Hamster und Schluckauf ??

    Diskutiere Hamster und Schluckauf ?? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Nabent *gg* Also ich habe vorhin mall eine weile lordi beochwachtet und da saß er auf seiner schauckel, und es sah so aus als ob er schlugauf hat...
Z
ZeroCool
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #1
Nabent *gg*
Also ich habe vorhin mall eine weile lordi beochwachtet und da saß er auf seiner schauckel, und es sah so aus als ob er schlugauf hat!

Können hamster überhaubt sowas haben ???
 
A
Anzeige
Re: Hamster und Schluckauf ??
S
Shootingstar
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #2
Hi Zero,

ja, Hamster können Schluckauf haben.
Ich habe es zwar noch nie selbst beobachtet, habe aber schon von einigen Leute gehört, dass sie sowas bei ihrem Hamster gesehen haben.
Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.

LG, Shootie
 
Y
Yoshi
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #3
Ja, ich kenn das auch! Mein (verstorbener) Paul hatte das öfters mal, gerade nach dem Aufstehen, hört sich an wie ein Quietschen! :rofl

Gruß
 
Z
ZeroCool
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #4
jub sieht aber echt niedlich aus :rofl :rofl
 
T
Tex
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #5
Mein Hamster macht ebenfalls manchmal komische Geräusche. Es klingt wie beschrieben wie ein leichtes Quieken. Schnell hintereinander, 3-4 mal pro Sekunde. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist. Wenn man ihn dann anspricht oder ablenkt, lässt er es bleiben.

Ist dies das beschriebene Schluckauf? Kann man dagegen was machen, oder ist das nicht nötig?
 
T
Telia
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #6
Hallo,

mein erster Hamster hat auch manchmal so quitschende Geräusche gemacht und ich wusste nie, was das ist. Das könnte sein, dass sie auch Schluckauf hatte, da hab ich nie dran gedacht :doh.

lg
 
8
8Bowl
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #7
manche hamster machen das auch, wenn sie sich ärgern oder "morgenmufflig" sind. :motz
tja, unsereins bekommt nen wutanfall, die kleinen biester sitzen da und "niesen". :gruebel
 
T
Telia
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #8
Hey!

Heißt das denn dann nicht, dass Niesgeräusche nicht zwangsläufig erkältungsbedingtes Niesen sein muss? Bei meiner Amy hat sich das alles richitg "verschleimt" angehört, da wars klar, dass es sich um ne Erkältung handelt.

lg
 
T
Tex
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #9
@ Telia:

Bei meinem klingt es nicht nach Niesen sondern wirklich nach Schluckauf. Kurzes, leises und schnelles Piepen.
 
T
Telia
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #10
Hi Tex :hand11!

Ja, so ein leises kruzer quiken war das bei meiner ersten Hamsterdame ja auch. Ich bin nur nie auf die Idee gekommen, dass es Schuckauf sein könnte!

LG
 
T
Tex
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #11
@ Telia:

Eben das war meine Frage. Wenn es normal ist brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Aber es hört sich und sieht nicht normal aus. Deshalb wollte ich hier genaueres wissen.
 
A
AnKa1603
Gast
Hamster und Schluckauf ?? Beitrag #12
Mein Hamster mach das auch manchmal, also schonmal gut das es dann nur Schluckauf ich war mir auch nicht sicher ob Hamster sowas haben können.
LG ANka
 
A
Anzeige
Re: Hamster und Schluckauf ??
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben