Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege

    Diskutiere Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Die Sachen bestehen aus Modelliermasse und haben runde Kieselsteine oben drauf eingearbeitet, damit die Krallenpflege nicht nur durch den Ton...
S
Suzie
Gast
Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege Beitrag #1
Hallo

Die Sachen bestehen aus Modelliermasse und haben runde Kieselsteine oben drauf eingearbeitet, damit die Krallenpflege nicht nur durch den Ton erfolgt, sondern auch durch die Steine. Da sie schön rund sind, kann sich der Hamster nicht verletzen.

Kletterhaus mit Kieselstein-Krallenpflege:


Das Kletterhaus hat einen Durchmesser von 24cm und ist 9cm hoch. Es ist leider beim abtrennen von der Form auseinandergefallen. Es wäre wohl viel besser gewesen es über einer Plastikschale zu basteln anstatt einer Metallschale.

Kletterbrücke und Leitern:



Die Kletterbrücke ist 11cm lang, 13cm tief und 11cm hoch. Die Leitern sind 25cm lang und 8.5cm breit.



LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege
S
Shootingstar
Gast
Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege Beitrag #2
Hallo! :yaya

Die sehen ja echt voll super aus!
Selbstgemacht, gell?

Als Material kann man dafür die Modelliermasse von Rodipet nehmen.
@Suzie: Gibt es Alternativen zu dieser? Wenn Ja, was sollte beachtet werden?

Lg, Shootie
 
S
Suzie
Gast
Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege Beitrag #3
@ Shootie

Ja, sicher hab ich das selbergemacht! Jeden einzelnen Kieselstein da reingedrückt! Mega-Arbeit! :auge

Ich habe keine Ahnung welche Modelliermasse ungiftig ist für Hamster. Ich habe sicherheitshalber die von Rodpet dafür verwendet.

Allerdings arbeitet ich jetzt jeweils mit echtem Ton den man danach brennen muss. Sachen aus echtem Ton kann man dann jeweils voll abschruppen ohne dass es matschig wird.

LG suzie
 
B
Barcelona
Gast
Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege Beitrag #4
Eine Frage wie Teuer ist der Ton von Rodipet?
Eine sehr gute IDEE!!
Lg Barcelon
 
I
Icke
Gast
Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege Beitrag #5
Hi Barcelona!

Die Modelliermasse kostet 8 Euro für ein Kilo. Da die Masse recht schwer ist, ist eine 1kg-Packung entsprechend nicht sooo groß. Hab gestern ein Unterschlupf-Häuschen draus gebastelt. Nicht einfach, aber spaßig ;-)

Liebe Grüße!
 
F
fizzy
Gast
Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege Beitrag #6
Hallo,

alternativ zur Rodipet-Masse gibt es auch bei Nanu-Nana Modelliermasse, und das deutlich günstiger :)
Die wird auch oft verwendet und ist unbedenklich :)

LG
 
S
Smarty6
Gast
Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege Beitrag #7
hey ich hät da ne frage..ich hab meine leiter etc. mit holzgebaut genügt das?! :gruebel









lg.Smarty
 
A
Anzeige
Re: Häuschen, Brücken und Leitern zur Krallenpflege
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben