Gesellige Hamster

    Diskutiere Gesellige Hamster im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo an alle!!! Ich bin gerade aus Duisburg zurück gekommen!!! Meine fahrt hatte auch ein Sinn ich habe von Iceforest einen anruf bekommen ob ich 2...
T
teddykim
Gast
Gesellige Hamster Beitrag #1
Hallo an alle!!!

Ich bin gerade aus Duisburg zurück gekommen!!!
Meine fahrt hatte auch ein Sinn ich habe von Iceforest einen anruf bekommen ob ich 2 Hamster aufnehmen könnte!? NA KLAR!!!!
So ich hatte mit dem Schlangenzüchter telefoniert der die Hamster vermittelt hat.Er sagte mir das die kleinen erst bei einem Jungen waren der dann aber doch lieber Schlangen wollte also mussten die Hamster weichen.Er sagte auch das er die Hamster von einer Ratten Züchterin hat und sie schon ewigkeiten in einem Käfig mit Ratten gehalten wurden auf meinem Wunsch trennte er dann die Ratten von den 2 Hamstern.Als ich heute dann zu ihm in die Wohnung kam war ich total beeindruckt das er seinen Schlangen soooo ein tolles zuhause gibt echt wahnsinn sollte sich jeder ein Beispiel dran nehmen!!!
Dann gingen wir zu den Hamstern und ich musste feststellen das die kleinen die mitlerweile 6 Monate ca. alt sind zusammen gekuschelt in einem Häusschen lagen ich war total erstaunt er versicherte mir das sie sich noch nie gebissen haben und auch wärend der fahrt trennte ich die beiden nicht sie verstehen sich wirklich gut was ich immer noch nicht glauben kann im Auto kam mir dann eine Vermutung sie wurden ja schon immer zusammen mit Ratten gehalten ich gehe davon aus das sie senken sie wären Ratten selbstverständlich habe ich vor meiner fahrt 2 große Käfige gebaut allerdings sitzen sie jetzt zusammen in einem.
Habt ihr evtl. schon mal Studien oder der gleichen gelesen von gleichen Fällen denn wenn sie sich nicht beißen sehe ich keinen Grund sie zu trennen. Kann mir jemand helfen bin für jeden ähnlichen Fall erfreut zum nach gucken.
Ich bin immer noch total verwirrt wie so etwas sein kann!!!!????



Liebe Grüße Kim
 
A
Anzeige
Re: Gesellige Hamster
L
Lija
Gast
Gesellige Hamster Beitrag #2
Das ist ja wirklich erstaunlich...na hoffentlich geht das auch noch weiterhin gut°! :gruebel
 
M
Minimavs
Gast
Gesellige Hamster Beitrag #3
Hallo Kim

Nur in den seltesten Fällen geht eine Zusammenhaltung unter Hamster gut. Oftmals sind es Geschwister, die einige Zeit gut miteinander auskommen.
Was mich aber viel mehr wundert ist, das das Geschwisterpäarchen sich nicht fortgepflanzt hat. Denn gerade der paarunsfreudige Hamster lässt sich normalerweise von nichts abhalten, wenn er die Chance hat, sich fortzupflanzen.

Es ist ja immer schwierig das Alter eines Hamster zu bestimmen, aber da die Geschlechtsreife bereits am 38.Tag einsetzt, denke ich doch, Du hättest es gesehen, wenn es sich noch um heranwachsende Hamster und nicht um schon 6-monatige Hamster handelt.

Wie schaut es denn mittlerweile aus? Leben sie noch zusammen?
Hatten sie schon Namen, oder hast Du ihnen einen gegeben? Vielleicht magst Du uns sie mal vorstellen? :zwinker

Viel Spaß mit den beiden!

Gruß, Minimavs
 
M
MägMäg
Gast
Gesellige Hamster Beitrag #4
Hallo Teddykim,
Klingt wirklich außergewöhnlich. Ich denke du solltest in dem Fall von der Norm abweichen und sie zusammenlassen. Es wäre nur eine Belastung für sie sie zu trennen. Wenn du merkst, dass sie nicht gut auskommen, kannst du sie ja immernoch trennen. Freut mich auf jeden Fall für dein doppeltes Hamsterglück :hb.

Gruß

Magdalena =)
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben