Heizungsausfall :yikes

    Diskutiere Heizungsausfall :yikes im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Bei uns ist gestern (Sonntag) die Heizung ausgefallen, ausgerechnet jetzt, wo´s draußen gerade saukalt ist :motz Wollten aber aufm Sonntag keinen...
M
Maya
Gast
Heizungsausfall :yikes Beitrag #1
Bei uns ist gestern (Sonntag) die Heizung ausgefallen, ausgerechnet jetzt, wo´s draußen gerade saukalt ist :motz Wollten aber aufm Sonntag keinen Notdienst anrufen, sondern uns lieber bis heute mit nem Heizlüfter aushelfen. Hab dann gestern das Hamsterzimmer nochmal schön kuschelig aufgeheizt und über Nacht die Tür zu gemacht damit die Wärme nicht so schnell raus geht. Nun bin ich heute morgen als erstes dort reingegangen und es waren nur noch 15 Grad!!!! :yikes :yikes :yikes Hab dann erstmall voller Hektik den Heizlüfter wieder in Gang gebracht. Mimi war noch wach uns saß eigentlcih wie immer auf ihrer Ebene und wartete daß ich mit Leckerli komme. D Dann hab ich erst gesehen daß sie den kompletten Käfig umgegraben hat uns sie sämtliches Streu ins Häuschen gebuddelt hat, sogar der Deckel ging schon hoch!! Keine Ahnung wie sie da noch mit reinpassen sollte :hmm
Ich hab das Häuschen dann erstmal halb ausgelehrt und ihr noch mehr Scharpie und Taschentücher gegeben. Sie ist rumgelaufen und zwischendurch immer wie angewurzelt stehen geblieben. Irgendwann ist sie dann auch im Häuschen verschwunden und schläft seitdem.

Ich hoffe daß ihr die niedrige Temperatur jetzt nicht geschadet hat!!!?

LG
Maya

PS. Die Heizung geht jetzt wieder.
 
A
Anzeige
Re: Heizungsausfall :yikes
D
Dirk
Gast
Heizungsausfall :yikes Beitrag #2
Hallo,

nein, ich denke nicht, daß es ihr geschadet hat.
Sie hat lediglich gemerkt, daß es etwas kühler wird und hat dementsprechend ihr Nest schön warm ausgepolstert =)
Hat unsere Phoebe auch gemacht, bei uns war vor Weihnachten die Heizung kaputt.
Sie verhält sich ja ansonsten recht normal, so wie ich das sehe.

Wenn sie dann ins schöne (jetzt wieder) warme Zimmer nach dem Aufstehen kommt, wird sie wieder ganz die "Alte" sein.

Viele Grüße
Dirk
 
M
Minimavs
Gast
Heizungsausfall :yikes Beitrag #3
Hallo Maya :hand

Schön das die Heizung wieder funktioniert. =)

Ich kann davon auch ein Liedchen trällern. Bei uns fiel zum Jahreswechsel auch die Heizung aus - Totalschaden :w00t - und wir mußten einige Tage überbrücken.
Die Raumtemperatur sank von Tag zu Tag bis es nur noch 8°C waren. :yikes
Wir hatten den Hamstern ganz viel Nestmaterial angeboten, damit sie sich richtig warm einkuscheln können. Leider schaffte es der kleine Miniheizlüfter nicht, den ganzen Raum auf eine halbwegs akzeptable Temperatur zu pusten...

Gott sei Dank haben es alle Hamster gut überstanden und sie kommen sich jetzt vor wie im Hochsommer und schlafen ab und zu 'unter freiem Himmel'. :D

Gruß, Mini
 
T
TK-BABE
Gast
Heizungsausfall :yikes Beitrag #4
Hallo!
Nein, ich denke nicht, daß diese 15° Deinem Hamster geschaden haben.
Bei mir im Schlafzimmer, wo alle meine Hamster wohnen, sind im Winter meistens nur ca. 17°, nachts auch etwas kühler. Sie bekommen im Winter mehr Nistmaterial angeboten, Mathilda und der Kümmerling buddeln ihr Haus etwas mehr zu, bei den beiden andern merke ich gar keinen Unterschied zum Sommer. Zugluft gibt es keine und bisher hab ich noch keinen kranken Hamster gehabt :yaya
Also, ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben