Hamster ist eher Maulwurf*g*

    Diskutiere Hamster ist eher Maulwurf*g* im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; ...mein Titus(Dsungarischer Zwerghamster) ist eher ein Maulwurf....er baut sich in seinem Auqa regelrechte Gänge...sehe sie an der Glasscheibe....ist...
N
nicknurse
Gast
Hamster ist eher Maulwurf*g* Beitrag #1
...mein Titus(Dsungarischer Zwerghamster) ist eher ein Maulwurf....er baut sich in seinem Auqa regelrechte Gänge...sehe sie an der Glasscheibe....ist echt lustig...denn das Streu hat bei mir mind. eine Tiefe von 10-12cm....

...und das lustige: erschläft dann tief drin in den Gängen...ich finde ihn oft gar nicht wieder...da liegt er fast 8cm tief im Streu...ihm fehlen nur noch die Schaufeln an den Händen*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Hamster ist eher Maulwurf*g*
K
Krümel88
Gast
Hamster ist eher Maulwurf*g* Beitrag #2
Hallo

Noch ein richtiger Naturhamster unter uns. :D

Es ist ein ganz natürlicher Trieb. In der freien Natur bauen sich Hamster ja auch unterirdische Gänge und kommen Abends bzw. Nachts nur zur Nahrungssuche raus. Sind ja auch Wühler.

Auch unsere "Heimhamster" haben diesen Trieb noch. Bei manchen mehr ausgeprägt als bei anderen, aber daher ist es auch empfehlenswert eine Streu-Tiefe von mind. 10 cm zu haben.

Finde ich schön das du so viel Streu zum buddeln zur Verfügung stellst, deinen Hamster scheint es ja auch glücklich zu machen. :zwinker Vielleicht könntest du ja auch noch eine Buddelecke mit anderen Einstreu machen, sodass sie Abwechslung hat (z.B. mit Maisspindelgranulat)

Finde es immer sehr toll soetwas zu beobachten. Also noch viel Spaß dabei.

LG Stefanie
 
C
Cameron
Gast
Hamster ist eher Maulwurf*g* Beitrag #3
Hei!

Original von nicknurse
(...) er baut sich in seinem Auqa regelrechte Gänge... (...)

...und das lustige: erschläft dann tief drin in den Gängen...ich finde ihn oft gar nicht wieder...da liegt er fast 8cm tief im Streu...ihm fehlen nur noch die Schaufeln an den Händen*gg*
Hihi... Ja, dasist sehtr lustig anzusehen... :-) ich kenne das von meinen Dsungarenbruedern Do Camillo & Peppone - als die jung waren, haben sie sich auch mit Vorliebe unter der Streuoberflaeche aufgehalten. Ich muss noch imemr lachen,w enn ich an ihre Schlafgaenge denke - die gingen bis in die Ecke vom Aquarium, und da lagen sie dann - eng in den rechten Winkel der beiden Waende gepresst...

Es sah so unbequem aus - aber so lustig! Leider habe ich es nicht ein einziges Mal geschafft, ein vernuenftiges Foto zu machen...

Bye,
Cameron
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben