Gar nicht so einfach, das mit den Namen...

    Diskutiere Gar nicht so einfach, das mit den Namen... im Mein neuer Hamster und die Eingewöhnungsphase Forum im Bereich Alles über Hamster; :gruebel Menno, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie mein Goldi heißen soll :gruebel Immerhin weiß ich ja jetzt, daß es nen Männchen ist...
K
katruschka
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #1
:gruebel Menno, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie mein Goldi heißen soll :gruebel
Immerhin weiß ich ja jetzt, daß es nen Männchen ist.

Mir geht ja da Caillou (gesprochen Kaju), Baileys oder Tequilla durch den Kopf ... was meint Ihr???

Ich glaub, Tequilla würde gut passen, aber irgendwie mag ich mich nicht festlegen.

Hm, gar nicht so einfach, das mit den Namen :auge

Wie heissen denn Eure männl. Hamster so?

LG
Katrin
 
A
Anzeige
Re: Gar nicht so einfach, das mit den Namen...
D
Dirk
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #2
Hallo Katrin,

schau mal hier, da haben wir schonmal eine Liste unserer Hamsternamen geführt. Vielleicht findest du ja dort einen passenden:

https://www.das-hamsterforum.de/thread.php?threadid=181

Ich würde nebenbei gesagt einen Namen wählen, den man nicht immer "buchstabieren" muß. Das Problem haben wir bei unserer Phoebe schon (immer wieder gerne gehört: "Wie heisst der Hamster? Föbe?" - nein "Fibi" :rollseye).
Aber ist halt alles Geschmackssache :auge

Viele Grüße
Dirk
 
P
pfienchen
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #3
Hallo,

da ich Vornamen toll finde, die mit Y anfangen, habe ich meinen Hamster Yoshi genannt.

Hier findest du auch jede Menge Hamsternamen. Und ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich auch einen Hamsternamen habe. Was haben sich meine Eltern bloß dabei gedacht? :motz

http://www.hagen-hofmann.de/hamsternamen.html

Hoffe, der Link klappt.

LG
Petra
 
H
Hummelchen
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #4
Huhu :hand

Also... ich finde den Namen "Cheeky" toll für ein Hamstermännchen. Ist Englisch und heißt "frech" :zwinker.

LG
Hummelchen
 
D
*DieJenny*
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #5
ich würd nen namen nehmen, den net schon viele hamster haben.

lass dir ruhig zeit mit der namensauswahl.
hermine war auch 3-4wochen ohne festen namen, bis ich nachts um 4 vor ihrem käfig stand und sie mit hermine ansprach.
fand sie scheinbar gut den namen, ausserdem hat sie nen paar eigenschaften der hermine granger (harry potter) ;).

beobachte ihn, schau was er am liebsten macht, wie er sich so verhält etc.. irgenwannd findest du dann schon nen passenden namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Soki
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #6
Hallo!

Zumindest solltest Du nicht so lange warten dass es plötzlich bei einem ganz komischen Namen bleibt. :zwinker
Ich wußte ja nicht, ob mein Hamster männlich oder weiblich ist, darum habe ich ihn "vorläufig" Piep genannt (hat am Anfang so rumgepiept :D ).
Na ja, so heißt SIE jetzt immer noch und dabei bleibt es jetzt auch.
Aber ich finde das eigentlich ganz niedlich. :wub

Ihr glaubt nicht, wie lange ich mir VOR der Anschaffung schon den Kopf zerbrochen habe, dann kam der Hamster und ich wußte nicht, ob männlich oder weiblich und es kam zu Piep. :D
Vielleicht ist die erste Idee doch manchmal die beste. =)

LG Inga :wave11
 
H
Hamstermädchen
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #7
Eigentlich hieß Hella ja Harald Hamster .... wegen HH ... :D

Dann kriegte sie ja Junge und es mußte ein weiblicher Name her. HH sollte es bleiben ... na ja wegen der Babies waren wir ganz von Sinnen, sie war blond :zwinker ... was blieb noch anderes übrig als sie Hella zu nennen. :D

Laila heißt so, weil sie als Jungtier so einen Lila-Schimmer hatte. Irgendwo gabs dann auch mal eine Vermittlungsanzeige im Netz die hieß: Ich heiße Laila und ich bin ein bißchen lila.

Wie einfallsreich :doh. Ich hab es wohl mit den Doppel-Buchstaben.
Hat auch nix genutzt. Laila ist ja dann doch bei uns geblieben *frohbin*
Lailas Schwester wurde glücklicherweise vermittelt bevor ich ihr einen Namen geben konnte. Ich war schon kurz davor sie Lola zu nennen.
Leider weiß ich nicht wie ihre Besitzerin sie genannt hat.


Viele Grüße Rosa+Ralf
(den Freund hab ich mir aber nicht wegen des R ausgesucht, nicht dass noch einer auf dumme Ideen kommt *g*)
mit den beiden Hamsterdamen Hella und Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #9
@ Cam

Und einige seiner Fotos auf seiner HP sind direkt aus Hamsterbücher rausgescannt.

Falls die Namen von Speedy sind, würde ich dir anraten, dort den Admin sofort zu informieren. Denn sowas geht nicht, dass der einfach Texte und Fotos klaut.

LG suzie
 
C
Cameron
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #10
Hei!

Original von Suzie
Falls die Namen von Speedy sind, würde ich dir anraten, dort den Admin sofort zu informieren. Denn sowas geht nicht, dass der einfach Texte und Fotos klaut.
Nicht bloss die Namen sind von Speedy geklaut. Ich habe noch kein Wort entdeckt, das nicht von Speedys Hamsterseiten stammt. :motz Nur die Bilder unter "Photogallerie" sind nicht von Speedy geklaut.

Speedy ist informiert.

Bye,
Cameron
 
Zuletzt bearbeitet:
P
pfienchen
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #11
C
Cameron
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #12
Hei!

Original von pfienchen
oh je.. ich wusste das ja garnicht. Ich hab das nur durch Zufall gefunden, konnte ja nicht ahnen, dass da was geklaut wurde. :hmpf

zerknirschte Grüße
Petra
Hey, Du hast keinen Grund, zerknirscht zu sein! Wenn Du die Originalseite nicht kennst, kannst Du nicht wissen, dass das hier geklaut ist.

Dir galt mein Grummeln auch nicht, sondern dem Besitzer dieser Homepage...

Bye,
Cameron
 
P
pfienchen
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #13
@Cameron: ach so.. hab schon nen Schreck bekommen...

erleichterte Grüße
Petra
 
M
Minimavs
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #14
Hey Cameron :hand

Woran siehst Du das, das diese Liste geklaut wurde? Ich habe mal verglichen, da stehen noch andere Namen bei. Ich habe auch schon andere Seiten im Netz gesehen, die auch eine Namensliste haben.
Hat Speedy von Speedys Hamsterseiten die einst gelistet?
Ich frage nur, weil ich diese HP nicht geöffnet bekomme und somit auch nicht sehe, was da alles so drauf ist.

Gruß, Mini
 
C
Cameron
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #15
Hei!

Original von Minimavs
Woran siehst Du das, das diese Liste geklaut wurde? Ich habe mal verglichen, da stehen noch andere Namen bei.
Das kann gut sein. In die Liste bei Speedy kann jeder, der da angemeldet ist, zu jedem Zeitpunkt Namen eintragen, und Speedy loescht ab und zu Faekaausdruecke und andere Scheusslichkeiten. Ich gehe davon aus, dass hagen-hofmann einen aelteren Stand kopiert hat.

Ich habe auch schon andere Seiten im Netz gesehen, die auch eine Namensliste haben.
Hat Speedy von Speedys Hamsterseiten die einst gelistet?
Ich frage nur, weil ich diese HP nicht geöffnet bekomme und somit auch nicht sehe, was da alles so drauf ist.
Woran habe ich das gesehen? Zum einen an der Laenge - ich kenne keine andere Hamsternamensliste, die so viele Tausend Namen enthaelt. Dann an dem "(NEU)", das bei einigen Namen auftaucht - so werden in Speedys Liste neue Eintraege markiert. Zum dritten, weil auch so ungewoehnliche Namen wie "Acalwanika" in beiden Listen auftauchen.
(Das soll jetzt nicht heissen, dass ich der Meinung waere, dass alle Hamsternamenslisten im Netz von Speedy geklaut sind!)

Und wie gesagt, ich habe mir daraufhin auch den Rest von http://www.hagen-hofmann.de angeguckt und bis auf die Bilder in der Photgallery nichts gefunden, was nicht von den Speedyseiten ist.

Bye,
Cameron
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #16
Hi Cam :hand

Was hat Speedy dazu gesagt?

LG suzie
 
C
Cameron
Gast
Gar nicht so einfach, das mit den Namen... Beitrag #17
Hei!

Original von Suzie
Was hat Speedy dazu gesagt?
Dass er sich an den Webmaster wenden wird.

Bye,
Cameron
 
A
Anzeige
Re: Gar nicht so einfach, das mit den Namen...
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben