Goldhamster UND Zwerghamster???

    Diskutiere Goldhamster UND Zwerghamster??? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo :hand Weiß einer von Euch, ob Goldhamstermännchen auch auf Dsungarenweibchen reagieren, wenn diese paarungsbereit sind??? Ich möchte nicht...
S
Soki
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #1
Hallo :hand

Weiß einer von Euch, ob Goldhamstermännchen auch auf Dsungarenweibchen reagieren, wenn diese paarungsbereit sind???

Ich möchte nicht, dass Soki alle vier Tage "durchdreht".
Sind Dsungaren eigentlich auch alle vier Tage paarungsbereit?

Der/die Dsungare/in würde zwar im Nebenzimmer stehen, aber der Auslauf wäre dann im Zimmer des einen und sie könnten sich also riechen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder lieber ein Männchen nehmen?

Viele Grüße
Inga :P
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Goldhamster UND Zwerghamster???
P
Pfoetchen
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #2
Hi Soki!

Also mit Goldhamstermännchen udn Dshungarenweibchen habe ich keine Erfahrungen, aber mit Goldhamsterweibchen und Dshungarenmännchen. Die Käfige standen bei mir direkt nebeneinander und haben sich nicht füreinander interessiert. Also denke ich, dass es mit umgekehrten Rollen auch nicht anders sein wird.

Gruß
Pfoetchen :hand
 
B
Bine
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #3
Hi Soki,

ich habe meinen Teddy Jerry (Gitterkäfig) neben meiner Dsungarin Gigibee (Aquarium) stehen gehabt und er hat sie vollkommen ignoriert!

Liebe Grüße
Sabine
 
R
Rana
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #4
Hi Soki!

Meine beiden Hamstermänner reagieren auf meine Dsungarin gar nicht.
Diese steht im selben Raum, allerdings etwas entfernt.

Wenn meine Mittelhamstermänner nach meiner Dsungifrau Auslauf haben, dann schnuppern sie relativ interessiert, reagieren aber nicht weiter aufgeregt oder mit heftigem Markieren.
Wenn ein Mittelhamsterweibchen vorher im Auslauf war, dann reagieren sie deutlich anders, viel aufgeregter.
Ich denke also, daß sie eine Zwerghamsterdame nicht als potentiellen Geschlechtspartner wahrnehmen.

LG,
Rana
 
M
Minimavs
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #5
Hallo Soki

Ich habe ja eine Käfigkonstruktion wo in der oberen Etage ein männlicher Teddy und in der unteren Etage mein Dsungimädel wohnt und finde jetzt nicht, dass er oder sie das beeinträchtigt oder stört.

Überhaupt wohnen bei mir alle im selben Zimmer und das klappt erstaunlich gut. Okay manche Eifersüchteleien muß man einfach hinnehmen und zwei mal mehr wuscheln. :D

Liebe Grüße
Minimavs
 
S
Soki
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #6
Danke!!!

Dann ist es ja egal, welchen Hamster ich nehmen würde.
Demnächst gehen mein Freund und ich mal bei JoJo Hamster gucken, hoffentlich können die Kleinen ihn überzeugen!
Zumindest kommt er schon mal mit zum gucken, darauf haben wir uns schon geeinigt!!! :D :bred :zwinker

Viele Grüße
Inga
 
K
Kali
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #7
Ist ja toll, dass du vielleicht einen jungen Dschungi bekommst!! Ich hab ja seit Mittwoch Abend auch einen... Wir haben unsere beiden Goldi ja schon nahezu zeitgleich bekommen *g*, ist ja witzig

Daniela, Skotti und Dot
 
S
Soki
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #8
Hallo Daniela! :hand

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht! :bred
Ist ja lustig. Den dritten Hamster planen wir dann gleich gemeinsam :zwinker

Ich bekommen eine Dsungie von JoJo, WENN es denn klappt.
Wenn mein Freund sich nicht durch den Anblick der Kleinen :wow völlig überzeuegn lässt, bekomme ich leider gar nichts. :sadd

Mal abwarten :tongue:

Viele Grüße
Inga :P
 
K
Kali
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #9
Hi Inga...
Mein Freund hat nur gesagt, "wow ist der klein" und dann war er schon voll überzeugt... obwohl er kein großer Tierfreund ist.

Ich drück dir die Daumen!!!

Daniela mit Skotti und Dot
 
A
Apona
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #10
Ich glaube so lange der Dsungare nicht das Revier vom Goldhamster betritt und umgekehrt ignorienen sich die beiden Hamster gegenseitig! Ansonsten vermute ich rageleien

lg henny
 
V
Vyerny
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #11
Ich denek auch nicht das sie die beiden in einen Käfig setzt*g*
 
H
Hexenhamster
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #12
obwohl, so ne neue Rasse wär doch auch mal interessant *lol*
 
S
Soki
Gast
Goldhamster UND Zwerghamster??? Beitrag #13
Hallo!

:ohh Natürlich werden sie nicht in einen Käfig kommen!!!!!!!!!

Jeder hat seinen eigenen Käfig.
Allerdings werden sie nacheinander (!) den gleichen Auslauf benutzen, aber das machen hier ja viele von Euch so.
Ich glaube es würde nicht nur Rangeleien geben, sondern sogar einen toten Hamster, wenn sie sich den Käfig teilen müssten.

Ich hatte eben bloß angst, dass Soki immer durchdreht, wenn die Kleine paarungsbereit ist.

Danke für die Tipps!!!

Viele Grüße
Inga :wave11
 
A
Anzeige
Re: Goldhamster UND Zwerghamster???
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben