Haltbarkeit von Insektenmenüs u.ä

    Diskutiere Haltbarkeit von Insektenmenüs u.ä im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Wollte mal fragen, wie lange sich z.B. das Insektenmenü und der "Nagersnack mit tierischem Protein" von Rodipet hält? Bei letzterem ist mir...
N
Naddy
Gast
Haltbarkeit von Insektenmenüs u.ä Beitrag #1
Wollte mal fragen, wie lange sich z.B. das Insektenmenü und der "Nagersnack mit tierischem Protein" von Rodipet hält?
Bei letzterem ist mir aufgefallen, daß es doch etwas weniger "trocken" scheint, als normales Trockenfutter. Hab es daher aus der tüte genommen und in einer tupper dose verfrachtet. Die schließt natürlich auch nicht völlig luftdicht. Wie lange hält sich das futter denn bei der Aufbewahrung? Es riecht immernoch ähnlich "lecker" wie am Anfang, Hamster frisst es auch immernoch begeistert.

Naddy
 
A
Anzeige
Re: Haltbarkeit von Insektenmenüs u.ä
K
Krümel88
Gast
Haltbarkeit von Insektenmenüs u.ä Beitrag #2
Hallo

Da ich mich das vor einem Monat auch schon mal bei meinen Bombyx mori Larven gefragt hatte, wie lange die denn haltbar sind, habe ich Rodipet eine E-mail geschrieben gehabt.

Meine Frage: :zwinker
Ob und wie man äußerlich festellen kann, ob die Bombyx mori Larven vielleicht "schlecht" geworden sind?

Antwort:
Dies ist uns leider nicht bekannt. So lange das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist dürften alle Inhaltsstoffe noch voll erhalten sein. Der Artikel sollte im Idealfall kühl und trocken gelagert werden.

Also ich würde schon meinen, dass sich solche Insekten(menüs) sehr lange halten, also sei unbesorgt.

LG Stefanie
 
N
Naddy
Gast
Haltbarkeit von Insektenmenüs u.ä Beitrag #3
Danke :)

Hmm, kühl lagern...da frage ich mich, ob Lagerung im Kühlschrank vielleicht gar keine schlechte Idee wäre.

Haltbarkeitsdatum stand auf der Packung nicht drauf, das ist ja mein Problem :) Muss mal schauen ob das ein Einzelfall war, oder ob das auf der nächsten packung genau so ist.
Will nämlich evtl. etwas auf "Vorrat" einkaufen, damit sich das Bestellen lohnt :)

Naddy
 
T
TK-BABE
Gast
Haltbarkeit von Insektenmenüs u.ä Beitrag #4
Hallo!
Also ich habe das Insektenmenü jetzt bestimmt schon so ca 6 Monate in einer Frischhaltedose, es riecht noch ganz genauso wie am Anfang und schmecken tut es anscheinend auch noch :D
Ich füttere es nicht allzu häufig, eher als Extra-Spezial-Leckerli, deshalb hält es sich bei mir recht lange.
Die Bombyx-Larven sind ja ganz trocken, auch sie sind in einer Dose und ich habe bisher keine Veränderung daran festgestellt...

Viele Grüße
TK-BABE
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben