Hamster in Heizung - was tun?

    Diskutiere Hamster in Heizung - was tun? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Eine entfernte Bekannte hat mir gerade gemailt. Der Hamster ist beim Freilauf abgehauen und sitzt nun in der Heizung und sie kriegt ihn nicht da raus...
H
Hamstermädchen
Gast
Hamster in Heizung - was tun? Beitrag #1
Eine entfernte Bekannte hat mir gerade gemailt. Der Hamster ist beim Freilauf abgehauen und sitzt nun in der Heizung und sie kriegt ihn nicht da raus.

Was soll sie tun?
@Shootie: Hattest du das nicht auch schonmal?

Ich hab ihr gesagt, sie soll Futter auf den Boden streuen, die Heizung natürlich aus, evt. Licht etwas abdunkeln und auf jeden Fall die Zimmertür schließen.

War das o.k.? Was könnte sie noch tun? Könnte der Hamster dort feststecken, so dass er gar nicht mehr alleine rauskann? Leider kenne ich den Heizungstyp nicht.

Lg Rosa

P.S. Oh Gott, sie hat geschrieben, er würde schreien, wenn man versucht an ihn ranzukommen. Könnte er verletzt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Hamster in Heizung - was tun?
H
Hamstermädchen
Gast
Hamster in Heizung - was tun? Beitrag #2
Falscher Alarm ... er ist schon wieder runtergekommen .... puuuuh ... war immerhin gut 20 Minuten da oben ... ächz

Liebe erleichterte Grüße
Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
K
katruschka
Gast
Hamster in Heizung - was tun? Beitrag #3
Puh ... na dann isses ja nochmal gut ausgegangen :ohh

Hoffe, der Hamster und auch Deine Freundin erholt sich schnell von dem Schrecken.

LG
Katrin :wave11
 
H
Hamstermädchen
Gast
Hamster in Heizung - was tun? Beitrag #4
Sieht leider doch nicht so toll aus ... oh Mann. Hab ihr gerade einen Not-TA aus dem Telefonbuch rausgesucht. Leider ist da nur einer am Ort. Ich hoffe, ihre Mutter fährt sie hin :-(. Gruß Rosa


Zitat von ihrer letzten Mail von eben:
Er schwängt immer zu einer seite hin, sein hinterteil ist auch eben umgeknickt. Grisu ist jetzt total super Nervös. Ob er irgendwie nen Gehirnschlag hat so benimmt er sich auch. Er ist zur Zeit in der Wanne, damit er und Lukas freilauf haben. Grisu läuft immer nervös hin und her und dabei geht er meistens zu seitlich. Greift zwischen durch auch so sein Bruder an, ob er schmerzen hat.
Was soll ich jetzt nur machen, mache mir voll die Sorgen


P.S. Die beiden Hamster sind noch zusammen, weil sie erst 5 Wochen alt sind und Geschwister. Sie sollten demnächst getrennt werden.
@Modis: ggf. bitte in die Gesundheits-Ecke verschieben - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Hamstermädchen
Gast
Hamster in Heizung - was tun? Beitrag #5
Sie war mit dem Hamster beim TA. Er hat eine Schmerzspritze bekommen. Wahrscheinlich steht er unter Schock. Bis morgen soll er nun viel Ruhe erhalten und beobachtet werden. Hoffentlich sind keine inneren Verletzungen da.

Drückt dem Kleinen die Daumen!
Lg Rosa

P.S. Problematik ist, dass die beiden Jungtiere nun endgültig getrennt wurden und für das 2. Jungtier heute kein vernünftiger Käfig vorhanden ist. Ich hoffe, auch hierfür findet sich morgen eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Paulsmama
Gast
Hamster in Heizung - was tun? Beitrag #6
Hallo,

ach Du meine Güte, das ist ja mal echt nicht besonders gut-
Kann mir gut vorstellen, das der kleine Schatz einen ganz gewaltigen Schock hat.
Er muß eine riesen Panik in seinem Gefängnis gehabt haben und braucht viel Ruhe - hoffentlich geht das mit dem Bruder gut.

Gute Besserung dem armen Kleinen,
Ivonne :(
 
A
Anzeige
Re: Hamster in Heizung - was tun?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben