange Korkröhre vorne ist neu. Die scheint er zu mögen. Ist direkt schon ein paarmal durch- und drübergewuselt.

Das RW steht auf einer doppestöckigen Ebene, wo Futter, Wasser und eine Sandschale draufstehen, außerdem der offene Teil vom Rodipet Sommerhaus. Der andere Teil (Eingang) ist ganz vorne links zu sehen.
In der Mitte hinten steht der Wohnfelsen, rechts daneben habe ich mit einem hohen Sperrholz-Winkel ein Teil abgetrennt, wo ganz hoch Streu und Heu drin sind. Vielleicht kommt auch irgendwann mal Maisspindelgranulat rein, wenn's das denn endlich hier mal zu kaufen gibt. Außerdem liegt darin eine Buddha-Nut und der Eingang ist ein Birkentunnel. Wahlweise kann er auch von oben über die Korkplatte reinhüpfen.

Tja, ich hoffe, ich hab's nicht zu vollgemüllt... aber er klettert doch so gerne und viele Versteckmöglichkeiten mag er auch (keine Ahnung, wo genau er jetzt grade steckt).

Hier der stolze Eigenheimbesitzer bei seinem ersten Erkundungsgang auf der neuen Korkröhre. =)
 
A
Anzeige
Re: Hier wohnt Tjum
Z
ZeroCool
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #2
wow cooler Käfig!! vor allems chön viel holz und abweckslung drine :wow
 
P
Pinky
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #3
Hi Baggi!
Das Aqua ist echt klasse! Wie hast du denn die vordere Korkröhre festgemacht? Das sieht aus als wäre sie mit der Ebene verbunden. Und ich würd gerne wissen was hinter den Sperrholzplatten an der rechten Seite ist, Buddelecke?

LG
Heike
 
B
Baggins
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #4
Die Korkröhre liegt nur auf dem Sommerhaus vorne links auf, hat aber fast die gleiche Höhe wie die Ebene dahinter. Wackeln oder rollen kann sie, trotz dass sie nur lose aufliegt, nicht, weil sie eine echt gute Form hat mit einem leichten Knick in der Mitte. Das passt genau.

Ja, hinter der Sperrholzwand ist eine Buddelecke mit ganz hoch Streu und Heu. Ob er die nutzt, weiß ich nicht, bis jetzt war er nicht so der Buddelfan. Aber anbieten kann man ja mal. :zwinker
 
P
Pinky
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #5
Ich war auch am überlegen ob ich eine Buddelecke einrichte, weil die ersten Tage hat Niffy gebuddelt wie ne Irre. Aber seid sie das Rad hat buddelt sie nicht mehr. War wahrscheinlich nur etwas unterfordert. Hab mir heut übrigens auch ne schöne Korkröhre geholt und sofort eingesetzt. Wurde vor ca 30 min dankend eingeweiht :D

LG
Heike

PS: Guck mal unter "Hier lebt Niffy" da hab ich schon neue Fotos rein gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Baggins
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #6
Also, Korkröhren sind genial! Vor einer Viertelstunde ist Tjum aufgestanden und erkundet jetzt sehr schüchtern sein neues Reich. Die lange Röhre hat in der Mitte noch einen Eingang, da schlüpft er immer rein, kommt unten wieder raus, huscht wieder auf der Röhre bis zur Mitte, dann das gleiche Spielchen von vorn... wie ein kleines Kind auf der Rutsche :D

Sein RW - sonst Panikanlaufstelle Nr. 1 - hat er überhaupt noch nicht angeguckt. :gruebel
 
S
Suzie
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #7
Hi

Das Aqua ist ja wirklich total super eingerichtet! Das ging ja total schnell!
Ich hoffe der Süsse lebt sich ganz schnell ein!

LG suzie
 
R
Rana
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #8
Hi Baggins!

Das ist super geworden!

Ich sitze hier schon die ganze Zeit und jauchze vor Entzücken.
Da mußte selbst Volki mal schauen... und siehe da... plötzlich ist auch bei uns der Robo wieder im Gespräch *g*

Die Abdeckung ist ganz hervorragend :zwinker

Wirklich super super schön!
Und das Bild vom Tjumchen wie er als stolzer Eigenheimbesitzer auf seiner Korkröhre sitzt - einfach göttlich!

Liebe Grüße,
Rana
 
B
Baggins
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #9
Hach... danke euch allen! =)

Ich habe ja immer Sorge, dass ich es zu gut meine mit meiner Einrichtung und hinterher kein Quadratzentimeter Platz mehr zum Laufen ist. :auge
Wird auch sicher nicht so toll, das Klo unter der Ebene rauszufummeln, da muss ich erst die halbe Einrichtung abbauen. Aber Tjum zieht immer noch seine Kreise und versteckt sich mal hier, mal da. Ich glaube, ihm gefällt's. Sein Rad hat er auch schon gerfunden.



Original von Rana
... und siehe da... plötzlich ist auch bei uns der Robo wieder im Gespräch *g*
soso... und wie gut sich das doch trifft, dass ich durch die schöne klare Scheibe ab heute ganz hervorragend fotografieren kann. :pfeif
Da wird sicher bald das eine oder andere herzallerliebste Robo-Bild auf meiner Seite sein, das du dann zuuuufällig gerade anschaust, wenn dein Schatz sich von hinten anpirscht. :D
 
T
TK-BABE
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #10
Hallo Baggins!
Wow, sieht super aus, das neue Heim von Tjum! =)
Ein total süßes Foto, wo er so stolz auf seiner Korkröhre sitzt :wub

Viele Grüße
TK-BABE
 
B
Baggins
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #11
Die Korkröhre liebt er wirklich heiß und innig! Leider sogar so sehr, dass er auch drin schläft.

Was ja an sich ganz toll wäre und einem Schlafplatz wie auf freier Wildbahn noch am nächsten käme. Wenn er nur nicht genau da hinpinkeln würde, wo er auch schläft. Wahrscheinlich kann ich die schöne Röhre in vier Wochen wegschmeißen. :sadd
Und so eine schöne lange dünne Röhre mit Zwerghamsterinnendurchmesser bekomme ich so schnell bestimmt nicht wieder. Hätte ich mal auf der EA gleich fünf Stück davon gekauft, so teuer waren die doch nicht! :motz
 
R
Rana
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #12
Huhuu Baggins!

Und so eine schöne lange dünne Röhre mit Zwerghamsterinnendurchmesser bekomme ich so schnell bestimmt nicht wieder. Hätte ich mal auf der EA gleich fünf Stück davon gekauft, so teuer waren die doch nicht!

Grund genug, daß wir uns doch auf der nächsten EA wieder alle in Hamm treffen ;-)

LG;
Rana
 
S
Suzie
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #13
Hallo

vielleicht solltest du sie entfernen, bis er sich an sein normaler Schlafplatz - also Häuschen - gewöhnt hat?

LG suzie
 
B
Baggins
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #14
Hätte ich sie mal gleich rausgelassen und erst später reingetan! Wenn ich das geahnt hätte...
Wenn ich ihm die Röhre jetzt wegnehme, müsste ich zu viel umbauen, da sie als Aufgang gleich für zwei Ebenen dient. Und dann müsste er sich wieder um-orientieren, der Arme.
Aber ich könnte mal probieren, sie ein bisschen steiler reinzustellen. Dann schläft es sich sicher nicht mehr ganz so bequem.
 
Y
yelin
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #15
ohhhhhhhhhh wunderschön!!!
8o 8o 8o 8o

sieht toll aus ....und boah *sprachlos* und tjum ist sooooooo süß
*ich weiß ich wiederhole mich*

toll eingerichtet!!!

lg
lisa
 
C
Conny
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #16
Hallo Baggins,

das sieht ja suuuuuupertoll aus!!! Da könnt man ja glatt neidisch werden... *hätt ich mal mehr Kork gekauft :doh *
Klasse eingerichtet - riesen Lob!!

Das es dem Kleinen gefällt, kann ich mir schon gut vorstellen :zwinker
Und rumwuseln/über Kork/Holz klettern scheinen die Robos alle gern zu mögen. Monty klettert auch deutlich lieber, als das er buddelt...

LG Conny
 
B
Baggins
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #17
Danke! =)

Für alle Tjum-Fans: es gibt ein paar neue Fotos. :zwinker
 
C
Conny
Gast
Hier wohnt Tjum Beitrag #18
Hallo :hand

Neue Fotos?! - da muß ich doch direkt schauen gehen *flitz...*

Ohhhh... wie süüüüüß.... :wub

Er ist ja sooo ein schnuckeliges Kerlchen....

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Hier wohnt Tjum
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben