Grashüpfer ????

    Diskutiere Grashüpfer ???? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Euer Fachwissen. Habe Hexe ja schon des öfteren tote Grillen verfüttert. Jetzt hatten sie die in der Zoohandlung...
H
Hexenhamster
Gast
Grashüpfer ???? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,

brauch mal wieder Euer Fachwissen. Habe Hexe ja schon des öfteren tote Grillen verfüttert. Jetzt hatten sie die in der Zoohandlung aber nicht mehr, sonder nur noch Grashüpfer "in Dosen" :zwinker
Darf ich Ihr die auch füttern? Sind ja im Prinzip Grillen nicht unähnlich, oder?

Schonmal Danke für Eure Antworten

Hexenhamster
 
A
Anzeige
Re: Grashüpfer ????
H
Hamsterbabe
Gast
Grashüpfer ???? Beitrag #2
Hallo Hexenhamster!

Also ich wollt meinen Hamstern zu Weihnachten auch mal etwas anderes als Bombyx Larven bieten und habe nun grashoppers von exo oder eco terra oder so, auf jedenfall für Reptilien gekauft. Hab die Dose nun gestern aufgemacht und den 3en einen gegeben. Es riecht allerdings sehr tomatig, finde ich, vielleicht hat die ja schonmal jemand ausprobiert und das gleiche empfunden?!

Sie scheinen geschmeckt zu haben und laut Inhaltsangaben ist auch nichts anderes wie Graßhüpfer drin. Also denke ich mal kann man die geben.

mfg
babe
 
J
jojo
Gast
Grashüpfer ???? Beitrag #3
@hamsterbabe: tomatige grashüpfer??? :rofl wo hast du die denn her? oder riechen unsere tomaten vielleicht in wirklichkeit grashüpferig? :ohh :zwinker

ich denke, grashüpfer sind zum essen ok. nur lebendig würde ich sie nicht verfüttern. wer weiß, wo die sonst auf der flucht hin hüpfen... :hupgre "auf zum bett" :hupgre "oder in den vorratsschrank" :hupgre "folgt mir ins wohnzimmer" :hupgre

viele grüße,
johanna (noch vom gift benebelt ist)
 
H
Hamsterbabe
Gast
Grashüpfer ???? Beitrag #4
@jojo *lol* du scheinst noch von deinem spinnenmilben Gift benebelt zu sein *g* tomaten schmecken nach grashüpfer?? *gg* :-)

Also hier nochmal genau was auf der kleinen Dose drauf steht.

Exo Terra
Grasshoppers 34g

ganze Zucht-Heuschrecken

Analysewerte:
Feuchtigkeit 72%
Rofprotein 16,3%
Rohfett 2,6%
Rohasche 2%

puh, also wenn man die Dose aufmacht, riechen die wirklich irgendwie tomatig, aber da steht absolut nichts von drauf, ich geh ma googeln.

mfg
babe
 
H
Hexenhamster
Gast
Grashüpfer ???? Beitrag #5
Hi Hamsterbabe & Jojo,

danke für die Antworten. :hb
Dann werd ich Hexe heute mal einen in den Käfig legen. Wie gesagt, die Grillen hat sie immer ratzeputz verspeist.
Und lebende Tiere würde ich sowieso nicht füttern. Erstens wegen der Fluchtgefahr und zweitens weil ich z. B. Mehlwürmer total eklig finde (sogar in totem Zustand).

Hexenhamster
 
A
Anzeige
Re: Grashüpfer ????
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben