Haus säubern ?

    Diskutiere Haus säubern ? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo an alle :hand Hab eine Frage ! Hab seit Lino eingezogen ist ( vor ca. 2 Wochen ) das Haus noch nie gesäubert weil ich ihn nicht verschrecken...
P
Püppi & KoRny
Gast
Haus säubern ? Beitrag #1
Hallo an alle :hand

Hab eine Frage ! Hab seit Lino eingezogen ist ( vor ca. 2 Wochen ) das Haus noch nie gesäubert weil ich ihn nicht verschrecken möchte aber es wird doch mal Zeit oder?

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben? Also ob ich noch warten soll oder wie ich es am besten anstelle?

lg
KoRny
 
A
Anzeige
Re: Haus säubern ?
M
Minimavs
Gast
Haus säubern ? Beitrag #2
Hallo KoRny

Was hat denn Lino für ein Häuschen? Ein Holzhäuschen, eins aus Plaste oder aus nagbarem Material?
Benutzt er seine Ecktoilette, vorausgesetzt das er eine hat?
Macht Lino Pipi in sein Haus?

Liebe Grüße
Minimavs
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Haus säubern ? Beitrag #3
Also Lino hat das Luxus Haus Goldi aber er pinklet nicht ins Haus! Aber Kacki macht er rein!

Seine Pinkelecke hat er im Sandbad so das ich nur noch die festen Klumpen rausholen muss!

lg
KoRny
 
M
Minimavs
Gast
Haus säubern ? Beitrag #4
Hallo

Reichst du ihm Nestmaterial? Z.B. Klopapierstücke oder eine Nagerfloormatte, die er sich selber zurecht zupfen kann?

Ich mache es immer so, das ich die Köttelchen raussortiere und bei groben Verschmutzungen die Einstreu unter dem Häuschen entferne.
Die saubere, neue Einstreu mische ich dann mit der noch drin liegenden, damit es nicht komplett anders schnuppert.
Und wenn das Nestmaterial noch sauber ist und nicht stinkt, dann lege ich diese auch wieder hinein.

Liebe Grüße
Minimavs
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Haus säubern ? Beitrag #5
Ja er bekommt Papiertücher und Heu als Nistmaterial!

Das Problem ist auch das er im haus Bunkert! Was soll ich mit dem Gebunkertem machen? Wenn Kacki dazwischen ist? Alles rausmachen?

Will halt net das er Streß bekommt deswegen!

lg
KoRny
 
S
Suzie
Gast
Haus säubern ? Beitrag #6
Hi

Wenn der Hamster gesund ist, sind seine Köttel trocken und geruchlos. Es ist also nicht schlimm wenn welche bei seinem Futter liegen. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass ein Hamster auf sein Futterlager einige Köttel legt, um zu markieren, dass das Futter ihm gehört.

Aber wenn dort auch Frischfutterresten lagern (die jeden Abend entfernt werden sollten) kann es dort sehr schnell zu Schimmel kommen, was ja gefährlich ist.

Wenn ich das Haus/Nest säubere und frisch einstreue (ich mache ca. alle 3 Wochen eine total Reinigung vom Haus) und dann also das Futter entferne, gebe ich jeweils eine handvoll frische Körner in die Ecke wo sein Futterlager gewesen ist, dann ist der Hamsti beruhigt, dass niemand sein Futter geklaut hat.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Haus säubern ?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben