Gesternabend-Sehr nervös?

    Diskutiere Gesternabend-Sehr nervös? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; :hand waren eure hamsti´s gestern abend auch so nervös und zappelig? bei uns war es sehr stürmig, also einfach ein sehr ungemütliches wetter. mir ist...
G
gabriele
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #1
:hand

waren eure hamsti´s gestern abend auch so nervös und zappelig?

bei uns war es sehr stürmig, also einfach ein sehr ungemütliches wetter.
mir ist dabei aufgefallen, das meine beiden süßen sehr unruhig und nervös waren. caramel( mein Teddy) am meisten.
ist euch auch so etwas augefallen?


lg gabriele
 
A
Anzeige
Re: Gesternabend-Sehr nervös?
C
Cameron
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #2
Hei!

Original von gabriele
bei uns war es sehr stürmig, also einfach ein sehr ungemütliches wetter.
mir ist dabei aufgefallen, das meine beiden süßen sehr unruhig und nervös waren. (...)
Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, obwohl es bei uns auch ordentlich geweht hat. Meine wirkten wie immer.

Bye,
Cameron
 
S
Soki
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #3
Hallo!

Wo Du es sagst! :ohh
Bei uns hat es die letzten Tage auch gestürmt und gewittert und Soki ist auch viel aufgekratzter gewesen als sonst. So "flitzig" :zwinker
Ich hatte mich schon etwas gewundert.
Aber das es mit dem Wetter zuammen hängt, darauf bin ich gar nicht gekommen :doh

Viele Grüße
Inga
 
K
Krispy
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #4
Meine auch! :yikes
 
H
Hamstermädchen
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #5
Vorgestern Nacht als es gewittert hat, hat Hella im Dunkeln auf ihrer Rodi-Wurzel gesessen und fasziniert die Blitze betrachtet, die man durch den geschlossenen Vorhang gesehen hat.

Die interessiert schon, was draussen so vorgeht.

Lg Rosa
 
V
Verena72
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #6
Hallo!

Dobermann ist gestern Nacht gar nicht aufgestanden. Bei uns war es sehr stürmisch und laut. Ob er Angst hatte????

Hab mir heute Morgen, als ich wach wurde, voll Gedanken gemacht, hatte richtig Panik:
Dobi nicht "gesandelt" (Sand war total glatt), nichts gefressen.
Selbst seine Saftfutterschale (mit Tomate, Tatar und Katzengras) war unberührt.
Deckel von Haus auf - Dobi saß da und träumte mit offenen Augen. Erst als ich ihn angesprochen hat, hat er reagiert und mich angeschaut.
Voll die Panik - aber Hamster lebt noch.

Bin ins Bad, komme wieder - Dobi sitzt an der Saftfutterschale und hamstert alles in sich rein (das alte Tatar hatte ich natürlich direkt nach dem Aufstehen weggeschmissen). Körner hatte er schon ins Haus gebracht. Dann in sein WW und gerannt.

Ich glaube, ich habe wohl doch keinen Dobermann, sondern einen "Angst-Mann"....

LG,
Verena
 
H
Heiji
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #7
Tequila war irgendwie auch etwas komisch drauf. Beim kleinsten Geärusch ist sie ein bisssl zusammengezuckt. Gestern wars auch sehr stürmishc. Mal gucken, wie sie sich heute verhält..
 
D
Dea
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #8
Hallo,


bei meinen Beiden konnte ich keine Verhaltensveränderung feststellen, außer, dass sie etwas ( aber wirklich nur etwas) früher als sonst aufgestanden sind.

*holt den alten Rekorder und bespielt den mit Unwettergeräuschen, mal schauen, ob es wirklich daran gelegen hat* :pfeif

LG Dea
 
M
Murksefrauli
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #9
Hallo! :hand

Murkse, mein süsses Faultier, ist gestern von selbst 2 Stunden früher aufgewesen. Sie hat auch ganz im Gegensatz zu den letzten Tagen intensiv nach den Körnern in der Auslaufkiste gewühlt und ich konnte sie beobachten, wie sie drei mal mit dick angehamstelten Tschen geschäftig in ihr Häuschen verschwunden ist. (Einstieg durch die "Dachluke", sie lässt sich einfach durch das Loch im Schuhschachteldeckel - den schweren Original Rodipethaus Deckel hat sie immer "heruntergewuchtet"- in die Vorratskammer plumpsen.)
Ebenso hat sie wesentlich mehr "Bettzeug" - ich biet in einer Ecke immer zusätzlich Taschentücher an - ins Schlafnest hineingezogen.
Sie benimmt sich vor solchen Wetterfronten immer so "verrückt". :D (...so wie meine OP Narben....die gestern auch alle Stückln gespielt haben...ich weiss, das gehört eigentlich nicht mehr dazu...) :doh

Liebe Grüsse vom Murksefrauli.
 
G
gabriele
Gast
Gesternabend-Sehr nervös? Beitrag #10
:hand

meine beiden sind heut wieder ganz normal. zum glück :hurra

ich glaub schon,das so ein unwetter unsere tiere nervös macht, sie spüren soetwas. auch die letzen drei tage,morgens so um halb sieben, wenn ich aufstehe, waren sie nicht draußen. obwohl beide dann immer wach sind.

auf jedenfall ist heut abend wieder alles im grünen bereich :D

lg gabriele
 
A
Anzeige
Re: Gesternabend-Sehr nervös?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben