Haltbarkeit von Streu

    Diskutiere Haltbarkeit von Streu im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Guten Morgen, Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wie lange ist denn Streu haltbar? Ich habe hier seit knapp 2 Jahren ein offenes Paket...
P
popey24
Fortgeschrittener
Registriert seit
27. November 2012
Beiträge
109
Zustimmungen
38
Haltbarkeit von Streu Beitrag #1
Guten Morgen,

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wie lange ist denn Streu haltbar? Ich habe hier seit knapp 2 Jahren ein offenes Paket Allspan rumstehen. Kann man das noch benutzten oder sollte das lieber weg?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß popey24
 
A
Anzeige
Re: Haltbarkeit von Streu
Joesy
Joesy
Anfänger
Registriert seit
2. September 2018
Beiträge
35
Zustimmungen
24
Mein(e) Hamster
Watschel - Hybrid
Haltbarkeit von Streu Beitrag #2
Ich persönlich benutze auch altes Streu. Was soll denn damit passieren? Es ist ja Holz. Wenn du es trocken und geschützt gelagert hast kann es ja nicht schimmeln. Das einzige was ich machen würde, wäre es einmal portionsweise einzufrieren, sollten sich andere Tiere eingenistet haben.
 
Dirk
Dirk
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2011
Beiträge
1.527
Zustimmungen
1.130
Mein(e) Hamster
Goldhamstermann "Oscar"
Haltbarkeit von Streu Beitrag #3
Hi,

wenn es trocken gelagert wurde sollte da eigentlich nichts mit passieren. So lange es nicht muffig riecht, angeschimmelt ist oder sich irgendwelche Tierchen eingenistet haben kann man es noch verwenden.

LG Dirk
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben