Häuschen für Katharina / Hugo

    Diskutiere Häuschen für Katharina / Hugo im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand Sicht von oben: [IMG]http://www.petfoto.de/fotos/data/media/46/haus_1.jpg[/IMG] Sicht von vorne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S
Suzie
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #1
Hallo :hand

Sicht von oben:


Sicht von vorne:


Also innen:
- keine Trennwände
- langer schmaller Raum
- links Toilette, rechts Nest, in der Mitte Platz zum Putzen (also hoch genug machen)

Eingang:
- wie bei Teddy's Häuschen - also ein halb-hoher Vorbau-Eingang.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Häuschen für Katharina / Hugo
K
Katharina
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #2
Danke!
Genauso werde ich es machen!
Das Haus wird 38,5x17cm groß, plus 5-7cm Vorbau!
Morgen wird Holz bestellt dann kann ich Anfang der Woche basteln!

@Jenny
Wird noch günstiger das Haus! :zwinker

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #3
Ich denke 15.5 oder 16cm tief würden reichen (innen) - sonst verlierst du zuviel Grundfläche und somit vielleicht zuwenig Platz für die WW-Ebene wegen der 1/3-Regel.

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #4
Okay, soll es vorne ein Brett oder zwei und in der Mitte Dübelholz?

Was ist besser?

LG Katharina
 
S
Suzie
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #5
Ein Brett ist viel stabiler.

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #6
Hab ich mir auch gedacht!
Danke für deine Hilfe! :hb

Ich denke ich werde es schon hinbekommen.

LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #7
Und so sieht das ganze dann aus



LG Katharina
 
S
Sandy;-)
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #8
:yikes

Sieht toll aus!

Möchte auch so begabt sein :bye10

Liebe Grüsse

Sandy
 
S
Suzie
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #9
@ Kath

Das ist dir sehr gut gelungen!

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #10
Danke ihr seid lieb! :hb

Ich hab jetzt auch mal Multiplex für das Dach genommen, ist 9mm und um einiges schwerer, also kann es von einem Hamster nicht hochgehoben werden, auch wenn meine beiden das selbst bei 6mm Papelsperrholz nicht gemacht haben/nicht konnten.

LG Katharina
 
H
Hugo
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #11
Ohh Danke, sieht ja wirklich super aus! :hupgre
 
S
Suzie
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #12
@ Hugo

Wie hat der Hamster das Häuschen angenommen? Klappt es mit der Toilette?

LG suzie
 
H
Hugo
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #13
Hallo :hand

also leider wird das Häuschen noch nicht richtig benutzt. Katha hat es ja für meine Cousine gebaut und der Käfig ist immer noch nicht in Flensburg angekommen und ist jetzt irgendwie in Wuppertal :gruebel weil die wohl denn Karton kaputt gemacht haben.

Habe aber für meine Zwerge ein ähnliches Haus gebastelt und die gehen jetzt tatsächlich auf die Toilette :hupgre

Lg Jenny
 
M
Missiszared
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #14
Hallo,

was ist eigentlich Multiplex? ?(
Ich werde bei Gelegenheit noch ein neues Häuschen für Boo bauen da er ein Nestpinkler ist und da brauche ich auch ein etwas schwereres Dach da Boo seins oft zu Seite schiebt!

LG

Kathrin
 
D
Doktor Krümler
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #15
Hallo!

Multiplex ist, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche- vom Aufbau gleich wie Sperrholz, aber es ist noch beschichtet! So dass man es einfach abwischen kann... Daraus werd ich bald neue RW-Ebenen bauen- da ich hier 3 Laufradpinkler habe!
Wenns nur schwerer sein soll, nimm doch einfach dickeres Pappelsperrholz!

LG
Annika
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Missiszared
Gast
Häuschen für Katharina / Hugo Beitrag #16
Hallo Annika,

danke für die Antwort. Unser Boo hat schon mehrmals sein Dach zur Seite geschoben trotz der angebrachten Leisten. Mal sehen vielleicht muß ich daran was verändern!

LG

Kathrin
 
A
Anzeige
Re: Häuschen für Katharina / Hugo
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben