gebrochene Gitterstange beim Massa

    Diskutiere gebrochene Gitterstange beim Massa im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Ich bräuchte mal Euren handwerklichen Rat: Ich habe gestern den neuen Massa-Käfig eingerichtet (boah ist der super groß!!!!!!). Dabei ist mir leider...
G
Garvin
Gast
gebrochene Gitterstange beim Massa Beitrag #1
Ich bräuchte mal Euren handwerklichen Rat:
Ich habe gestern den neuen Massa-Käfig eingerichtet (boah ist der super groß!!!!!!). Dabei ist mir leider aufgefallen, daß an der rechten Tür die Gitterstange unterhalb der Haken an einer Seite abgebrochen ist. Ich glaube, daß Anschweißen nicht hält. Vielleicht würde ein Metallkleber (kann ich bei uns in der Firma ausleihen) gehen?? Ich habe auch schon drüber nachgedacht, die Stange einfach ganz herauszunehmen (ich hoffe, die andere Seite geht einfach ab). Aber könnte dann der Hamster (möchte mir einen jungen Goldhamster holen) dann durch das "Loch" entwischen?
Vielleicht sind ja Handwerker unter Euch, die mir noch einen Rat geben könnten, wie ich die Stange wieder fest bekomme.
Lieben Gruß
Ulrike
 
A
Anzeige
Re: gebrochene Gitterstange beim Massa
R
Rottili
Gast
gebrochene Gitterstange beim Massa Beitrag #2
Hallo! :yaya
Wieso soll anschweißen nicht halten? Ich denke schon, daß das halten würde...
Und wie schaut denn dieser Metallkleber aus? Denkst Du, daß er angeknabbert werden könnte? Oder ist er zu hart genug? Dann würde es ja auch gehen.

LG, Christian
 
G
Garvin
Gast
gebrochene Gitterstange beim Massa Beitrag #3
Hallo Christian,
sory ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt - Entschuldigung - . Ich meine Löten. Unser Elektriker in der Firma meint, daß der Lötzinn nicht mit dem Metall zusammen hält.
Ich weiß leider nicht, wie der Metallkleber ausschaut. Ich werde ihn mir morgen anschauen, ob er hart wird.
Lieben Gruß
Ulrike
 
D
*DieJenny*
Gast
gebrochene Gitterstange beim Massa Beitrag #4
wenn das net geht, könntest du dort auch ein stück plexiiglas von innen anbringen.

vorsichtig löcher reinbohren und mit kabelbindern festziehen.
 
S
Suzie
Gast
gebrochene Gitterstange beim Massa Beitrag #5
Hallo Ulrike

Also, als erstes würde ich dir empfehlen, dich beim Verkäufer zu beschweren, dass er dir mangelhafte Ware geliefert hat. Vielleicht tauscht er den Käfig ja aus. Das wäre die beste Lösung. (Es sei denn, beim Einrichten sei etwas passiert - also dass der Fehler noch nicht da war bei der Lieferung).

Dann könntest du den Käfig zur Arbeit nehmen und den Elektriker dort bitten, ihn zu löten zu versuchen. Falls das nicht hält, könntest du Jenny's Vorschlag anwenden und ein Stück Plexiglas (oder ein Streifen Metall vom Baumarkt mit vorgebohrten Löcher) mit Kabelbinder über am unteren und oberen Gitterteil befestigen. Oder aber einen dicken Streifen Holz - das im Auge behalten falls dein Hamster daran nagt.

Wenn du ein paar Fotos davon machst und hier reinstellst, können wir sehen wo genau das ist und wie das ausschaut - und werden bestimmt noch andere Lösungsmöglichkeiten finden.

LG suzie
 
G
Garvin
Gast
gebrochene Gitterstange beim Massa Beitrag #6
Danke für Eure Hilfe.
Ich kann es wirklich nicht sagen, ob das beim Einrichten passiert ist, oder die Tür schon defekt war. Es ist mir erst aufgefallen, als ich den eingerichteten Käfig auf seinen Platz gestellt habe.
Ich habe schon Hern Braun, dem Insolventsverwalter gemailt und ihn gefragt, ob er mir nicht eine neue Tür zuschicken könnte, die ich dann austausche. Mit dem Foto ist es im Moment schlecht, da ich keine Digitalkamera beistze und ich mir erst eine leihen müßte.
Ich werde morgen mal in der Firma fragen, ob der Elektriker das schweißen kann und wenn das nicht geht, mir den Metallkleber anschauen. Und wenn alle Stricke reißen, werde ich über Jenny`s oder Suzie`s Idee nachdenken.
Lieben Gruß
Ulrike
 
S
Soki
Gast
gebrochene Gitterstange beim Massa Beitrag #7
Hallo!

Es ist doch die Tür kaputt, oder?
Könnte man nicht aus einem Gitter oder einem mit Volierendraht bespannten Rahmen einen neue Tür bauen?
Vielleicht wäre das einfacher, als ein Stück anzulöten? :hmm

LG Inga :wave11
 
A
Anzeige
Re: gebrochene Gitterstange beim Massa
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben