Hamsterdame ist anschmiegsam

    Diskutiere Hamsterdame ist anschmiegsam im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo ihr! Ich bräuchte mal eure Meinung zu diesem Thema: Und zwar, seit 4 -5 Abenden ist meine Hamsterdame (Ronja) etwas komisch. Ich lasse sie, wie...
R
RonjaMum
Gast
Hamsterdame ist anschmiegsam Beitrag #1
Hallo ihr!

Ich bräuchte mal eure Meinung zu diesem Thema:

Und zwar, seit 4 -5 Abenden ist meine Hamsterdame (Ronja) etwas komisch. Ich lasse sie, wie gewöhnlich jeden Abend in den Auslauf (abgezäunter Bereich) und setzte mich mit rein. Nach einiger Zeit, wie gewöhnlich, ist sie „hyperaktiv“ (aber normal) und flitzt und springt rum. Sie klettert auch an mir hoch.
Aber, jetzt kommt das komische, dass ich eigendlich noch nie beobachtet hatte: sie schmiegt sich an die Gegenstände, die im Auslauf stehen. So wie eine Katze, wenn man sie streichelt. Sie rennt an den Gegenständen vorbei schmiegt sich an sie, dann kommt sie zu mir wifrt (schmiegt) sich an mich (so was hat sie noch nie gemacht *is aber irgendwie niedlich*). Und sie stellt den Schanz manchmal steil hoch. Kann es sein, dass sie brünftig ist? Aber eigendlich sind Weibchen doch nicht 4 Tage hintereinander brünftig, oder!?

Steffi
 
A
Anzeige
Re: Hamsterdame ist anschmiegsam
T
TK-BABE
Gast
Hamsterdame ist anschmiegsam Beitrag #2
Hallo!
Hamsterdamen sind alle 4 Tage bzw Nächte paarungsbereit, aber nicht 4 Tage hintereinander *g*
Das Verhalten, das Du beschreibst, ist das normale Markierungsverhalten. Bei Gold/Teddyhamstern sitzen die Duftdrüsen an beiden Flanken, damit reiben sie sich an gegenständen, um ihr Revier zu markieren.

Viele Grüße
TK-BABE
 
K
Kali
Gast
Hamsterdame ist anschmiegsam Beitrag #3
hehe...
Ronja markiert ihre Mama, wie süß :zwinker
Damit sagt sie, dass du ihr gehörst... Skotti markiert im Auslauf auch immer wie wild... er ist ja nen Männchen, also kann das mit Paarungsbereitschaft bei ihm nix zu tun haben *g*

Daniela, Skotti und Dot
 
H
Hamsterbabe
Gast
Hamsterdame ist anschmiegsam Beitrag #4
*g* das kenn ich nur zu gut, diese Eigenschaft einfach alles zu makieren inklusive den KG's kenn ich nur zu gut. lacoon fing damit auf der Couch an, dann machte es die Dame Twiggle ihm nach und die kleinen mädels der beiden sind auch fleißig dabei :-)
Alles normal würd ich mal so sagen :-)

mfg
babe
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben