Hamster frisst sein Trockenfutter nicht

    Diskutiere Hamster frisst sein Trockenfutter nicht im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hi, Also ich hab jetzt mal ne fragen, Meine Teddydame Willy frisst seit ein paar tagen ihr Trockenfutter nicht mehr, sie pickt sich immer nur das...
S
samanta
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #1
Hi,

Also ich hab jetzt mal ne fragen,

Meine Teddydame Willy frisst seit ein paar tagen ihr Trockenfutter nicht mehr, sie pickt sich immer nur das frischfutter raus und knabbert paar körner an.
Sonst ist sie fit, sie läuft stundenlang im laufrad und auch sonst fällt mir nichts besonderes auf.
Kann es sein das ihr das futter plötzlich nicht mehr schmeckt? :gruebel

Gruß Doro :hand
 
S
Suzie
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #2
Hallo Doro

Was meinst du mit "sie knabbert ein paar Körner an"? Lässt sie diese halb-angenagt liegen? Bist du sicher dass sie keine Körner frisst? Hat sie irgendwo einen Körnervorrat von dem sie vielleicht frisst? Hast du die Körnersorte gewechselt - oder eine neue Packung gekauft?

Hast du ihre Zähne kontrolliert? Sind die okay?
Wie sehen ihre Augen aus? Ist vielleicht eins ein bisschen hervorstehend?

Ich würde dir anraten, ihr sicherheitshalber morgens und abends 1 Teelöffel Babybrei (aus dem Gläschen von Alete oder Hipp, die Gemüsebreis ohne Zucker und ohne Zwiebeln) anbieten - falls sie Zahnschmerzen hat und deshalb keine Körner fressen kann.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

LG suzie
 
S
samanta
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #3
hi,

Also paar körner sind schon weg, aber der größste teil bleibt liegen.
Ich hab grad geguckt, die augen sind normal und die zähne haben sich auch nicht verändert (ich mach so alle 2-3Wochen ein check)

Das Futter hab ich nicht gewechselt, sie hat in ihrem häuschen schon einige Körner liegen, aber ach nicht übermäßig viel.
Hab grad auch schon babybrei gegeben (meine schwester hatte welchen vorrätig, für ihre ratten).
Sonst fällt mir nichts auf, ich guck jetzt mal ob sie heute frisst.

Achso , ich wollt noch sagen, wenn ich ihr die körner aus der Hand anbiete dann nimmt sie sie schon, aber sie stopft sie sich halt dann in die backentaschen.

Gruß Doro
 
S
samanta
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #4
Hi,

wollt nur kurz sagen das ich sie gestern aus der Hand gefüttert hab und da hat sie alles genommen :hurra
Jetzt hoff ich nur das sie es auch gegessen hat.

Gruß Doro :yaya
 
H
Hamstermädchen
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #5
Hallo Doro,

das hört sich gut an! :hurra

Am besten du beobachtest das weiter ganz genau und wiegst sie auch ganz oft.

Aber vielleicht hatte sie ja nur mal eine ruhige Phase. War es vielleicht ganz kalt bei Euch oder ein Wetterumschwung? Meine beiden reagieren auch immer auf das Wetter draussen, auch wenn sie im geschlossenen Zimmer sind.

Lg Rosa
 
S
samanta
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #6
Hi,

ihr gewicht hat sich bis jetzt nicht geändert
und die temperaturen in dem zimmer haben sich auch nicht geändert.
Naja, ich werde sie jetzt einfach mal beobachten.

Gruß Doro :yaya
 
C
ChooChoo's Mama
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #7
Hallo Doro

Ich hatte mit ChooChoo das selbe Problem.Er hatte den ersten Tag
alles liegen lassen ,und am 2 Tag hatte er ein bischen gefressen.
Ich wollte mit ihm schon zum Tierarzt gehen,aber jetzt frißt er wieder
ganz normal.

Hatte Angst das er sich einen Zahn abgebrochen hatte konnte aber
nichts sehen.Weiß auch nicht was mit ihm los war. :gruebel

LG Sonja
 
S
samanta
Gast
Hamster frisst sein Trockenfutter nicht Beitrag #8
Hi,

Vielleicht kann es ja auch sein das sie einfach keinen hunger hatten :gruebel
Naja solange es "nur" bei ein paar tagen bleibt, denke ich ist es ja nicht so schlimm. Hoff ich zumindest :(

Gruß Doro :hand
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben