Hamstergeburtstagsgeschenk

    Diskutiere Hamstergeburtstagsgeschenk im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! Ich weiß, irgendwo ist es ja albern :shy von wegen Vermenschlichung und so, aber ich freu mich so, dass Caspi in knapp 4 Wochen ein Jahr alt...
Z
Zombiehase
Gast
Hamstergeburtstagsgeschenk Beitrag #1
Hallo!

Ich weiß, irgendwo ist es ja albern :shy von wegen Vermenschlichung und so, aber ich freu mich so, dass Caspi in knapp 4 Wochen ein Jahr alt wird und schon so lang bei mir ist. Ich möchte ihr gerne was schenken, und zwar dachte ich an ein Leckerchen, evtl sogar einen Mehlwurm, mit Klopapier verpackt, als Verschluß würd ich das "Päckchen" mit Heu zuknoten. Sie hatte noch nie Mehlwurm, also wird es auch für sie was Besonderes. Kann sich der Mehlwurm aus dem Geschenk(klo)papier befreien, wenn ich ihn kurz vor der Hamsterbescherung einpacke? Oder soll ich lieber was anderes nehmen?

Schenk ihr euren Hamstern auch was? Oder findet ihr das dann doch zu kindisch? *dazu steht --> bin manchmal seeehr kindisch :pfeif
 
A
Anzeige
Re: Hamstergeburtstagsgeschenk
R
Rottili
Gast
Hamstergeburtstagsgeschenk Beitrag #2
Hallo!
Also ich find das nicht so kindisch. :zwinker Immerhin ist der Hamster ja fast schon der Mittelpunkt unseres Lebens. Warum sollten wir ihm nix schenken? Ob der Hamster allerdings diese Verpackung aufbekommt, weiß ich nicht. Ich würde ihm den Mehlwurm einfach so geben. Da freut er sich sicherlich auch rießig drüber! :hupgre :hupgre

Gute Idee übrigens. Bei meinen beiden dauerts allerdings noch n bisschen, bis sie Geburtstag haben.

LG, Christian
 
V
Verena72
Gast
Hamstergeburtstagsgeschenk Beitrag #3
Schenk Caspi doch eine Haselnuss! Die kannst Du ihm sogar richtig "überreichen". Dobermann reißt mir Haselnüsse, die es zu besonderen Anlässen gibt (meist Versöhnung nach Käfigreinigung) regelrecht aus den Fingern.
Nur muß die Nuss eine kleine Öffnung haben, damit er einen Ansatz hat, die Nuss aufzubekommen.
Glaub mir, das wird Caspi sicher sehr gut gefallen und er ist richtig mit dem Geschenk beschäftigt.
Wenn Caspi noch nie einen Mehlwurm bekommen hat, weißt Du natürlich nicht, ob er die mag und ob Dein "Geschenk" daher gut ankommt. Dobermann mag die nämlich absolut nicht (wie viele Hamster, von Freunden auch, die ich kenne).
O.k, bei Haselnüssen weißt Du es vielleicht auch nicht (falls er noch nie eine bekommen hat) :gruebel....aber ich denke, da ist die Gefahr des Nicht-Mögens geringer.

Happy 4-wöchiges wünscht

Verena
 
D
Dine
Gast
Hamstergeburtstagsgeschenk Beitrag #4
Also ich finde es auch nicht albern. (Kindisch finde ich Adventskalender für Tiere :yikes )
Meine Kaninchen bekommen an ihren Geburtstagen immer dies Nagerwaffelschalen. Die finden die super. Und obwohl da 100pro Zucker oder Honig drin ist. Einmal im Jahr wirds wohl nicht so schlimm sein. Wir essen ja dann auch Torte etc. :D

Speedy und Alaska habe ich an Ihren Burzeltagen auch immer sowas in der Art geholt. Die haben sich drüber gefreut.

Viel Spaß beim verpacken ;)

Lg Nadine
 
P
Pfoetchen
Gast
Hamstergeburtstagsgeschenk Beitrag #5
Hi Zombiehase!

Meine Hamster haben auch schon "Geschenkpakete" zu ihren Geburtstagen oder Weihnachten bekommen. Sie hatten keine Probleme das Paket aufzumachen. Du solltest aber das Paket nicht zuu fest zuschnüren. Dann könnte es vielleicht doch sein, dass sie es nicht aufbekommen.
Ich habe sogar schon extra Rezepte für besondere Anlässe kreiert. Wenn ich Glück habe, druckt das Rodipet-Magazin sie ab; habe sie nämlich eingeschickt.

Gruß
Pfoetchen :wave11
 
S
Soki
Gast
Hamstergeburtstagsgeschenk Beitrag #6
Hallo!

Meine beiden Hamster werden auch etwas zu Weihnachten bekommen :shy

Aber ich finde das eigentlich völlig normal!!!
Alle meine Tiere haben etwas zu Weihnachten bekommen, sogar meine Vögel, die haben dann eben Hirse oder ähnliches bekommen.

Meine Hamster werden wohl etwas Sand usw. bekommen, also "Grundbedarf" :zwinker, natürlich etwas leckeres und etwas neues für den Käfig oder Auslauf, mal sehen, was ich da so finde. :]

Meine Katzen bekommen auch etwas, die eine braucht z.B. ein neues Halsband, dass bekommt sie dann einfach Weihnachten :zwinker
Dann gibt es noch neue Tischtennisbälle (die alten sind alle verschwunden :gruebel ) und auch etwas leckeres.

Also eigentlich bekommen sie einfach etwas nützliches, was sie eh brauchen und etwas leckeres :hb

Viele Grüße
Inga :wave11

PS: Soki mag übrigens auch keine Mehlwürmer, aber mica liebt sie :wein :zwinker . Die sind doch so ekelig :yikes :zwinker
 
V
Vyerny
Gast
Hamstergeburtstagsgeschenk Beitrag #7
Tipp:Wennd as Kloapier mehrlagig ist kannst du es ja auseinanderrupfen,dann ist die Verpackung auchnicht ganz so dick..
Domino bekommt zu Wheinachten wohl mal Lebendfutterl,und wenn ers nicht mag...Dann hab ich ein problem... :D
Der Gedanke zählt!
 
A
Anzeige
Re: Hamstergeburtstagsgeschenk
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben