Hanfstreu ?

    Diskutiere Hanfstreu ? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hi an alle :hand! Ich habe heute folgendes Angebot bei ebay gefunden...
A
Anzeige
Re: Hanfstreu ?
S
Soki
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #2
Hallo!

Also ich würde es kaufen.
Ich habe auch bei ebay Hanfstreu ersteigert.
30kg, die dann bei unserem Nachbarn abgegeben wurden, da ich gerade nicht zu Hause war, der hat vielleicht geguckt :yikes :rofl

Mein Hanfstreu ist allerdings etwas dunkler als das Hugro-Streu und nicht ganz so fein.
Aber mein Hamster mag es trotzdem.
Bei dem Preis kann man ja auch nicht so viel falsch machen.

Also mein Streu ist ok, allerdings von einem anderen Anbieter.

Viele Grüße
Inga :wave11
 
R
Rana
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #3
Hallo,

ich habe auch so einen großen Hanfstreuballen bei ebay ersteigert, allerdings auch bei einem anderen Anbieter. Sie ist dunkler und nicht ganz so fein, wie die Einstreu von Hugro und ich finde sie riecht auch "hanfiger".
Ich streue jetzt immer einige Zentimeter dieser preiswerteren Einstreu ein und darauf einige Zentimeter der Hugroeinstreu.
Das ist dann optisch schön hell, der Hamster bekommt auch hauptsächlich die Hugroeinstreu mit und es schont den Geldbeutel.

LG,
Rana
 
C
Conny
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #4
Hallo,

irgendwie kann ich mir die Menge nicht so recht vorstellen...

Ist das mehr oder weniger als in dem großen Hugro-Sack? Wieviel waren das noch? 100 L? (Kann da leider nicht nachschauen, weil das Teil im KiZi-Schrank steht :zwinker )

LG Conny
 
B
Bianca
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #5
Hallo,

wo bekommt man denn dieses Hugro Hanfstreu? Ich bin ja jetzt auch gerade am Umsteigen,da einer meiner Hamster eine Allergie bekommen hat. Ich habe jetzt das Hanfstreu vom Heimtierparadies! Wo kauft Ihr Euers und welche Marke ist es ?
 
S
S.Forst
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #6
Huhu...

das Hugroeinstreu kriegst du in diversen Shops im internet. Schaue mal auf www.hugro.de , da gibt es oben einen link wo Vertriebspartner steht. Auf der folgenden Seite dann ganz nach unten scrollen, dort steht dann Internethändler...

Wir persönlich nutzen auch Hugro für unsere Präriehunde, es kostet zwar etwas mehr als "Pferde - Hanfeinstreu", aber es ist dafür besser gereinigt und mehrfach entstaubt, was sich letztendlich halt auch auf den Preis auswirkt.

Gruss

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Krispy
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #7
Ich habe das Hanfstreu bei einer Freundin im Reitsportgeschäft bestellt, es wid Fr. da sein. 20 kg für ca. 12 Euro. Man kann auch in Reitställen anfragen, die kriegen eh meist Späne geliefert.

Hanfstreu

SONJA
 
R
Rana
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #8
Hi Conny!

irgendwie kann ich mir die Menge nicht so recht vorstellen...
Ist das mehr oder weniger als in dem großen Hugro-Sack? Wieviel waren das noch? 100 L?
Die Säcke sind ähnlich groß. Aber in dem Hugrosack ist die Streu locker, während der andere Sack gepresst ist. So enthält der preiswertere Sack fast dreimal soviel Menge. IIRC sind in dem gepressten Sack 275 Liter. Und Du hast Recht: der große Hugro-Sack enthält 100 Liter.

LG;
Rana
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Conny
Gast
Hanfstreu ? Beitrag #9
Hallo Rana,

Danke - dann wäre das ja fast eine Überlegung wert.... :gruebel

Erst mal werde ich aber schauen, wie weit ich mit dem Riesen-Sack hinkomme. Noch ist er ja nicht mal angebrochen (evtl. Sa - der Rest aus dem alten wird wohl für die Mäusels nicht ganz reichen...)

Selbst so sind die Preise ja... interessant *ggg*
10 L - im Verhältnis ganz besonders teuer - habe ich aber nicht parat...
30 L - so um die 8,-
100 L - so um die 16,-

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben