Hamster frisst nichts :(

    Diskutiere Hamster frisst nichts :( im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo liebes Forum =) ich habe meinen Hamster jetzt seit 3 Tagen, aber meine kleine Sue isst seitdem nichts (ich habe in das futter mit dem finger...
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #1
Hallo liebes Forum =)
ich habe meinen Hamster jetzt seit 3 Tagen, aber meine kleine Sue isst seitdem nichts (ich habe in das futter mit dem finger "löcher" gemacht, sodass ich erkennen kann wenn sie an das futter geht )... auch waschen in ihrem sand tut sie nicht, welchen ich ebenso makiert habe... das macht mir iwie große sorgen... wenn ich bis morgen abend nicht bemerke das sie isst, soll ich dann einfach mal das dach von ihrem haus abnehmen?
Bitte helft mir :/
Gruß, Marius
 
A

Anzeige

Re: Hamster frisst nichts :(
Napoli

Napoli

unendlich traurig...
Hamster frisst nichts :( Beitrag #2
Hey!

Lass die Kleine mal ganz in Ruhe. Ich habe vor Kurzem auch einen neuen Hamster aufgenommen und er hat eine ganze Woche lang fast nichts gefressen. Als wir dann mal zwei Tage lang weg waren und er richtig seine Ruhe hatte, war auf einmal alles Futter weg.
Gib ihr einfach Zeit, am besten ein oder zwei Wochen. Die brauchen die meisten Hamster im neuen Heim sowieso. Du kannst ihr ja auch verschiedenes Futter anbieten.
Wir haben Knut Gemüse, Trockenfutter, Nüsse und eine Reiswaffel hingelegt. Schließlich hat er dann wenigstens etwas von den Nüssen gefressen.
 
knutschi

knutschi

4-Pfötchen-Bändigerin
Hamster frisst nichts :( Beitrag #3
Hallo!

Das mit dem Futter war bei meinen bisher nie das Problem, aber mit dem Sandbad habe ich auch bei meinen fest gestellt, das meine Dsungarin erst "warm" werden mußte, bis sie sich getraut hat, zu sandeln. Was auch hilft ist, wenn Du eine kleine Höhle mit ins Sandbad stellst, da er sich dann sicherer fühlt! Und ich denke, er wird schon, wenn er richtig Hunger hat, ans Futter gehen und da Hamster, wenn sie nicht gerade hamstern, nicht wirklich viel fressen, kann es auch sein, das er nachts, wenn Du schläfst, sich schon mal das ein oder andere Körnchen stibitzt.
Siehst Du ihn denn zwischen drin mal? Habe auch die Feststellung gemacht, das meine Hamster "nach dem Einzug" sich erstmal immer so ca. 2-3 Tage ausgeschlafen haben und sich erst dann langsam an die neue Umgebung gewöhnt haben.
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #4
Hi, leider habe ich sie noch nicht gesehen, nicht einmal :(
aber dann werde ich noch ein bisschen warten und hoffen das sich das alles hinbiegt...
danke euch für eure antworten :)
 
F

Fussel

Member
Hamster frisst nichts :( Beitrag #5
Hallo,

wie lange hast Du sie denn nicht gesehen, die gesamten drei Tage? Hast Du mal einen Heuhalm oder so aufs Laufrad gelegt, um zu sehen, ob sie drin war? Klar gibt es Phantomtierchen, aber ich frage mich gerade, ob sie nur nichts frisst oder gar nicht rauskommt. Da hätte ich nach drei Tagen schon ein bisschen Bedenken. Leg ihr doch noch ein bisschen Futter vor die Tür, vielleicht ist ja auch alles okay und sie ist nur schüchtern.

LG
Nic
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #6
Hi Fussel, ich werde wohl mal etwas essen ins laufrad legen, und auch was vor ihre türe... nur mache ich mir etwas sorgen... meint ihr wenn ich sie morgen / übermorgen immernoch nicht gesehen habe sollte ich sicherheits halber mal das dach von ihrem haus abnehmen und gucken ob alles inordnung ist?
Danke schonmal
Gruß, Marius

PS: sie hat ein haus wo man das dach seperat abnehmen kann, also müsste ich nicht ihr ganzes haus wegnehmen
 
F

Fussel

Member
Hamster frisst nichts :( Beitrag #7
Das Essen lieber nicht ins Laufrad, das kann nachts unter Umständen ganz schön laud werden, wenn es drin rumpoltert ;) Leg lieber ein bisschen Streu oder ganz wenig Heu obendrauf, dann siehst Du ja, ob es sich bewegt hat.

Wenn Du wirklich GAR KEINE Spuren von Aktivität findest, dann würde ich ausnahmsweise schon mal ganz vorsichtig den Deckel hochheben und gucken. Am besten aber abends/nachts und nicht mittags, damit sie nicht gerade aus ihren tiefsten Träumen gerissen wird.

LG
Nic
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #8
Hi Nic,
falls ich wirklich den deckel hochnehmen sollte, würde ich das so gegen 1-2uhr morgens machen ;)
ich denke ich werde dann stroh reinlegen, 5 streifen und alle in eine richtung :)
so sehe ich faöös es sich bewegt
Danke für diesen tipp, & danke natürlich an alle :)

Gruß, Marius
 
Pixie

Pixie

in Gedenken an Ruby
Hamster frisst nichts :( Beitrag #9
Hi,
ich würde nicht erst so spät in der Nacht schauen, wenn doch mal was sein sollte, kann es ja auch sein, dass Du noch zum Notarzt musst und so spät in der Nacht 1.00 Uhr ist schon ganz schön stressig für Dich. Es sein denn Du bist Nachtschwärmer :naa . Wenn Du gesehen hast, dass es ihm gut geht, kannst Du den Deckel ja gleich wieder zumachen und ganz in Ruhe lassen.

Liebe Grüße Pixie
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #10
Hi Pixie, da hast du wohl recht^^
werde dann wirklich mal um 22 uhr oder so gucken, aber selbst wenn ich um 4 uhr gucken würde und es wäre was würde ich noch zum notarzt fahren, das muss dann nunmal sein und da spielt die uhrzeit für mich keine rolle wenn es um die gesundheit meines hamsters geht :)
Trotzdem eine gute idee früher zu gucken :p
hab gedacht das kann vielleicht auch daran liegen das sie vill schwanger ist, da sie ja ein (ich weiss, doof :/ ) zoohandlungs hamster ist ...
Gruß, Marius
 
F

Fussel

Member
Hamster frisst nichts :( Beitrag #11
Jetzt bin ich aber auch gespannt, hast Du schon geguckt?

LG
Nic
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #12
Hi Nic, wollte noch bis morgen oder übermorgen warten... was meinst du? :/
 
TheFeldhamster

TheFeldhamster

Zwerghamster-KG
Hamster frisst nichts :( Beitrag #13
Hallo!

Ich finde Du solltest sofort nachsehen. Natürlich sollte man neue Hamster nicht andauernd bedrängen. Aber so wie Du es bescheibst hat sie sich *gar kein* Futter genommen und es gibt auch überhaupt keine Spuren, daß sie überhaupt aus dem Häuschen rausgekommen wäre. Da würden bei mir die Alarmglocken schrillen, noch dazu bei einem jungen Tier (in Deinem Profil steht 6 Wochen). Sie könnte auch WetTail haben. Bitte sieh jetzt nach und achte darauf ob sie ein verschmiertes Hinterteil hat. Wenn ja, dann SOFORT in die Notklinik.

lg, tina
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #14
Hi, tina... Werde heute abend nachsehen, wenn ich bis ca. 23 / 24 uhr nichts von ihr sehe... habe schon voll die panik das iwas ist :/
Hoffe es ist nichts mit ihr !
Gruß, Marius
 
Rei

Rei

Hach ja...
Hamster frisst nichts :( Beitrag #15
Hallo Marius,

schau doch mal eben nach. Ich versteh, dass du Angst hast, aber stör deinen Hams lieber einmal und dann weißt du, dass es ihr gut geht - ich denke in so einem Fall ist das doch vertretbar, dass du sie mal störst :)

Ich glaub ich hätte gar nich warten können, verstehe aber wie gesagt, dass es dir da ein bisschen mulmig ist.

Also mutig sein und vorsichtig ins Häuschen schauen, trau dich!

Ich drücke dir die Daumen, dass du nur eine verschlafene Fellnase vorfindest.

LG Rei
 
F

Fussel

Member
Hamster frisst nichts :( Beitrag #16
Du hast gestern nacht nicht nachgesehen und auch sonst kein Lebenszeichen von ihr entdeckt...? Jetzt aber schnell!

LG
Nic
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #17
Hi Rei, danke für deine "unterstützung" aber leider war sie schon tot :( :(
Sie lag auf dem rücken und hat alle viere von sich gestreckt, aber hatte keine äuserlich erkennbare krankheit ( wet tail oder so )
habe sie jetzt zur sicherheit nochmal in die transportbox gelegt um nochmal 100% sicher zugehen, aber sieht sehr schlecht aus :(
 
F

Fussel

Member
Hamster frisst nichts :( Beitrag #18
Oh nein :hmpf

Sie lag da wohl schon was länger, oder?

Tut mir sehr leid. Arme Maus.

LG
Nic
 
Yassi
Hamster frisst nichts :( Beitrag #19
Huhu,

Oh nein ;-( ich hab den Thread die ganze Zeit still verfolgt...

Mein Beileid ;( die arme Maus...
 
S

Shady211

Hamsterflüsterer
Hamster frisst nichts :( Beitrag #20
Hi Yassi, mir tut sie auch so leid...
aber ich muss mich selbst auch dafür verantwortlich machen, hab sie in einer zoohandlung gekauft :(
ich werde mir wohl die tage einen neuen dsungi kaufen, hatte sie ja erst seit 4 tagen :(
kann mir vill jmd. sagen wo es in der nähe von oberhausen ( 46149 ) einen züchter oder eine Tierhilfe oder sowas gibt?
Danke schonmal, Marius
 
A

Anzeige

Re: Hamster frisst nichts :(

Angebote und Sponsoren

    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben