Hamsterburg

    Diskutiere Hamsterburg im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Endlich ist sie fertig - meine Hamsterburg! :hurra [IMG]http://www.timanfaya.ping.de/bilder/burg.jpg[/IMG] Die Bauanleitung hierzu findet...
W
woolvegirl
Gast
Hamsterburg Beitrag #2
Hallo Rana!

Also ich muss sagen deine Hamsterburg gefällt mir wirklich gut! Sieht spitze aus!
Wie lange hast du für den Bau gebraucht?
Wie teuer ist er dir gekommen?

LG
Woolvi
 
S
Suzie
Gast
Hamsterburg Beitrag #3
Hallo Rana

Das sieht wirklich super aus!!! Und auch die anderen gebastelten Sachen auf deiner HP. Du solltest bei ebay verkaufen!!

Und auf jeden Fall einige der Ideen im nächsten Rodipet-Magazin vorstellen - mit Anleitung!

LG suzie
 
L
LaTina
Gast
Hamsterburg Beitrag #4
Liebe Patentante Rana!

Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Besuch, denn da bringst Du bestimmt meine Burg mit... :hb

Dein Dich verehrender
Patenhamster Max
 
R
Rana
Gast
Hamsterburg Beitrag #5
Huhuu!

@ Woolvi: Das weiß ich gar nicht so genau. Da ich mit Holzresten gearbeitet habe, waren es nur einige Euro. Die Weidenzweige waren eine Spende von Baggins. (Danke an Baggins dafür!)

Zeit: Schon mehrere Stunden. Das war das erste Mal, dass ich ganz ohne Hilfe so etwas gebaut habe und deshalb war ich bestimmt viel langsamer, als jemand, der schon häufiger so etwas gemacht hat.
Normalerweise assistiert mir ja immer mein Freund ;-)

Ich denke, so rund 10 Stunden habe ich da schon darn gesessen.

Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich das nicht bei ebay verkaufen werde... so viel Zeit habe ich gar nicht *lach*

Ich freue mich aber, daß Euch mein Bauwerk gefällt :zwinker

LG;
Rana
 
B
Baggins
Gast
Hamsterburg Beitrag #6
Ich habe ja immer noch einen Berg Weidenzweige hier, die ich so langsam mal verbasteln möchte (die letzten Wunden sind geheilt :pfeif) und jetzt frage ich mich: wie zum Donner sägt man so eine Auskerbung? Einfach mit der Säge? Zweimal nebeneinander lang runter - aber wie sägt man dann das "Quere" unten? :hmm

Ansonsten: Kompliment! Wenn ich das doch auch könnte... *jammer*
 
C
Conny
Gast
Hamsterburg Beitrag #7
Hallo Rana :hand
:hb suuuuper! Die ist ja toll geworden!

:doh Erst habe ich ja gedacht, Du hättest Knöpfe auf die Fahne geklebt - aber es sind wohl eher (Hamster)Köpfe... *schäm* :shy
BTW: Was meint Ihr - wie stehen meine Chancen auf einen Blindenhund...

LG Conny
 
R
Rana
Gast
Hamsterburg Beitrag #8
Huhuu!

@ Baggins:

1. Den einzukerbenden Bereich einzeichnen.

2. Dann links einmal einsägen und rechts sooft direkt nebeneinander sägen, bis eine Lücke entsteht, die es erlaubt, das Sägeblätt zu drehen.

3. Mit Schmiergelpapier (über einen dünnen Holzstreifen gespannt) oder einem Dremel mit entsprechendem Aufsatz glatt feilen

@ Conny:

Extra für Dich:



Es SIND Hamsterköpfe.. Ernie, Pepe, Kleo und Bo und in der Mitte noch Platz für das Blumenkind ;-)

LG;
Rana
 
C
Conny
Gast
Hamsterburg Beitrag #9
Hallo Rana :hand
Danke :hb :hb :hb

LG Conny
 
K
Katharina
Gast
Hamsterburg Beitrag #10
Was ist das für ein Stein vor dem Eingang?
Der sieht toll aus!

Die Burg ist echt toll, muss ich ja sagen! :wow
Super Idee :hb

Was ist das für ein Holz für die Front?
Wie groß ist die ganmze Burg?

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Lilo
Gast
Hamsterburg Beitrag #11
Wow, gefällt mir echt gut!
Und deinem Hamst scheinbar auch. :hurra

Echt gut gebastelt, Hut ab vor dir.
Lg Lilo
 
H
hamsterxX
Gast
Hamsterburg Beitrag #12
Hallo Rana, :hand
Gestern beim Chatten haben wir ja auch darüber geredet wie toll deine Burg ist! =)
Die Idee ist einfach klasse und deine Hamster haben sicher viel Freude daran. :hupgre :hupgre
Leider habe ich zwei linke Hände und würde es nie so gut hinbekommen wie du. :sadd
Liebe Grüße,
Karina :zwinker
 
D
Dea
Gast
Hamsterburg Beitrag #13
Hallo Rana, :hand

ich bin absolut begeistert von der Burg und kann mir gut vorstellen, wie sehr die Hamster als Burgherren und Burgfräulein ihre hochherrschaftllichen Gemächer erkunden. :hupgre

LG Dea
 
Zuletzt bearbeitet:
R
raggycat
Gast
Hamsterburg Beitrag #14
super geworden.......da haben deine süßen aber richtig Glück eine so tolle Burg zu bekommen :D

Lg Sylvi
 
P
Paulsmama
Gast
Hamsterburg Beitrag #15
Hallo Rana,

ich glaube, ich brauche nicht mehr extra betonen, wie toll ich Deine Burg finde, das haben meine Vorposter alle bereits geschrieben !

Nachdem ich die Bilder gesehen habe, bekomme ich richtig Lust, sie für meine Mäuse nachzubauen, aber da ich zwei linke Hände habe...

Selbst das Zusammenleimen des Flaschenhalters war ein Fiasko :sadd

Naja, ich werds mal versuchen, wenn ich Muse habe...
Einen lieben Gruß, auch an die glückliche Hamsterbande und besonders an Pepi,
Ivonne :hb
 
R
Rana
Gast
Hamsterburg Beitrag #16
Hallo!

Katharina schrieb:

Was ist das für ein Stein vor dem Eingang?

Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Das ist ein Lochgestein aus der Aquarienabteilung. Ich hatte den mal mitgenommen, weil ich den auch so schön fand.

Wie groß ist die ganze Burg?
Das Gebäude ist 60 x 18 cm.
Der Turm 11 x 12 cm.

LG;
Rana
 
B
Bine
Gast
Hamsterburg Beitrag #17
Hallo Rana,

großes Kompliment für Deine Hamsterburg. Sie ist ja noch viel schöner geworden als Du es mir aufgezeichnet hattest! Wirklich klasse! :hupgre Dein Patenhamster Pauline fragt grade. ob sie denn auch mal in so einer tollen Burg spielen darf. :auge

Liebe Grüße
Sabine
 
P
Paulsmama
Gast
Hamsterburg Beitrag #18
Mensch Rana,

Du hast aber auf einmal viele Patenhamsterkinder !!! :zwinker
Da kannst gleich mal anfangen, für alle Patenhamster eine Burg zu bauen - Weihnachten naht !!!

Dein Patenkind Hermione :hand
 
C
Cameron
Gast
Hamsterburg Beitrag #19
Hei!

Original von Paulsmama
Da kannst gleich mal anfangen, für alle Patenhamster eine Burg zu bauen - Weihnachten naht !!!
Das ist eine gute Idee, Lana... Und velgiss ja nicht deinen chinesischen Stleifenpatenhamstel. ;-)

Helzliche Gluesse, Toni Glu
 
M
Mahal
Gast
Hamsterburg Beitrag #20
Die Käfige von dir gefallen mir auch sehr gut auf deiner Seite :)
Ich muss mir auch mal wieder was neues für meine kleine einfallen lassen, würde ihr auch gerne was schönes zum klettern geben :)

LG
Jenny
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben