Gewichtsschwankungen

    Diskutiere Gewichtsschwankungen im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, Nele hat im Moment ziemlich starke Gewichtsschwankungen. Ich habe sie jetzt jeden Tag gewogen und innerhalb der letzten Woche schwankte ihr...
P
Pitú
Gast
Gewichtsschwankungen Beitrag #1
Hallo,
Nele hat im Moment ziemlich starke Gewichtsschwankungen. Ich habe sie jetzt jeden Tag gewogen und innerhalb der letzten Woche schwankte ihr Gewicht zwischen ich glaube es waren 126g und 113g. Das ist doch nicht mehr normal oder? Sie hatte zwischendurch eine Phase wo sie ziemlich wenig gefressen hat. Das ist jetzt aber wieder vorbei. Sie frisst ganz normal. Sie wirkte auch sonst die ganze Zeit ziemlich fit.
Die Waage funktioniert einwandfrei. Habe extra schon auf eine Digitalwaage umgestellt.
Woran könnte es liegen dass das Gewicht so stark schwankt? Muss ich mir Sorgen machen?
Könnte es vielleicht durch Stress kommen oder so? Vor nicht ganz zwei Wochen ist ja Pablo hier eingezogen. Es ist mir allerdings bis jetzt noch nicht aufgefallen dass sie seitdem gestresster ist als sonst.
Pablo verändert zwar auch täglich sein Gewicht, aber das geht einfach nur immer weiter nach oben. Bei Nele geht es wirklich rauf und runter. Gestern hat sie 7g weniger gewogen als heute.
LG,
Debby.
 
S
Suzie
Gast
Gewichtsschwankungen Beitrag #2
Hallo Debby
Das sind wirklich riesen Gewichtsschwankungen!
Meine Teddies sind manchmal wochenlang genau das gleiche Gewicht -und dann plötzlich etwas rauf oder runter. Ich denke, die grösste Gewichtsschwankung bei meinen Hamstis war so um die 5gramm pro Woche - also rauf oder runter.

Bist du ganz sicher, dass die Süsse nicht manchmal was in der Backentasche hatte?

Ich habe ja auch eine digitale Waage - und die funktioniert manchmal auch nicht 100% wenn sie nicht ganz flach auf dem Tisch oder Boden steht. Ich habe einer meiner Hamstis drauf und erschrecke! Dann versuch ich's 5 Minuten später nochmal - und das Gewicht ist wieder ganz normal.

LG suzie
 
P
Pitú
Gast
Gewichtsschwankungen Beitrag #3
Hm, ich werde die Waage mal auf verschiedenen Untergründen austesten. Vielleicht stimmt da ja wirklich etwas nicht.
Oder sie hatte doch was in den Backentaschen, aber das hätte ich eigentlich merken müssen.
Mal gucken was die Waage heute sagt.
LG,
Debby.
 
P
Pitú
Gast
Gewichtsschwankungen Beitrag #4
Suzie, du hattest recht. Die Waage spinnt. Gestern habe ich Pablo gewogen und er wog 111g. Da war ich mir dann sicher dass da etwas nicht stimmen kann, denn innerhalb von einem Tag kann kein Hamster über 20g abnehmen.
Ich weiß nicht was mit der Waage los ist. Am besten kaufe ich Montag direkt eine neue.
Liebe Grüße,
Debby.
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben