Hamster und Tv

    Diskutiere Hamster und Tv im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Also mir ist gestern abend aufgefallen das Lordi nachdem er seine runden im laufrad getreht hat sich vore auf die ebene legt und richtung tv schaut und...
Z
ZeroCool
Gast
Hamster und Tv Beitrag #1
Also mir ist gestern abend aufgefallen das Lordi nachdem er seine runden im laufrad getreht hat sich vore auf die ebene legt und richtung tv schaut und so ne ganze weile ganz entspannt da liegt und alles beochwachtet!
Kann das sein das Hamster auch tv schauen ??? :gruebel
 
A
Anzeige
Re: Hamster und Tv
V
Verena72
Gast
Hamster und Tv Beitrag #2
Hallo!

Also, ich glaube kaum, daß Dein Hamster Fernseh schaut. Hamster haben zwar große Augen, aber das Sehvermögen ist nicht sehr stark ausgebildet. Aber Hamster können sehr gut hören. Sie fühlen sich unwohl, wenn's zu laut ist. Oder wenn Sie sich sehr erschrocken haben, fallen sie in eine Art Starre (ich beweg mich nicht, dann sieht mein Feind mich nicht und wird mich hoffentlich nicht fressen).
War er denn "entspannt" und hat sich bewegt, oder war er ganz bewegungslos?

Gruß,

Verena
 
C
Conny
Gast
Hamster und Tv Beitrag #3
Hallo Dirk,

ich kann mir schon vorstellen, daß der Hamsi auf das sich ändernde helle "Flimmern" / Licht des Fernsehers reagiert hat.
Inwiefern er etwas tatsächlich erkennen kann, ist eine andere Frage, aber das "Flackern" bekommt er sicher mit.
Die Mausis - zumindest Mavis - schaut auch gelegentlich mit :zwinker

LG Conny
 
D
Dirk
Gast
Hamster und Tv Beitrag #4
Hallo,

ja, wie Conny schon gesagt hat:
Mehr als das Flimmern wird er wohl nicht wahrgenommen haben.
Da Hamster Nacht-/Dämmerungstiere sind, mögen sie eher gedämpftes Licht.

Evtl. hat er aber auch einen bestimmten Laut aus dem TV gehört und gelauscht, ob noch mehr kommt ;-)

Viele Grüße
Dirk
 
M
Mopirelli
Gast
Hamster und Tv Beitrag #5
Original von Dirk

[...]
Evtl. hat er aber auch einen bestimmten Laut aus dem TV gehört und gelauscht, ob noch mehr kommt ;-)
[...]
Unsere achten z.B. auf gute Tischmanieren - sobald jemand schlürft, sind sie ganz hin und weg - sofort setzen sie sich auf die Hinterpfoten, blicken und wittern in die Richtung, aus der das Geräusch zu kommen scheint.

Mopi.
 
R
Rottili
Gast
Hamster und Tv Beitrag #6
Hallo!!!
Also weder meine Mausis noch meine Hamster interessieren sich für den Fernseher.
Die machen einfach weiter wie davor wenn er an ist.
Besonders Hamster sind ja enorm Kurzsichtig...
Ich schätze auch, daß sie nur das Flackern sehen. Meine gucken vielleicht mal kurz hin, dann wenden sie sich aber wieder den lebenswichtigen Dingen wie Sonnenblumenkernen zu...

LG, Christian
 
D
*DieJenny*
Gast
Hamster und Tv Beitrag #7
Original von Mopirelli
Unsere achten z.B. auf gute Tischmanieren - sobald jemand schlürft, sind sie ganz hin und weg - sofort setzen sie sich auf die Hinterpfoten, blicken und wittern in die Richtung, aus der das Geräusch zu kommen scheint.

Mopi.
:rofl
schaut bestimmt zum schiessen aus... :rofl
 
B
bruno
Gast
Hamster und Tv Beitrag #8
@mopi:
ja, DAS kenn ich von meinen beiden auch...
die finden das auch immer total spannend, wenn man beim essen geräusche von sich gibt. so langsam müssen wir aufpassen, dass wir unsere tischmanieren nicht völlig vergessen - weil es wirklich zu lustig ist, wenn zwei hamsterchen auf den hinterbeinen stehen und interessiert schnüffeln und lauschen... :zwinker
 
V
Vyerny
Gast
Hamster und Tv Beitrag #9
Seitdem Domino umgezogen ist kein er kein Hund Katze Maus mehr mitgucken/hören sondern ebgnügt sich damit beim kleinsten klicken des PC rauszustürzen und was zu futtern einzufordern..Aber eigentlich hat er auch darauf reagiert,er hat immer geukct was da los ist...
 
F
Frank
Gast
Hamster und Tv Beitrag #10
Aaaaalso,

von wegen, wir Hamstis schauen nicht fern!
Guckt mal auf Franks Avatar. Das bin nämlich ich da mit der Fernbedienung. Da schalte ich gerade um, weil ich die "Sendung mit dem Hamster (ähem oder war es die mit der Maus...???)" sehen will!

Gruß,
Feli

@ bruno:

so langsam müssen wir aufpassen, dass wir unsere tischmanieren nicht völlig vergessen - weil es wirklich zu lustig ist, wenn zwei hamsterchen auf den hinterbeinen stehen und interessiert schnüffeln und lauschen...
Hi Bruno-Schatz *flirt*!

Na, da hat sich Deine Jana ja mal wieder eine tolle Ausrede für ihre schlechten Manieren einfallen lassen!

Macht sie ja alles nur Dir zuliebe!!!

*grins*

LG,
Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
B
bruno
Gast
Hamster und Tv Beitrag #11
hej feli-schnuffelchen,
wie schön, endlich mal wieder was von dir zu hören...
und du hast so recht! die jana sucht echt IMMER nach irgendwelchen ausreden für ihr merkwürdiges verhalten. muss echt aufpassen, dass die nicht vollkommen verlottert!
so, schnell abschicken, bevor sie das liest...
küsschen, bruno
 
F
Frank
Gast
Hamster und Tv Beitrag #12
@ bruno

Hi bruno,

muss echt aufpassen, dass die nicht vollkommen verlottert
Ach, gönn ihr das doch...
DU bist schliesslich auch total ver-LOTTE-t *grins*
Biste denn schon weitergekommen bei Lotte? Oder einfach nur still und heimlich verliebt? :wub :wow :hb

Ich habe übrigens meinem Frank mal gehörig die Leviten gelesen, dass er endlich mal seine PNs beantworten soll. Grüß also mal Deine Jana von mir und sag ihr, ich jage ihn am Wochenende (wir haben ja hier in NRW Montag auch noch frei wegen Feiertag....) an den Pee-Zeh, damit er endlich mal Janas Post beantwortet.

LG
Feli
 
R
Rottili
Gast
Hamster und Tv Beitrag #13
Hallo!
Von wegen Hamster schauen nicht fern!!
Bei uns ist es genauso: wenn unser Rottili fernschaut, schauen wir ihn an!!! Das ist viel interessanter als diese Flimmerkiste!
Wie der sich anstellt, wenn er kiloweise Chips in sich reinschaufelt... göttlich!!!

MhG, Rudi&Fips&dieMäuse
 
A
Anzeige
Re: Hamster und Tv
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben