Gitter hangeln

    Diskutiere Gitter hangeln im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; hab mal eine frage mein kleiner hängts sich neu an das gitterdach und krabellt so entlang des gitters,.. und das kan ewigs gehen hin und her,.. also...
C
chäfer
Gast
Gitter hangeln Beitrag #1
hab mal eine frage

mein kleiner hängts sich neu an das gitterdach und krabellt so entlang des gitters,.. und das kan ewigs gehen hin und her,.. also kopfüber,.


weis jemand was das bedeuten soll? oder soll ich ihn einfach machen lassen? passieren kan ihm eigendlich nichts, er macht es nur in dem käfig wo viel einstreu / heu drinn ist und sonst kaum einrichtung. Ich hab aber auch noch nie beobachtet das er runtergefallen wäre. Und gestern sah ich dasn das das weibchen jetzt auch noch anfängt (sie ist aber in einem anderen käfig). Kommt das vom Kletterdrang?

Ich habe die beide täglich mindestens eine halbe stunde auf dem sofa, damit sie rumkrabeln und klettern können. gebe ihnen aber auch noch zusätzlich auslauf.
 
A
Anzeige
Re: Gitter hangeln
D
Dirk
Gast
Gitter hangeln Beitrag #2
Hallo,

das ist ganz normaler Kletterdrang, sie wollen halt alles in ihrem Käfig erkunden.

Du solltest allerdings wirklich darauf achten, daß sie an keiner Stelle zu tief oder auf etwas hartes/spitzes fallen könnten, denn wenn sie die Kraft verlässt, lassen sie sich einfach fallen.

Notfalls könnte man solche Dinge mit etwas weichem abpolstern, z.B. einem Stück Hanfmatte.

Viele Grüße
Dirk
 
C
chäfer
Gast
Gitter hangeln Beitrag #3
dann bin ich ja beruhigt. also die können wirklich nur auf heu oder einstreu fallen. ich hab ein käfigvebund, die eine seite ist die budelkisste und auf der anderen ist der rest, und er macht es nur in der budelkiste, anshceinend ist der ziemlich schlau ;-)

weiss du gerade sonnst noch etwas was ich basteln könnte für seinen kletterdrang?
 
D
Dirk
Gast
Gitter hangeln Beitrag #4
Hi, schau doch mal hier:

Bastelecke

Da gibt es viele Tipps von Leuten, die schon etwas gebastelt haben.
Du solltest dann nur darauf achten, daß er/sie natürlich darauf fallen könnte und nicht ins Streu ;-)

Viele Grüße
Dirk
 
C
Concertina
Gast
Gitter hangeln Beitrag #5
Hihi, ich hab Paula auch schon des öfteren an den Gittern langklettern sehen :) Ich fand's gut, irgendwie muss sie ja Bewegung bekommen... das scheint alos völlig normal zu sein :)
 
A
Axel F.
Gast
Gitter hangeln Beitrag #6
Hy, also Gizmo, mein erster Dsungare, hat das auch gerne gemacht. Er ist in seinem Käfig die drei Etagen bis nach oben geklettert und hat sich dann

wie ein Freikletterer am Gitterdach entlang gehangelt!

Sah immer ganz lustig aus!

Ciao und viel Spaß :hand
 
A
Anzeige
Re: Gitter hangeln
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben