hamster mit geschwollener unterlippe

    Diskutiere hamster mit geschwollener unterlippe im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; hi cedric hat seit gestern (bzw. hab ich es gestern erst bemerkt) eine stark geschwollene unterlippe (wenn man bei hamstern von unterlippe spricht)...
C
cedric
Gast
hamster mit geschwollener unterlippe Beitrag #1
hi

cedric hat seit gestern (bzw. hab ich es gestern erst bemerkt) eine stark geschwollene unterlippe (wenn man bei hamstern von unterlippe spricht). es sieht aus als hätte er sie sich irgendwo angeschlagen oder hat stark draufgebissen. sie ist wie gesagt sehr stark angeschwollen (mehr als das doppelte) und auch sehr gerötet.
die rötung ist etwas zurückgegangen, aber dick ist sie noch immer.
ansonsten geht es ihm gut. er frisst normal. fell und augen sind ok. er läuft auch kräftig im rad.
weiß nicht, ob sich ein hamster auf die eigene unterlippe beißen kann (halte ich aber für unwahrscheinlich).
hatte jemand schon mal so was?

werd ihn morgen früh noch mal untersuch und wenn es nicht besser geworden ist gehts ab zum tierarzt. es sieht ja schon sehr ungewöhnlich aus.

gruß sandra
 
C
Cameron
Gast
hamster mit geschwollener unterlippe Beitrag #2
Hei!

Original von cedric
(...) weiß nicht, ob sich ein hamster auf die eigene unterlippe beißen kann (halte ich aber für unwahrscheinlich).
hatte jemand schon mal so was? (...)
Ich wuerde Dir raten, auf jeden Fall mit dem Kleinen zum Tierarzt zu gehen, denn das hoert sich nicht so gut an.

Eine komplett geschwollene Unterlippe hatte noch keiner meiner Hamster, nur mein Dsungare Peppone hatte mal einen Tumor an der Unterlippe - aber der war eindeutig als Wucherung zu erkennen und liess sich - zum Glueck! - gut wegoperieren.

Bye,
Cameron
 
S
Suzie
Gast
hamster mit geschwollener unterlippe Beitrag #3
Hallo Sandra

Es tut mir leid, dass sich der Cedric sich verletzt hat.
Ich würde dir raten, morgen auf jeden Fall beim TA vorbeizuschauen. Vielleicht (hoffentlich) ist alles okay - aber vielleicht hat er einen Zahnwurzelabszess oder so etwas. Ich denke also, dass es besser wäre, das anschauen zu lassen.

Ich wünsche dem Süssen eine ganz schnelle Besserung!
Bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG suzie
 
C
cedric
Gast
hamster mit geschwollener unterlippe Beitrag #4
hallo

war gerade beim tierarzt.
vermutlich ist es ein warzen-ähnliches gebilde. das geht von der haut aus, also wahrscheinlich keine tumeröse veränderung. hervorgerufen vermutlich durch eine infektion mit einem virus oder bakterium. er hat mittlerweile auch einen schwellung an linken hinterfuß, die genauso aussieht. nur nicht so groß.
er hat ein homöopathisches medikament bekommen, dass ich ihm mehrmals täglich einflößen soll. ich muss den armen also öfters mal wecken.
ansonsten hat er seinen ersten tierarztbesuch gut überstanden. hat sich auch brav auf die hand nehmen lassen (wenn auch begleitet mit heftigem zähneklappern).
werd nächsten montag noch mal hingehen, zur kontrolle. hoffentlich ist dann schon eine besserung eingetreten.

gruß sandra + cedric (der mittlerweile wieder friedlich schläft)
 
D
Dagi
Gast
hamster mit geschwollener unterlippe Beitrag #5
Hallo Sandra,

das sind ja nicht die schlechtesten Nachrichten =)

Gute Besserung wünsche ich Cedric und dass er brav seine Medizin nimmt.

LG
Dagi
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben