Haus Entwurf !!???

    Diskutiere Haus Entwurf !!??? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Nabent! Also ich habe mir überlegt morgen ein neues Haus für Lordi (zwerghamster) zu bauen, und habe vorhin mall einen entwurf gehmacht und möchte nur...
Z
ZeroCool
Gast
Haus Entwurf !!??? Beitrag #1
Nabent!

Also ich habe mir überlegt morgen ein neues Haus für Lordi (zwerghamster) zu bauen, und habe vorhin mall einen entwurf gehmacht und möchte nur mall eure meinung wissen zur größe und algemien ob es so ok wer für einen Dsungi !!??

Hier der entwurf:


über den einganz soll das dach drüber ragen !!
 
A
Anzeige
Re: Haus Entwurf !!???
P
Pitú
Gast
Haus Entwurf !!??? Beitrag #2
Hi,
Den Entwurf an sich find ich nicht schlecht. Aber die Maße stimmen nicht ganz oder? So wie es da steht würde das Häuschen ziemlich schief werden glaub ich. Vielleicht vergucke ich mich jetzt aber auch.
Das Dach würde ich auf jeden Fall abnehmbar machen und vielleicht noch ein paar Lüftungslöcher, so wie Suzie das immer macht. Du kannst dir ja ihre Häuschen nochmal angucken, die sind echt schön.
Den Eingang würde ich vielleicht nicht ganz so hoch machen, damit nicht soviel Licht reinfällt.
Viel Spaß beim bauen.
LG,
Debby.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Haus Entwurf !!??? Beitrag #3
Hi Zero
Die Flächenmasse finde ich gut.
Den Torbogen würde ich weniger hoch machen.
Das Häuschen ist auch relativ hoch für einen Zwergi. Wie hoch wirst du da drinn einstreuen? Falls du innen 6-7cm hoch einstreuen wirst (was gut ist - vorallem jetzt im Winter), ist es gut so mit der Höhe, ansonsten würde ich etwas niedriger gehen.
Wo wird es stehen? Unter der Ebene? Hat es dort genug Platz - das Dach muss ja auch noch drauf und abnehmbar sein.
Wie wär's wenn du eine Toilettenecke einbauen würdest? Also eine Ecktoilettenschale neben dem Haus - aber unter dem Dach und auf 3 Seiten geschützt und nach vorne offen?
Alle meine Häuschen baue ich jetzt mit "ensuite" - also mit angebauter Toiletten-Ueberdachung.
LG suzie
 
Z
ZeroCool
Gast
Haus Entwurf !!??? Beitrag #4
Also das haus soll under der Höheren ebene wo jetze noch das Alte haus steht hinkommen!!

Mit der einsteu Stiefe da habe ich mir überhaubt noch keinen kopf gehmacht wie tief ich es einstreuen sollte, aber das wert ich Lordi machen lassen *gg*
Aber ich wert die höhe auf 12cm runder setzten, durfte ja dan reichen oder ?

PS: das mit der Tolette muss ich mir noch ducrhd en kopf gehen lassen weil lordi ja so wie es aussieht keine benutzt :gruebel
Aber mall sehen vieleicht baue ich rechts eine mit dran oder so einzeln zum hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben