Hamster zu mir holen

    Diskutiere Hamster zu mir holen im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo erstmal und sorry aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich hier hingehörrt. Aber na ja. Was mein Problem ist: Also meine Freundin fährt über...
A
A-freak
Gast
Hamster zu mir holen Beitrag #1
Hallo erstmal und sorry aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich hier hingehörrt.
Aber na ja. Was mein Problem ist: Also meine Freundin fährt über Weihnachten mit der ganzen Familie vort. Und in diese Zeit wollte ich ihren Hamster zu mir hollen. Der Hamster ist auch an mich gewähnt und so also kein Problem. Was ich nur wissen will ist ob das so geht bei den eisigen Temperaturen. Also raus aus dem Haus, rein ins Auto und dann wieder rein ins Haus. Ist das kein Problem wenn es "plötzlich" kalt wird???
 
A
Anzeige
Re: Hamster zu mir holen
B
brooklyn
Gast
Hamster zu mir holen Beitrag #2
hm, bin laden hat sich auf dem weg aus dem laden ins auto und aussm auto ins haus gegenüber schon nen schnupfen geholt..und das war im november.
 
S
Shootingstar
Gast
Hamster zu mir holen Beitrag #3
Hallo A-freak!

Bei diesen Temperaturen ist es wichtig, dass der Hamster nicht den kalten Wind abbekommt.
Wie transportierst Du ihn denn? Im Käfig oder in einer Extra-Transportbox?
Auf jeden Fall solltest Du das Teil dann mit einer Decke oder Handtuch kurzzeitig zudecken, so dass der Hamster möglichst wenig kalte Luft abbekommt und sich nicht erkältet.
Aber Vorsicht: schnell ist so ein Handtuch angenagt.

LG, Shootie
 
A
A-freak
Gast
Hamster zu mir holen Beitrag #4
Danke für die Antworten. Ich transportiere ihn gleich mit dem Käfig. Und so mit der Decke hab ich mir auch gedacht. Auto schon vorheitzen und schnell rüberbringen. Sollte doch gehen
 
M
Minimavs
Gast
Hamster zu mir holen Beitrag #5
Hallo A-freak :hand

Ich würde auch für den Transport eine Transportbox nehmen, dort die Einstreu aus dem Käfig reinstreuen.
Und da es ja wirklich zur Zeit sehr kalt draussen ist, würde ich die Transportbox auf eine Wärmeflasche stellen, die nicht zu heiß ist. Aber trotzdem noch mittels einer Mollidecke gegen Wind schützen.

Es ist natürlich von Vorteil, wenn das Auto bereits erwärmt ist!

Gruß, Mini
 
S
Shootingstar
Gast
Hamster zu mir holen Beitrag #6
Huhu!

Ja, vorheizen ist sehr gut. Und dann am besten ohne Musik und schön vorsichtig fahren. :zwinker
Schaffst das bestimmt schon gut.

Lg, Shootie
 
K
Kali
Gast
Hamster zu mir holen Beitrag #7
hi!!
Meine Hamster sind letzte Woche mit mir umgezogen...
Ich hab auch die Transportbox vorher tief mit Einstreu eingestreut und dann schon auf eine Wärmflasche gestellt. Mein Freund hat das Auto warm laufen lassen (der hält mich für irre, aber ich bin lieber richtig vorsichtig)
Ich hab noch eine winddichte Winterjacke um die Box gemacht, so ist es noch geschützter als mit Decke, denn der eisige Wind ist ja gerade gefährlich...
Meine Hamster haben es zum Glück gut überstanden...
seid aber auf jetzt Fall übervorsichtig!!!

Daniela
 
A
Anzeige
Re: Hamster zu mir holen
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben