Haselnuß Knabberzweige lagern

    Diskutiere Haselnuß Knabberzweige lagern im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich habe heute meine auf ebay erworbenen Haselnußzweige zum knabbern bekommen (kann ich jedem empfehlen, sind klasse!) - der Verkäufer rät sie im...
N
Naddy
Gast
Haselnuß Knabberzweige lagern Beitrag #1
Ich habe heute meine auf ebay erworbenen Haselnußzweige zum knabbern bekommen (kann ich jedem empfehlen, sind klasse!) - der Verkäufer rät sie im Kühlschrank aufzubewahren. Ist das wirklich nötig oder kann ich sie nicht auch einfach "so" trocken lagern?

naddy
 
A
Anzeige
Re: Haselnuß Knabberzweige lagern
T
TK-BABE
Gast
Haselnuß Knabberzweige lagern Beitrag #2
Hallo!
Da ich ja in einer Großstadt wohne, habe ich auch frische Zweige bei ebay gekauft.
Diese habe ich eingefroren, so bleiben sie lange frisch, meine mögen nämlich getrocknete Zweige nicht, die finden sie alle komplett uninteressant... :auge
Das Auftauen der Zweige dauert nicht lange, je nach Dicke der Zweige 30-90 Minuten.
Alle meine Hamster lieben diese Zweige sehr ;-)

Viele Grüße
TK-BABE
 
N
Naddy
Gast
Haselnuß Knabberzweige lagern Beitrag #3
Hm, einfrieren klingt gut..damit kille ich auch gleich mögliche Tierchen.

Wie ist es denn nach dem Auftauen? Können die Zweige evtl. schnell anfangen zu schimmeln? Hab leider keinen Often zum trocknen (nur ne Mikrowelle, und das lass ich wohl lieber :P)

Naddy
 
T
TK-BABE
Gast
Haselnuß Knabberzweige lagern Beitrag #4
Hallo!
Ich lasse die Zweige einfach bei Zimmertemperatur auftauen und gebe sie danach in den Käfig. Da wird dann recht schnell an der Rinde herumgenagt, einen Schimmelbefall habe ich noch nie bemerkt.
Wie gesagt, sobald die Zweige getrocknet sind nach einigen Tagen, sind sie sowieso uninteressant geworden für meine verwöhnten Hamster :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
N
Naddy
Gast
Haselnuß Knabberzweige lagern Beitrag #5
Ich bin auch schon gespannt, was Oreo dazu sagt...er knabbert ja nun GAR NICHT an Holz, dabei hat er einiges in seinem Käfig an zubehör, was andere Hamster glaube ich schon zu Sägespäne gemacht hätten :) Nur Pappe..da wird geshreddert. Die Mukki Knabberhölzer hat er auch komplett ignoriert.

Hab mir aber überlegt, wenn er den Zweig den ich ihm jetzt zum probieren rein getan hab (ganz frisch!) *nicht* anknabbert, dann wird mit den anderen einfach was schickes gebaut hehe.
Falls er es frisst kommt der Rest in das Gefrierfach

naddy
 
A
Anzeige
Re: Haselnuß Knabberzweige lagern
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben