gereiztes Auge...

    Diskutiere gereiztes Auge... im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; hallo meine campelldame musste wegen einem pilz-und milbenproblem gebadet werden(tierarzt!) nachdem sie eine zeit ruhe hatte kam das problem wieder...
S
seepferdchen
Gast
gereiztes Auge... Beitrag #1
hallo
meine campelldame musste wegen einem pilz-und milbenproblem gebadet werden(tierarzt!) nachdem sie eine zeit ruhe hatte kam das problem wieder. der tierarzt verordnete ein anderes mittel zum baden. auf der flasch steht, dass das mittel nicht mit den augen und körperöffnungen in berührung kommen darf. nun...... am samstag habe ich sie gebadet und seit montag hat sie ein leicht gereiztes auge. wenn sie aufsteht ist das auge ok. aber nach kurzer zeit kratzt sie dran rum ,es es beginnt zu laufen. sie zwinkert auch vermehrt mit dem auge. am morgen sieht das auge jeweil wieder besser aus. schon wieder zum tierarzt???? stress pur! irgend mit augentropfen für babys versuchen?? abwarten??? wenn ich zum arzt fahre was holen will sagt er eh er müsse das auge sehen. es geht mir nicht darum das ich die kosten sparen möchte aber lili mag es gar nicht die tierarztbesuche! 3 mal in den letzten paar wochen.
was meint ihr????
vielen dank seepferdchen
 
S
Suzie
Gast
gereiztes Auge... Beitrag #2
Hallo Seepferdchen

Es tut mir leid, dass deine Hamsterdame schon wieder gesundheitliche Probleme hat.

Ich würde dir raten, auf keinen Fall selbst an ihr herumzudoktern und Menschen-Medikamente auszuprobieren. Das könnte ganz schlimm ausgehen.

Wegen den Augenproblemen muss dein Hamsti leider wieder zum TA, damit der nachschauen kann, was genau los ist, ob es wirklich eine Nebenwirkung vom Milbenmittel ist, oder ob es eine Augenentzündung ist, oder Zahn-/Backentaschenproblem (was sich meistens auf die Augen auswirkt), oder ob es eine Erkältung ist.

Vielleicht wäre es sinnvoll, vor dem TA-Besuch ein paar andere TA anzurufen um einen zu finden, der sich sehr gut auskennt mit Kleinnager. Ich finde es merkwürdig, dass dein TA verordnete, den Hamster mehrmals zu baden.

Ich wünsche deinem Hamster eine gute und diesmal vollständige Besserung.

LG suzie
 
S
seepferdchen
Gast
gereiztes Auge... Beitrag #3
hallo suzie
habe dir eine pn geschickt betreff wegen tierarzt. hoffe es kommt an. bin nicht so sicher ob ich das richtig mache..... compi...
 
S
Suzie
Gast
gereiztes Auge... Beitrag #4
Ja, die PN ist eingetroffen - und ich habe dir geantwortet - und einen TA empfohlen.

Gute Besserung!

LG suzie
 
S
seepferdchen
Gast
gereiztes Auge... Beitrag #5
Daaaaannnnnnkkkkkkeeeeee!!!!!
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben